[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CF3 ist sehr gut vor allem da sie keine 4-8 Wochen braucht wie die MX2 um die beste Wirkung abzurufen.

Die Noctua war mir auf Dauer einfach zu nervig da ich ja öfter mal CPU / Kühler gewechselt habe.

Für die Prolimatech habe ich zum Verstreichen mit Föhn den Heatsink erwärmt damit die Paste geschmeidiger wird.

Mit Chillfactor III kann man sich auch diesen Akt sparen und hat ~2 Grad bessere Temps unter Last.

Habe die erst mal links liegen lassen und die Prolimatech benutzt mit meinem TR Venomous-X. :fresse:
 
Werde wohl auch mal die X-Methode probieren. Bisher habe ich mir immer Frischhaltefolie um einen Finger gewickelt und dann die Paste verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Punkt auf der mitte ist eh schwachsinn.
Das hat man früher bei einem Ahtlon XP zb. gemacht.
Am besten entweder oben einen streifen und mit der Karte runterziehen oder
mit folie auf der CPU verteilen.

Ich persönlich mache es immer mit eine kleinen Plastikkarte und funzt einwandfrei.

Als Paste find ich die Prolimatech sehr gut...
 
Ich benutze die MX-4 und bin sehr übberracht, wie leicht sie sich verstreichen lässt
im Gegensatzt zu der mitgelieferten bei dem Genesis.
 
AS 5 kann schon länger nicht mehr mithalten.

CF3 ist etwas besser als Prolimatech und außerdem angenehmer aufzubringen.

Stimmt,AS5 ist schon lange net mehr ganz oben dabei.
Bin zu Prolimatech PK-1 gewechselt und sehr zufrieden damit.

Ich mache immer nur einen kleinen Punkt genau in der Mitte und den rest erledigt der Cpukühler (einfach mal ausprobieren) :wink:
 
Welches Board könnt ihr mir empfehlen, mein neues fatality gen3 hat sich verabschiedet, Speicher wird nicht mehr erkannt, nur noch ein Riegel sch....
 
Welches Board könnt ihr mir empfehlen, mein neues fatality gen3 hat sich verabschiedet, Speicher wird nicht mehr erkannt, nur noch ein Riegel sch....

Garantiefall, also das selbe nochmal, kann ja mal passieren.
 
Ist das etreme 4 gen. von asrock zu empfehlen, das könnte ich morgen sofort im Austausch bekommen
 
Ist das etreme 4 gen. von asrock zu empfehlen, das könnte ich morgen sofort im Austausch bekommen

Ich hatte ein teures GB UD5,Asus WS Revolution,Asus Sabertooth und jetzt das P8P67 billig und gut wenn dir die Ausstattung langt.
Meine CPU läuft besser auf dem P8P67 wie auf dem Sabertooth ;)
 
Moin Jungs,

gibt es schon Erfahrungen zum Übertakten bei aktiverter interner GPU ?
Ich werde jetzt sehr zeitnah auch auf Sandy Bridge aufrüsten mit:
i5-2500k
G.Skill RipJaws Kit 8GB (1600Mhz CL9 bei 1,50V)
MSI Z68A-GD65

Die interne GPU soll einen dritten Monitor ansteuern, daher meine Frage.
Hat sonst jemand etwas an der Zusammenstellung auszusetzen ?

PS: CPU wird wieder wassergekühlt und es sollen 4,2-4,5Ghz erreicht werden, sofern das mit den aktuell in Umlauf befindlichen CPUs überhaupt noch möglich ist :confused:

mfg
foxxx :wink:
 
Hm, habt ihr alle die interne GPU deaktivert? Senkt das die Temps? Bei Hyperthreading ist es jedenfalls der Fall.
 
Ja habe ich, hab gerade nur nen Prime Run am Laufen, daher muss ich fragen und kann es nicht selbst testen :(
 
Auch bei einem ASRock Z68 Pro3? Ich habe es noch nicht gesehen, wo findet sich die Einstellung im BIOS und wie heisst die Funktion dort?

Lucid Virtu kann zwischen On-Board Grafik und einer dezidierten schalten entweder oder......
 
Nein im Vollbild-Modus glaube nicht, zumindest kenne ich keins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh