[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

ich noch 12j biss 55j und danach gehe ich garnicht mehr arbeiten

llc ist bei mir immer disable ,ab pll1.55V ändert sich nichts mehr am vcore ,bzw kann ab da den vcore nicht mehr senken um es stabil zubekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir das Gigabyte Z68 XP UD5 empfehlen habs seit ein paar Wochen im Einsatz und bin bis jetzt absolut zufrieden, übertakten mache ich aber nicht.

Gruß

...darf ich mal fragen wieso man sich so ein teures Board dann kauft?


je besser das board ist - ud3 > ud 4 > ud5 > ud7 - desto besser ist auch jeweils die spannungsversorgung bei den gigabyte boards, sprich die besseren boards haben mehr verbaute phasen. und das ist dann bei sehr hohen übertaktungen wichtig, wenn es um eine möglichst konstante und gute spannungsversorgung der cpu geht. außerdem natürlich die besseren, weil größeren kühlkörper.

gruß :wink:

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
je besser das board ist - ud3 > ud 4 > ud5 > ud7 - desto besser ist auch jeweils die spannungsversorgung bei den gigabyte boards, sprich die besseren boards haben mehr verbaute phasen. und das ist dann bei sehr hohen übertaktungen wichtig, wenn es um eine möglichst konstante und gute spannungsversorgung der cpu geht. außerdem natürlich die besseren, weil größeren kühlkörper.

gruß :wink:

..::mcpaschetnik::..

Da ist mir doch auch klar, aber er schreibt, das er nicht übertaktet ;)
 
@Smatter ,ich würde zumindest niedriger versuchen ,jede cpu ist anders

@mcpaschetnik ,das ist die theorie. wer die ausstattung vom ud5 und ud7 nicht braucht ,dann ist das ud4 das beste OC bei gigabyte ,weil mehr als 16phasen brauch die sandy nicht ,eher weniger ,das die kühler beim ud und ud7 hochwertiger sind ist klar ,nur brauchen tut man es nicht ,weil der chipsatz kühl ist .habe beim ud4 nie über 39° und habe nicht ein lüfter im case
 
Da ist mir doch auch klar, aber er schreibt, das er nicht übertaktet ;)

grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, das möglichst beste board der jeweiligen serie zu kaufen, sofern es die eigene finanzielle situation zulässt.

zu der theorie "je mehr phasen, desto besser" kann ich nichts sagen, weil ich persönlich bislang keinen vergleich anstellen konnte. ich habe das z68xp-ud4 mit 16 phasen und bin zufrieden damit.

ok. er übertaktet nicht. zur markteinführung wurde aber - vllt auch aus marketinggründen - behauptet, dass die phasen wichtig seien, wenn es ums übertakten am limit geht. sprich z.b. max.boot geschichten.

- ich werde es bei mir aber auch mal versuchen, die cpu pll zu senken. in der hoffnung, dass die ein oder andere stufe an vcore dabei rausspringt. es zeigt sich, dass 1,45 - 1,5v wohl den unteren bereich darstellen. interessant.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nichts dagegen, das man sich das kauft was man denkt/will, auch wenn man es nicht braucht. Wenn man das nötige Kleingeld hat. Mich hat es nur interessiert warum er es gekauft hat, wenn er nicht OCed und aus seiner SIG auch nichts weltbewegendes rausgeht, wie 8 Festplatten, 24 GB oder oder oder, da tuts dann auch ein Board für 55 Euro

Zu den Phasen:

vom UD3 (12) zum UD4 (16) habe ich keinen Unterschied feststellen können, zumindest was die VCore angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
solele....1.4312v im BIOS und Windows 1.4250v lüppt denke ich mal stabil..;)
 

Anhänge

  • 1.425.jpg
    1.425.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Windows 1,425 V ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

man mich grippelt es auch in den händen, zum glück um 15.30 Uhr feierabend
 
Dieser Thread wird ja nur noch von Gigabyte Jüngern occupiert bzw. gespammt - tsktsk. ;)

@kaspar wie war das UD3H eigentlich ?
 
nicht viel anders als das UD4 nur das halt die Grafikeinheit genutzt werden konnte, sonst nicht schlecht, kann ich auch ohne bedenken Empfehlen
 
Neee.... das ich wohl doch meinen Lian Li Tower behalten muss könnte da das UD3H einziehen.

Also byebye Arschrock und welcome Gigabyte ... ist aber eh nur für Arbeits-PC.

Das Spielzeug-Board ist und bleibt das Gene-Z. ;)
 
Hab gerade erschreckt feststellen müssen das bei mit die PLL Spannung Standardmäßig auf 1.825V eingestellt war :stupid:! Habe sie jetzt auf 1.7V gesenkt. Dann kann ich vielleicht mit mein Vcore auch noch was runter.
 



...so denke 1h reicht...1.425v ist stabil, bombe, rockstable etc... ;=))...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------



oh ja, da ja...;)...


und wieviel haste die Temps runter gekriegt?
 
hmm...na denke so ~5°......

http://www.abload.de/img/vtt.1.05v7a0c.jpg

...aber ansich würde ich sagen sind gleich geblieben. Jetzt ist es ja kühler und auch kühler hier im Zimmer...

So, da ich nun selbst bei +0.030 Offset einen 124`iger bekommen habe, werde ich mal nur die VTT (VCCIO) auf 1.100v stellen und gucken ob er dann mit +0.030v stabil lüppt.

Mit +0.040v lüppt er ja supper stabil...das waren ja meine Vcore für 24/7...mal sehen, evtll. kann man die durch anheben der VTT, senken...

E://


wobei ich jetzt ja BCLK auf 100,3 und nicht 100 habe...meint ihr, das macht einen großen Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 1,425 V ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

man mich grippelt es auch in den händen, zum glück um 15.30 Uhr feierabend

ich hatte heute kein bock zu arbeiten ,habe per telefon die leute angewiesen ,bei mir ist 1.47V das optimum

@Smatter ,du weisst doch ,das der tropfen das fass zum überlaufen bringen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh