[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja einige haben 4x4Gb problemlos auch übertaktet laufen.
Nicht auf jeder Combo funzt es easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, gerade meinen pers. PrimelRun von 10km in 40mins gemacht....Lufttemperatur ~31°C ...hammer...wünsche allen, die bei so einem Wetter Dachgeschosswohnungen oder Zimmer mit Sonneneinstrahlung haben, einen schönen PrimelRun...;=))...

Ich werde erst warten bis es kühler ist udn dann mal die 5Ghz versuchen...
 
Für 1600 nicht übel mit den Trancend's



Vllt kauf ich mir doch die G.Skill RipJaws-X
 
Im Moment wûsste ich auch nur die ripjawsX ,die genügsam sind mit dem vdimm und hohen Takt ,zumindest mit 2x4gb


Sent from my iPhone4
 
Boa hab hier auch gleich 30°C Wassertemp bei 4GHz load 960K, aber im Flüsterleise-Modus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Danke Wernersen.

Mal schauen.

Bei dem Nice-Price gibt nicht viel zu überlegen.
Guter Preis - Guter Ram-Speicher :wink:
 
Joar die Transcend JetRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 die ich mir gekauft habe scheinen die 1600MHz 9-9-9-24-101 auch bei 1.5V zumachen. Die RipJawsX schaffen natürlich mehr und Ram-Tuning macht in manchem Anwendungen schon was aus.
Die schwarze Platine finde ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTT vllt aber bis 1866 sicher harmlos.
Ist doch cool, vllt skaliert die CPU oben raus besser.
Muss das bei meinem 2600K auch mal checken, aber dazu muss ich wohl die Lüffies auf 12V drehen.
 
Back nach 2 Monaten ^^

Was machen eure Temps so zZ?

Bei mir 60°C unter Last, 35°C (!) im Idle :/ Raumtemp: 28°C :(

Bin direkt wieder raus aus der Sauna und hau mich in die Sonne :d
 
Meistens skalieren sie nach unten oder nach oben sehr gut ,beides habe ich noch nicht gehabt


Sent from my iPhone4
 
Jein ,weil den Sprung haben die CPUs alle ,nur die richtig guten haben das erst bei 5ghz und mehr .
Zur Skalierung :CPUs die mit 4ghz nur 1.1V oder noch weniger brauchen .das ist eine Bomben Skalierung nach unten ,aber das heißt nicht das sie die 5ghz mit 1.34V machen ,aber ob dein CPU gut skaliert kann man nur sehen wenn man die Stock vid kennt


Sent from my iPhone4
 
Hab mal meine ECO's gegen die Ripjaws-X vom Kollegen getestet:


Ach da schau an, fast identisch.
Die guten Eco's hab ich in den Rechner mit dem MSI - i5-650 usw. verbaut.
Dieser Rechner ist wirklich ultra-stabil, der hat bei mir monatelang nicht einmal gezuckt. Der Nachbar der mir den abgekauft hat, hat gleich die ersten Probleme. Ich sage zu 100% User.exe ist schuld. :fresse:

Nimm mal die neue Version Artur 1.85.1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannung ist erfahrungsgemäß die niedrigste für den Idlemodus? Ich habe bereits -0.1v im Offset eingestellt, ab wann werden die 1.6ghz instabil? Gibts da Werte?

Danke schonmal!
 
0.88v bin ich jetzt auch, würde aber gern noch weiter runtern. Erfahrungen?
 
Ich glaube ich habe was von unter 0,70V gelesen, ab 0,68 gibt es wohl die idle Abstürze.
Hängt aber von der CPU VID ab.
Teste auch gerade trotz 30°C Wassertemp bin ich nochmal mit der Vcore runter, bis jetzt läuft es.
Ach ne jetzt bekomme Fehler auf einzelnen Kernen. Kannte ich mit dem System noch nicht, sonst kam gleich der Blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hätt mal ne kleine Frage zur 2500er Serie. Nämlich ich rüste ende des Monats auf und dann kommt natürlich der 2500k her :) . Ich will ihn auf ca 4.5 GHz übertakten. Wie machen sich die übertakteten CPUs im Alltag? Am anfang als sie raus gekommen sind konnte man nicht viel sagen.
Zur "Haltbarkeit" hab ich damals nur rausgefunden, das alles was unter einer Vcore mit 1.3 oder 1.4V liegt ist nicht sehr schädlich für die CPU. Das ist für mich nämlich wichtig da ich den PC so wie er dann ist ca 3 Jahre haben will ohne das er mir um die Ohren fliegt^^.

Xmas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh