[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

jau, weiss ich, das war schon beim 1366`iger so..hatte auch nie 200 BCLK sondern immer 201...ich glaube da hattest du auch sowas schonmal geschrieben.. ;)

naja, ich werde es so erstmal testen, mit +0.040v lief er auch 100,3 supper stabil wie man vorhin gesehen hat.

Momentan lüppt er mit Anhebung der VTT auf 1.100v, Offset +0.0030 & PLL 1.425v...



...mal gucken, nach 1.5h... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, habe nun auch PLL gesenkt auf 1,586V oder waren es 1,568? Egal, das niedrigste was im UEFI geht. Scheint nun tatsächlich stabiler zu sein, bei 1.68XV hab ich nach wenigen Minuten 960k nen Blue Screen kassiert.

Nun sind es mit weniger PLL 1h50min stable oO Vcore ist 1,36V bei 4,8GHz, kann sein dass weniger Vcore geht, noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr es die PLL so niedrig einzustellen, bei mir ist des niedrigste 1,586V. Komischerweise startet der 976K test nicht, wenn ich ihn einstelle, steht sofort Executed und Worker stopped da, wieso das?
 
Workerstop ist meist VTT/QPI oder VDimm, jedenfalls war das mal so...aber mach mal 960k und nicht 976k...

@Slipknot...auch hammer..was sind denn die Temp`s bei dem lauf mit 4,8Ghz udn 1.360v ?
 
@F3ngShui

gehörst halt nicht zu den GB und ASUS Fanboys ;)

NE mal im Ernst, im Bios oder im OS? neuestes BIOS drauf? mit ASRock kenn ich mich nicht aus :(
 
@Slipknot...auch hammer..was sind denn die Temp`s bei dem lauf mit 4,8Ghz udn 1.360v ?



Yo nicht vergessen, bin der mit der Problem-IHS (oder Kühler) :(
Aktuell sind es 65-73-70-67 °C. Wassertemp ist 37,7°C.

Ich halte aber von Prime small mehr, da sind die Temps höher.


Shui wir ham das selbe Mobo, da geht einfach nicht weniger PLL.
 
So mal nebenbei, weiß einer woher das kommt,

wenn ich den PC aus dem Tiefschlaf (energeisparen) wecke, kann es sein das er in einer Schleife hängenbleibt und immer wieder aus und an geht und nicht ins OS zurückgeht. da hilft dann nur strom wegnehmen und CMOS-Reset :rolleyes::confused::rolleyes::grrr:
 
also mit 1,5 PLL gab es nach kurzer Zeit einen reboot
hab die PLL jetzt auf 1,55 gestellt

hier mal ein screen mit geschlossenem Case und mit geöffnetem

links zu - rechts offen

 
@Fresh_Thing...sieht doch gut aus....1.256v bei 4,5Ghz ist doch mal was...;=))

@Slipknot...stimmt, der warst du...;=)..da wäre ich vorsichtig...


Ich habe Halbzeit und momentan supper stabil...was meinen denn die Profi`s...sind 1.100v zuviel VCCIO ??....



Schleifenbooten hatte ich noch nicht, @kaspar, aber denke, das es eher eine GA krankheit ist, wie ASUS...
 
Jau stimmt...gerade BS bekommen...Meldung leider nicht gesehen...;)

dann belasse ich es bei +0.040 Offset....

1.050v + 2-3%...jau, max 1.07...naja, egal, mache ich auf 1.050v wieder zurück..ein Versuch war es wert...^^
 
@Smatter hast du wakü ?
 
sind die temps net bissel schlecht ? bzw warm bei dir im zimmer ?
 
Jau, das finde ich allerdings auch...Wassertemps sind gerade ~27,7° und Raumtemp`s habe ich leider keine Ahnung, aber ist angenehm...



...lasse gerade nochmal laufen bei +0.035v Offset/ VCCIO 1.06v/ Pll 1.425v...

Evtll. liegt es wirklich am Airplex 360/420 und an dem Appogee CPU Kühler...ich weiss es nicht.

Diese Woche sollte noch der HK kommen, dann werde ich mal sehen, was da noch geht...
 
auch gerade am testen.



mit fatal1ty p67 habe ich nur 1.25 vcore gebraucht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache heute Abend mal die 5,3Ghz.
Smatter hau doch mal was druff auf die CPU,4,5Ghz das ist doch langweilig
Kindergeburtstag hier! :fresse:
 
@n0ti....uhi so ein sprung an Vcore wegen dem Board..??...das nicht nett, aber deine TEMPERATUR...ein TRaum..bestimmt Mora am Start, oder ?


Ich mache heute Abend mal die 5,3Ghz.
Smatter hau doch mal was druff auf die CPU,4,5Ghz das ist doch langweilig
Kindergeburtstag hier! :fresse:

...hihi...neee....trau mich nicht....;=))...5,3Ghz ist natürlich eine Hausnummer...:asthanos:
 
das sowieso ,warte auf BF3 und kaufen will ich nichts mehr für den pc ,erst wenn was neues gibt

Ja ich auch oder wenigstens die Beta mal an testen.
Ich will jetzt noch das EVGA P67 FTW dann ist Schluss bis Sandy Bridge E und oder Ivy Bridge.

@ Fresh

Das ist natürlich unschön.

@ Smatter
kauf dir einen C64 da kannst nix kaputt machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh