[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

EVGA hat auch kein Offset.., daher läuft es auf Auto Vcore - aber das sehr gut. Hätte ich nie gedacht.

Geht aber nur bis 48 stabil, danach muss man mit der festen Vcore leben.

Bin am überlegen das FTW zu nehmen mal Testen.
Aber mit 7 Monatiger Verspätung von EVGA sollte mir sagen kaufe es lieber nicht!

Ich? ja die batch ist schockt schon bleibt mega kühl selbst bei meiner min wakü und kloppt ordentlich was raus gehört denk ich mal zu den 10 besten 2500k hier will aber mal einen 2600k testen daher geht die raus ich sag nur dein c124 4500 bei 1,176V

yo war die beste bekomme ich nie mehr so was.Die 4.5Ghz hat sie mit 1.160 gemacht nicht 1.176 ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nicht, warum niemand deine gute CPU kaufen will. Hätte ich nicht einen 2500k, würde ich dir mehr als deinen MP bieten.

Gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Mach mal bitte die Dau Kappe von einem Speicher-Modul ab - mich interessiert was da drunter ist. ;)

Der Durchsatz sieht gut aus. :hail:

Heute kam das Ram Kit für den Kollegen,dabei handelt es sich um diesen Ram:

G.Skill RipJaws-X 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)

hier die Speicher die drunter sind

speicherd3gb3b5v.jpg


mal sehen was damit so geht ;)
 
Ja ich weiß ist ein schnapper wenn ich bedenke was einige für ihre 2600k verlangen
 
Da hilft kein frickeln und trickel, wenn die CPU es nicht hergibt, außerdem ist das ja zeitaufwendig ohne Ende.
Noch mal eine Stufe hoch mir der Vcore läuft der Custom seit 10h......
Ist ja echt für Genießer und die Stromanbieter reiben sich einen.
Das sorglos Rezept ist gibt es einfach nicht. Ich hab trotz PLL-Such-Gefrickel immer wieder Abstürze.
Am besten geht man, wenn die 576-960-1344 laufen, 3-4 Stufen mit der Vcore hoch.
Das Ganze bei einem völlig unspektakulärem Setting.

Wie lange braucht es für den Full-Custom Run ?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen
Glaub 14H

@Ace.KIA
meine Fresse was für ein geiler prozzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

so mal ohne Optimierung der 4,4 Ghz



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

und hier die 4,6 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein System lief 25 Std. Prime Custom ohne Fehler. Dann gabs wieder beim surfen einen Bluescreen, hat aber ziemlich lange gedauert bis er sich "verschluckt" hat. Lief bestimmt 3 Tage ohne Bsod.
Nun hatte ich die Idee, dass das Problem eventuell nur dann auftritt, wenn 1 Kern benutzt wird... also nochmal Prime Custom und diesmal mit 1 Kern nach 12 Std. einen Fehler.
Setze jetzt Vcore wieder eine Stufe höher und jage ihn wieder mit einem Kern durch Prime.
Irgentwann muss er ja stabil laufen^^
 
@kaspar

Hast Du die CPU Spannung über den Offset angehoben oder fix eingestellt? Was passiert bei Dir im Idle?
 
habe sie fix eingestellt, dann läst es sich besser im Windows testen.

wenn ich 24/7 Settings fahre, dann aber mit offset ;)
 
von 16:00 bis morgens um 6:00 einmal rum. Hab dann abgebrochen und war 6:30 Angeln.
Habe einen Hecht von 97cm gefangen und noch so ein Kaliber ist mir abgestiegen. Gefühlt war der noch größer, leider hat es das Kevlarvorfach nicht durchgehalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber den Wert kann ich entweder auf "Auto" setzen oder auf einen fixen Wert, wobei der kleinse +0.004V ist. Auf "0" oder disabled kann ich also nicht stellen.

Dann nimmste Auto!

Wenn Du über den Multi übertakten möchtest und weiterhin den Turbo Modus nutzen möchtest, brauchst Du die additional Turbo Voltage um den einzelnen Turbo Stufen zusätzlich Saft zu geben.
 
OMG....ich glaub im bin in der Psychiatry....WAHNSINN....
und ich bekomm die 5.0 nicht hin nicht mal mit 1,468 V Vcore Olli :(
-.-
Naja laß jetzt mal die 4,8 custom laufen und bin später nochmal online.
Viel Erfolg mit Deiner TRAUM CPU :)
*Neidisch gugg*
 
Ist das normal, dass bei dem neuen CoreTemp v1.0 die Temp kurzeitig auf 98°C springt und dann bei max überall 98 steht?
 
Das is doch mist...( Core Temp 1.0 mein ich )
nutze das alte und wie is das mit Prime Leute, welches genau habt ihr da im Einsatz?
Nutze da 26.5 is das o.k. ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, dass bei dem neuen CoreTemp v1.0 die Temp kurzeitig auf 98°C springt und dann bei max überall 98 steht?
Willkommen im Club :fresse:.

Hab 1.0 wegen diesem Bug runter geworfen und nutze nun wieder 0.99.8 :wink:.
 
Dito, hatte auch den 98° Bug. Und irgendein Krams installieren wollte es auch noch.

Also meiner zumindest wolllte selbst mit mehr PPL nicht mehr eine Stufe Offset runter, von daher bin ich jetzt laut CPU-Z 1,28~1,288 mit 45er Multi.
Jetzt spiel ich nochmal etwas an den anderen Voltages :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sersen Leute,

habe das typische "Vollbestückungs-Problem" :wink:

Welche Voltage muss ich da leicht anheben um das wieder stable zu bekommen?

lg

Marti

€dit: Bei mir steigen unterschiedlich die Worker bereits nach 1-2 Tests aus... mal 1 und 4, mal 3 und 4... mal 1 und 2 - also total willkürlich :wall:

Vcore hatte ich jetzt Testweise mal auf 1,4V erhöht - das isses nicht... memtest sagt bei den Rams keine Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich MUß 1,65 V vdimm einstellen sonst NO Boot :(

und 2 T sonst ebenfalsl kein Erfolgreiche rWin start aber naja das nich SO schlimm 300mb weniger durchsatz @ Bench :)

Läuft aber noch :
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh