[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolles CoreTemp 1.0 :rolleyes:

coretemp1.0e7fw.jpg

98° max Temps bei Core 0+1... ja nee is klar :stupid:

Also runter damit und auf eine fehlerfreie Version warten.

Ja sichert hindert coretemp das er abkocht.

Einfach max temp eingeben und als zusatz das er runterfahren soll.

Das funzt bei mir nicht ,das hat es aber noch nie
Aber man kann das doch im BIOS einstellen,Ei welcher temp es kritisch wird

@mayer2 ,super ergebniss ,nur das man mit höheren cpu takt auch ein bissl bessere werte bekommt ,das liegt ungefähr in dem bereich T1 zu T2
Sent from my iPhone4

Zuletzt bearbeitet:
Gremium MC. Das Gremium-Colour , alle Grafiken, Texte, Logos, Bildschirmhintergründe und Photos auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright des Gremium Motorcycle Club und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verändert noch heruntergeladen oder anderweitig benutzt werden.....
?

Und ,ich habe es sogar tattowiert ,tshirts ,Jacken und sogar eine Kutte davon an ,das sogar mit Erlaubnis :-).das gehört aber hier nicht hin .wenn du damit ein Problem hast ,dann schicke mir eine PN

Sent from my iPhone4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine kurze Frage zum OC, besser zum Idlemodus eines 2500k.

OC ist mir völlig klar, mein Ziel ist es 3600Mhz mit möglichst niedriger Spannung zu haben.
Multi auf 36 und Spannung zum Test auf 1.15v -> CPU taktet nichtmehr in den Idlemodus -> im BIOS C1E Support "enabled" -> taktet auf Multi 16, senkt aber nicht die Spannung..

Mein Board ist ein MSI P67 GD65 und ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben, dass man bei Sandy eine Spannung festlegt aus der sich dann alle anderen Spannungen für Turbo, Idle usw ableiten.

Was mache ich also falsch? Die How To´s gehen alle nur auf das OC ein und nicht auf meine Problematik.. Danke schonmal!

Muss die Spannung mit Offset einstellen, du hast wahrscheinlich fixed vcore?

Entweder den vcore auf Auto lassen ,oder wenn du den anpasst über Offset ,dann senkt er sich im idle ,aber bei 3.6ghz kann dir es passieren das er sich im idle zuweit absenkt das das sys abstürzt ,weil man kann nicht einstellen wie weit er sich absenkt ,das liegt immer bei ca 0.3V

Sent from my iPhone4

ACH Du SCHANDE....JEDER $ is für das Verteidigungsministerium ZU VIEL....
Prost Mahlzeit

Okay, wie ich gerade gelesen habe, gibt es kein Offset bei meinem GD67 Board..

Ich kann die CPU Core Voltage also auf Auto lassen, dann taktet sich die CPU im Idle runter und senkt die Spannung oder ich lege einen festen Wert fest und die CPU wird nichtmehr runtergetaktet bzw. senkt die Spannung nichtmehr.

Das wäre wirklich sehr sehr unschön. Gibt es keinen Weg, trotzdem im idle Energie zu sparen. Weil ich die Spannung senken kann, hab ich doch zur Sandy gegriffen..

Und ,ich habe es sogar tattowiert ,tshirts ,Jacken und sogar eine Kutte davon an ,das sogar mit Erlaubnis :-).das gehört aber hier nicht hin .wenn du damit ein Problem hast ,dann schicke mir eine PN

Sent from my iPhone4

:d wäre nur ein Tip gewesen bei Strunz.. Gru77

4,4Ghz @ 1,3V ist eher mittelmäßig oder?

Die Option PLL Overvoltage Unlock gibt der PLL automatisch mehr V auf den Wert X oder schaltet das nur das OC dieser Spannung frei?

Bringt die VTT Erhöhung noch was? Früher war die ja für den FSB...

Das kann es wirklich nicht sein, wie macht Ihr denn das alle? für 4.X Ghz 1.3x Volt, und im Idle? Ich möchte auf den Idlemodus nicht verzichten, aber würde gern auch etwas übertakten und vor allem, die Spannungen selber einstellen können! Für 3.6Ghz nimmt sich das Board schon 1.28v.

1,216V und das auf nem ITX board steht auch zum verkauf ;) siehe MP

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Das kann es wirklich nicht sein, wie macht Ihr denn das alle? für 4.X Ghz 1.3x Volt, und im Idle? Ich möchte auf den Idlemodus nicht verzichten, aber würde gern auch etwas übertakten und vor allem, die Spannungen selber einstellen können! Für 3.6Ghz nimmt sich das Board schon 1.28v.

ich denke da läuft was falsch bei dir

Nochmal zu meinem problem:

Ich habe das MSI P67 GD65, dort gibt es keine Möglichkeit die Offsets einzustellen bzw darüber die Spannung zu verändern!

Stelle ich die Spannung manuell auf zb 1.15v ein, taktet sich die CPU auch bei ausgeschaltetem Turbo, nichtmehr in den Idle Modus. Schalte ich dann im Bios C1E auf "enabled", taktet die CPU zwar auf den 16er Multi, aber die Spannung bleibt bei den 1.15v.

Ich habe also bisher die Wahl zwischen, Spannung anpassen (aber fest für alle Situationen) oder Spannung vom Board an den takt anpassen lassen. Was mache ich also falsch, bzw was für Möglichkeiten habe ich noch?

Ich glaube ich habe das gleiche Problem...

Allerdings zeigt hier jedes Tool was anderes an -_-

Sprich sollte ich die automatische Vcore Anpassung so lassen und dann über Dynamische Vcore(Gigaybte) gehen?Dort steht dann allerdings, dass das auch dem RAM schadet...für den RAM ist doch eine andere Spannung zuständig?!

Brauch man die VTT noch groß beim SB?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe das gleiche Problem...

Allerdings zeigt hier jedes Tool was anderes an -_-

Sprich sollte ich die automatische Vcore Anpassung so lassen und dann über Dynamische Vcore(Gigaybte) gehen?Dort steht dann allerdings, dass das auch dem RAM schadet...für den RAM ist doch eine andere Spannung zuständig?!

Brauch man die VTT noch groß beim SB?

Du stellst den vcore auf normal und stellst ihn dann über DVID ein

Sent from my iPhone4

EVGA hat auch kein Offset.., daher läuft es auf Auto Vcore - aber das sehr gut. Hätte ich nie gedacht.

Geht aber nur bis 48 stabil, danach muss man mit der festen Vcore leben.

Für 36 nimmt sich das GD65 schon 1.28v, das ist mir einfach zu viel. Damit erreichen andere ja mindestens 40 und mehr.

Hab die selbe Batch Daniel aber nicht so gut wie deiner.

Ich? ja die batch ist schockt schon bleibt mega kühl selbst bei meiner min wakü und kloppt ordentlich was raus gehört denk ich mal zu den 10 besten 2500k hier will aber mal einen 2600k testen daher geht die raus ich sag nur dein c124 4500 bei 1,176V

Nochmal zu meinem problem:

Ich habe das MSI P67 GD65, dort gibt es keine Möglichkeit die Offsets einzustellen bzw darüber die Spannung zu verändern!

Stelle ich die Spannung manuell auf zb 1.15v ein, taktet sich die CPU auch bei ausgeschaltetem Turbo, nichtmehr in den Idle Modus. Schalte ich dann im Bios C1E auf "enabled", taktet die CPU zwar auf den 16er Multi, aber die Spannung bleibt bei den 1.15v.

Ich habe also bisher die Wahl zwischen, Spannung anpassen (aber fest für alle Situationen) oder Spannung vom Board an den takt anpassen lassen. Was mache ich also falsch, bzw was für Möglichkeiten habe ich noch?

Hast leider das falsche Board gekauft ;)

geht derzeit nur mit ASUS und Gigabyte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh