[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Bissle Feintuning dann passt das :wink:

By the Way: Du hast TDU 2 noch drauf? Ich habs angetestet - danach ist es direkt wieder runtergeflogen... 25fps @ FullHD maximal einstellbar weil die stereoskopie-kacke nicht abschaltbar ist... da kann ich auch F1 GP von 91´ zocken :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bissle Feintuning dann passt das :wink:

By the Way: Du hast TDU 2 noch drauf? Ich habs angetestet - danach ist es direkt wieder runtergeflogen... 25fps @ FullHD maximal einstellbar weil die stereoskopie-kacke nicht abschaltbar ist... da kann ich auch F1 GP von 91´ zocken :wall:

Hast PN ;)
 
Update:

Heatspreader der Ripjaws-X entfernt nun scheints zu gehen :confused:

 
Hast Da evtl. irgendwo ne Halteklammer oder anderen Gegenstand der elektric leitet dran gebracht gehabt ?

Habe da Extra bei mir drauf geachtet das vom Mega keine Lüffi halterungsklammer was berührt...hmmm
ich hab ALLE HS dran udn es lüppt ?
 
Naja hast du vollbestückung? Die HS waren alle ordentlich dran, nix hat irgendwas berührt... kanns mir nicht erklären...


läuft jetzt "schon" seit 10min ohne Fehler... vorher immer nach 1 bis maximal 2 min abgeschmiert...
 
Jo hab 2 X 4096 und 2 X 2048 Mb drin...und läuft gut...
1700CL9er Rippie´s
 
Falsch. Der Takt Hat ja nichts mit den Intel Vorgaben zu tun.
1.65v RAM läuft mitunter auch, aber richtig gut ist es nicht.
 
Klar das schon, aber Intel geht doch immmer von standard aus...die sehn ja auhc 2133 als oc an :)

is es ja auhc 1333 und max 1600 und alles drüber is halt oc.
Die Hersteller geben lebenslange Garantie mit 1,65 v und Intel berücksichtigt dies wohl nicht...
Pech gehabt wenns zischt.
 
Is doch aber auch irgendwo nicht richtig das das mit den Ram herstellern nicht irgendwo berücksichtigt is.

Der gibt Garantie und der Prozzi(IMC) nimmt evtl. Schaden....
 
Is doch aber auch irgendwo nicht richtig das das mit den Ram herstellern nicht irgendwo berücksichtigt is.

Der gibt Garantie und der Prozzi(IMC) nimmt evtl. Schaden....

Intel gibt ne max vdimm von 1,575v für SB vor. Ist ja nicht so das es keinen RAM mit 1,5v gibt. Da kann man Intel wohl keinen Vorwurf machen da sind die RAM Hersteller gefragt. Wer seinen RAM mit 1,65v laufen läßt und die CPU kackt ab ist doch selber Schuld.
 
Richtig ,ich habe RAM 2133 cl11 vdimm 1.5V ,der läuft mit 1867cl9 vdimm 1.44V im 24h settings


Sent from my iPhone4
 
welchen RAM hast du Gamer ?? Hört sich Interessant an :wink:

ah schon gesehen Systeminfo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe Folgendes Porblem, habe ein Asus P8P67 Pro Rev 3.1, wenn ich im Bios bin kann ich keinen Mulitplikator oder so eingeben habe den 2500K, was muss ich den davor alles deaktivieren und aktivieren bevor man das machen kann und auch die Volt hochstellen kann?
 
Du musst AI Übertaktungsregler auf Manuell setzen Turbo Modus auf all Cores umstellen.
Vcore Manuell umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste garnet das 8gb so günstig gewotden ist hab für 8gb mushkin 1600 1,65v im januar 70€ gezahlt kostet jetzt nur noch mit 1,35v 40€ offtopic
 
Hab meine 8GB GSkill die ich gleich einbauen werde für 35€ in meinem lokalen K&M Shop gekauft. So lang man z.Zt. kein DDR2 oder älter braucht kauft man verdammt billig.
 
toll mein vollBestückungs Problem ist wieder da... ich muss die ramspannung anheben oder? da hängt der IMC doch mit dran wenn ich mich richtig erinnere? bin nur gerade auf Arbeit und könnte es erst morgen früh testen.

lg marti
 
Hallo habe gerade meinen 2500K bei 1,4 Volt am laufen. Habe den Mulit 48 genommen. Der CPU wird mit meiner 580gtx Wassergekühlt. Lasse gerade Prime 95 laufen(läuft schon seit über ner Stunde und meine Temps sind von der cpu, core1: 61, core2:60, core3: 67, core 4: 65. Wollte mal fragen ob die temps normal sind mit der Temperatur? Und kann ich den CPU wenn er Stabil damit läuft auf den einstellung für den 24/7 Betrieb laufen lassen oder geht der schneller kaputt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh