[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Mit guter Kühlung kann man auch mal mit Vcore über Spezifikation benchen.
Ansonsten wenn der 4500MHz @ 1,3V bei Kerntemps unter 70° macht, braucht man sich kein Kopf machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht schon Richtung Kotzgrenze.

mit ner normalen wakü sind 5000ghz kein thema (bei ner vernümpftigen cpu) alles was da drüber ist wird schwierig...bis jetzt sind 5500 auch noch nicht gefallen

Hatte auch diesen Bug mit CoreTemp 1.0.
Hab es dann deinstalliert und die Einstellungen beibehalten. Jetzt mit 99.8 ohne Installationsrutine wird als Version 1.0 angezeigt und der Bug ist verschwunden.

komischerweise ja

Zuletzt bearbeitet:
Echt aber bis jetzt ist es nicht mehr bei 98° hängen geblieben.
Hab nach der Deinstallation die Coretemp.ini und die Plugin.ini nicht gelöscht.

Wie weit geht ihr runter mit der TFRC bei euren 2x4GB Kit's ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde aufgrund meiner "Anfrage" hier wie sich der 2500k macht, ein 2500k mit 4.5ghz und 1.2V angeboten . Er meinte das 4.5GHz nur noch die wenigsten schaffen. Das kann doch nicht sein?

Hier wurde auch (auf meine Frage hin) gemeint das es mit einer guten Kühlung die 4.5ghz auch schaffbar sind.

Kühlung wird ein Mugen3 bzw habt ihr bessere Kühler in dem Preissegment?

Xmas

naja, 4.5Ghz ist schon eine Hausnummer und dann noch mit ~1.208v ist mal ein Silberling...gibt ja nicht soviele, die so ein schmuckele Verkaufen.-....ich würde ihn nehmen..;)

TRFC 88 wollen die Transen Rams schon mal nicht......

@ amdcpu3200
mach zart Mann über 80^C Kerntemps ist schon heikel.

Na kleinere TRFC = schneller

Ein paar MB/s....
Merkst Du was von den 4,5GHz, außer das in Spielen ein paar Frames mehr laufen ?

Mir wurde aufgrund meiner "Anfrage" hier wie sich der 2500k macht, ein 2500k mit 4.5ghz und 1.2V angeboten . Er meinte das 4.5GHz nur noch die wenigsten schaffen. Das kann doch nicht sein?

Hier wurde auch (auf meine Frage hin) gemeint das es mit einer guten Kühlung die 4.5ghz auch schaffbar sind.

Kühlung wird ein Mugen3 bzw habt ihr bessere Kühler in dem Preissegment?

Xmas

Gibt auch viele Gurken unter den die aktuell auf dem Markt umfliegen.
Wenn der Preis nicht zu abgehoben ist, würde ich zuschlagen.

Dito hab den Transen Ram jetzt auch auf TRFC 100 getestet.
Bin aber wieder auf 110 hoch, mit 100 sind die Werte schlechter als mit 110.
Ab einem gewissen Punkt ist eine zu kleine TRFC kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Der Transen Ram hat 129 @ auto. Das ist halt verschieden, dass die G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 TRFC 78 schaffen zeigt, dass da gute Chips drauf sind.

Der Bug in CoreTemp ist übrigens immer noch da, hängt wieder bei 98°C.
Also die Dateireste vom System löschen und wieder 99.8 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliche Werte 1600 9-9-9-24-110 bei 3,8GHz @ 1.144V
Teste gerade mit weniger Vcore bis jetzt läuft es.

Sollte es jetzt mit mehr Vdimm und mehr VTT, mit wenige Vcore laufen?

nein jetzt ist mir Workerthread 6 im 800K ausgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, geht aber scheinbar nicht.
3,8GHz @ 1.152V oder 4GHz @ 1.2V ist halt nicht besser der 2600K

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh