[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hallo,

hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, dass ich mit 4,5GHz booten und prime laufen lassen kann (hab ca. 20min getestet) aber mit 4,6GHz noch nichtmal Windows booted?

Es handelt sich hier bei um einen 2500k auf einem Asus P8P67
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, jetzt bin ich mit 4,6GHz in Windows und lasse gerade mal Prime laufen ... mal sehen wie weit das geht.
 
@fisepeter
Was für ne PLL Vortage hast du eingestellt?

Momentan 1,709V mit fixed Vcore, mit Offset hatte ich alle Kombinationen durch ohne Verbesserung.... Bluescreens sind geblieben.
Ist halt die Frage, ob das Board einen weg hat, wenns mit Offset immer Bluescreens schmeißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi 56 ist knapp davor zu booten :motz:
ich hoffe das meine EVGA Board die Woche noch kommt mal sehen wie die CPU darauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ace geh mal mit dem bclk einen tick runter vlt läuft es denn knapp vor 5600

Sauber micro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Full Custom Stable (Vcore 1,320-1,336), wo trotzdem BLuescreens im IDLE auftauchten.
 
Kann mir einer bitte mal erklären wie ihr Prime einstellt?
Ich lebe hier immer nur von Custom Runs mit xxxk hier und xxxk da.

Früher war das so schön einfach da hat man das Preset für max. CPU Auslastung gewählt und fertig war die Laube.
 
@ darkside40
Zum Ausloten der Vcore empfiehlt es sich FFT's 576-960-1344K selektiv zu testen.
Dazu einfach Custom Run wählen, Run FFT's in Place und den Werte den man testen möchten auf beiden Seiten eintragen.

@ all
mir ist die Kiste eben trotz Full Custom stable gefreezed beim Browsen
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
@ all
mir ist die Kiste eben trotz Full Custom stable gefreezed beim Browsen


schon komisch, das sowas immer wieder passiert. Beim *browsen* ist es ja im IDLE, sehr suspeckt.

Ich kann nur von mir reden, das meine SyS, selbst beim Surfen, Daddeln, Fratzebuuken, Bilder hochladen, Filme konvertieren etc....noch nie gefreeezt oder ein Blue-Black-Screen hatte....schon sehr suspeckt. Das geschieht aber bei einigen immer häufiger im IDLE...

Ich weiss, war nicht hilfreich, das Posting, aber du bist ja nun auch kein noob was OC bei der Sandy angeht....:cool:
 
Meine 11cpus waren im idle auch immer stabil ,das sogar ohne ein 2stelligen Prime run:-). Mann müsste die ganze BIOS Einstellung Posten ,auch was man eigentlich für überflüssig hält


Sent from my iPhone4
 
Denke auch, das geht ja dank dem ASUS-F11 Taster sehr gut...und bei anderen MB`s muss eben die Digi-Cam wieder ran...:fresse2:

ich hatte und habe bis jetzt nur 1 CPU, was davon zeugt, das ich kein Tester & extrem OC`er bin....aber ich mag diese community schon sehr....;)
 
Meine 11cpus waren im idle auch immer stabil ,das sogar ohne ein 2stelligen Prime run:-). Mann müsste die ganze BIOS Einstellung Posten ,auch was man eigentlich für überflüssig hält

Sent from my iPhone4

Nagut, dann mal ein Foto-Shooting zum oben gezeigten Prime run :wink:

Bei OC-Tweaker nur die Werte in den grauen Kästchen beachten (wurden auf der linken Seite noch nicht übernommen, weil ich derzeit was anderes teste)



Habe jetzt mal (wieder) C2/C3/C6 deaktiviert, um die Einstellungen auszuschließen... wäre interessant zu wissen, ob es hier User gibt die auf ASRock Boards mit Offset übertakten ohne IDLE Bluescreens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fisepeter
Das hatte ich auch am Anfang und bei mir lag es an der vcore im Offset. Custom lief ca 3 Stunden aber im Idle brauchte ich etwas mehr. Zocken alles kein problem aber normales surfen BS. Habe den Offset wert verringert und alles war bei mir tutti ;)
 
@fisepeter
Das hatte ich auch am Anfang und bei mir lag es an der vcore im Offset. Custom lief ca 3 Stunden aber im Idle brauchte ich etwas mehr. Zocken alles kein problem aber normales surfen BS. Habe den Offset wert verringert und alles war bei mir tutti ;)

Offset verringert? Meinste nicht mehr Offset?
Meine Drecks-CPU bekommt schon +0,095V Offset^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich jetzt den Multi auf 44, damit sollte er mehr als genug Luft haben, wenn er mit Multi 45 schon 25 Std. Prime95 lief.
 
Sollte klappen nur würde ich mal gerne wissen wie weit man mit dem Offset wert gehen kann in minus oder plus oder gibt es da keine Grenzen? Könnte ja sein das ein zu hoher oder niedriger wert Fehler verursachen^^
 
Ne so meine ich das nicht. Vllt verursacht ein zu hoher oder niedriger Offset Wert im Idle nen blauen und unter last ist alles tutti. Was du meinst ist die vcore ausloten mit dem Offset :)
 
Wenn man gerade von offset redet...

Ist es eigentlich vom Board/Bios oder CPU abhängig wieviel Spannung ich dazu geben muss bei offset oder rein CPU abhängig?

Also ich meine bei 4,5 GHZ muss ich bei offset mit meinem GB Board +0,045 V dazu geben. Wäre das zb. bei einem ASUS Board das selbe oder könnte es sein das ich zb. beim ASUS Board + 0,06 V dazu geben müsste da es sich bei Multi 45 eine andere Spannung holt als beim GB Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh