[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich hab jetzt die faxen dick! :grrr:
Mein Rechner lief 25 Std. Prime Custom mit 4 Kernen und 20 Std. mit einem Kern durch. Trotzdem schmeißt mir das Drecksteil im IDLE (Surfen, Word, Winamp etc.) Bluescreens "124", "3b", "7e"... werd jetzt mal auf Standardtakt laufen lassen um zu sehen, ob er dort auch nicht will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, also währe das keine gute idee den auf 1,4 2 jahre laufen zulassen, wenn er überhuapt so lange hebt xD? wo steht das genau mit den 1,35?
 
@Ace.KIA.

Und jetzt das ganze noch mal mit 576K ... dann glaube ich, dass es stable ist. ^^

Naja stable,es gibt genügend die lassen Prime 20 Stunden laufen und bekommen beim Internet Surfen einen blauen.
576K bedeutet auch nicht das eine CPU stabel ist,müsstest du aber eigentlich auch Wissen;)
mir langt es für die Liste,meine CPU's laufen alle nur mit 4Ghz mehr brauche ich nicht.Vielleicht in den MP damit mal sehen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine frage hat wohl keiner eine antwort? :-(
 
Doch versuche mal die VCCIO nach oben zu setzen.Dann noch den Vccsa und die Vdimm nach unten setzten.
 
Ich hab jetzt die faxen dick! :grrr:
Mein Rechner lief 25 Std. Prime Custom mit 4 Kernen und 20 Std. mit einem Kern durch. Trotzdem schmeißt mir das Drecksteil im IDLE (Surfen, Word, Winamp etc.) Bluescreens "124", "3b", "7e"... werd jetzt mal auf Standardtakt laufen lassen um zu sehen, ob er dort auch nicht will.

Wenn Du mit negativem Offset arbeitest, nimm mal etwas runter und leg den Wert analog auf die additional Turbo Voltage.

Du wirst im idle zu weit unten liegen mit der Spannung.
 
Dann nimmste Auto!

Wenn Du über den Multi übertakten möchtest und weiterhin den Turbo Modus nutzen möchtest, brauchst Du die additional Turbo Voltage um den einzelnen Turbo Stufen zusätzlich Saft zu geben.

Die Settings scheinen noch nicht ganz in Ordnung zu sein. Bin am WE auf einer kleinen Lan gewesen und hatte nach knapp über einer Stunde einen Bluescreen bei Bad Company 2, obwohl ich Prime einige Stunden laufen hatte und vorher Bad Company 2 über mehrere Stunden stabil lief. Werde mich diese Woche nochmal dran setzen und zunächst den Additional Turbo auf Auto stellen. Sollte ich noch am PLL, PCH und VTT was ändern?
 
Selbst eins und schwer in Verdacht.
 
Wenn Du mit negativem Offset arbeitest, nimm mal etwas runter und leg den Wert analog auf die additional Turbo Voltage.
Das verstehe ich nicht.. Warum soll er denn zusätzlich die VCore über additional Turbo voltage anheben, wenn sich die VCore schon durch das verringern des negativen Offsets erhöht?

Vlt hab ich additional Turbo Voltage auch noch nicht verstanden.. im Handbuch meines MoBos steht nur, dass ich es erhöhen oder verringern kann und im Netz finde ich auch nur spärliche Infos..

Die Vcore wird bei aktivem Turbo um die eingestellte additional Turbo Voltage erhöht. Ist das richtig so?
 
Doch versuche mal die VCCIO nach oben zu setzen.Dann noch den Vccsa und die Vdimm nach unten setzten.

Danke für den Tip, hat aber nix genützt... der IMC ist offensichtlich einfach überfordert.

läuft jetzt seit knapp 8h prime custom stable @1600 CL9 mit 1T command rate (ich teste übrigens nie mit FFT in-place - wozu auch?) ... denke so werde ich es lassen - den unterschied merkt man eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrack2

Ein kleiner nützlicher Helfer wenn es um das Primen geht.

Hat ein Admin oder User hier aus dem Forum erstellt, schöne Sache finde ich.

Müßte blos mal wieder eine Überarbeitung haben.

Was fehlt denn am Tool? - könnte ja ein kleines Update basteln,
-wäre kein Problem.
 
Zufällig Arschrock?
Jo, Z68 Extreme 4


Wenn Du mit negativem Offset arbeitest, nimm mal etwas runter und leg den Wert analog auf die additional Turbo Voltage.

Du wirst im idle zu weit unten liegen mit der Spannung.
Ich hatte einen Offset von +0,95V damit lief er Prime95 Custom 25 Std.. Im IDLE liegt meine Vcore bei 1,020-1,1V also höher, ohne OC mit Standardtakt hat er im IDLE unter 1V, daher müsste es von der Logik her laufen.

Momentan teste ich mit "fixed Vcore", allerdings muss ich damit LLC aktivieren da er zb. von 1,4V@Idle auf 1,31V@Last droooooooooooped :kotz:
Er brauch seine 1,328Vcore für 4,5Ghz^^

Ich denke das Problem liegt an der "schlechte CPU+ASRock" Kombo
 
Zuletzt bearbeitet:
so gehäuse offen und siehe da 4500 mit 1,208V ich denke wenn ich nachts noch ein run mache bei besseren temps sind auch 1,200V möglich

Silberstatus ^^

 
Nice Score "bigdaniel" ;)

Mal eine Frage an die Profis hier.
Gibt es eigentlich einen unterschied in der "Vcore" mit oder ohne aktivierte GPU Einheit der CPU ?

Hat das jemand schon mal getestet?
 
Nice Score "bigdaniel" ;)

Mal eine Frage an die Profis hier.
Gibt es eigentlich einen unterschied in der "Vcore" mit oder ohne aktivierte GPU Einheit der CPU ?

Hat das jemand schon mal getestet?

danke kann mir vorstellen das die interne GPU die CPU heißer werden lässt und man dann auch etwas mehr vcore benötigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh