[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ohkai, kein Thema, jeder testet für sich eben seine pers. Einstellungen. Ich bin mit Custom ~2h und Extrem Bench nie verkehrt gefahren....lüppt alles supper stabil...wenn du dafür 8-9-10h brauchst kein Thema...

Rennen dann alle anderen Spiele/Programme stabil wenn der PC 2-3h Prime schafft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir schon....also ich spiele gelegentlich, kodiere oft und ansonsten hatte ich bis dato keine Probs,...bis jetzt ist das für mich das Maß aller Dinge für ein stabiles 24/7...;)
 
Bin gerade am 4,8Ghz testen mit meiner CPU bei 1,525V (QPI/VTT "bissle" gesenkt und loadline auf 8) :fresse: - maxtemps atm bei 75°C - geht... meine ist zwar beim OCen ne Krücke aber die Temps sind net soooo schlecht :cool:

€dit: Und bevor mir jetz einer kommt mit "mimimi Temps zu hoch und Vcore zu hoch" - Intel gibt bis 1,525V als VID vor und das reize ich jetzt einfach mal aus... wenn ich schon ne Krücke hab will ich wissen was mit der geht.

Habe dank einer guten Seele von einem Menschen (wenn er das liest weiß er das er gemeint ist) jetzt ein Nt was die Leistung bereitstellen kann und teste die CPU jetzt aus - wenn sie dabei abraucht... scheiß drauf.
Sie ist weit entfernt von Kritischen Temps und höher gehe ich mit der Vcore auch nicht - unter Alltagslast geht die CPU eh nicht so hoch wie unter Prime... von daher wayne.

Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch machen was du willst mit deiner CPU ,aber die 1.52V sind freigegeben mit orginal Takt und nicht 5ghz oder mehr ,meine CPUs haben aber auch schon 1.6V gesehen ,aber nicht Als24h Setting oder so


Sent from my iPhone4
 
Naja, atm teste ich auf 1,488V die 4,8ghz (habe mich iwi darauf eingeschossen) - und es scheint zu laufen... die Temps sind net über 73°C (alter schwede Tempmäßig ist meine CPU echt erste Sahne)

Was die Voltage angeht: Was mit Originaltakt freigegeben ist kann auch mit mehr Takt verwendet werden :fresse:

Ich mein wozu ist es denn sonst da? ;)

Das krasse ist halt das andere es auf ner sonstwieteuren Kühlung machen (Habe hier auch ne nagelneue Antec H920 rumliegen die erst aus der RMA bzw von Stefan zurück kam) - aber nö... ich teste es auf ner 30€ Lukü von Arctic :fresse:

bin mal gespannt ob das läuft ^^

€dit: Ist das Geil... um 0500 von Arbeit gekomm und ich hab nix besseres zu tun als meine CPU zu quälen :fresse: - aber ich habe halt endlich nen NT wo ich das machen kann ohne mir unter Vollast beider GraKas + CPU ne Platte machen zu müssen das es *peng* macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, atm teste ich auf 1,488V die 4,8ghz (habe mich iwi darauf eingeschossen) - und es scheint zu laufen... die Temps sind net über 73°C (alter schwede Tempmäßig ist meine CPU echt erste Sahne)

Was die Voltage angeht: Was mit Originaltakt freigegeben ist kann auch mit mehr Takt verwendet werden :fresse:

Ich mein wozu ist es denn sonst da? ;)

Das krasse ist halt das andere es auf ner sonstwieteuren Kühlung machen (Habe hier auch ne nagelneue Antec H920 rumliegen die erst aus der RMA bzw von Stefan zurück kam) - aber nö... ich teste es auf ner 30€ Lukü von Arctic :fresse:

bin mal gespannt ob das läuft ^^

€dit: Ist das Geil... um 0500 von Arbeit gekomm und ich hab nix besseres zu tun als meine CPU zu quälen :fresse: - aber ich habe halt endlich nen NT wo ich das machen kann ohne mir unter Vollast beider GraKas + CPU ne Platte machen zu müssen das es *peng* macht ;)


..um 0500lcl sind wenigesten die Temp`s noch sehr geil...:fresse: heute Nachmittag solles ja wieder richtig sonnig werden...

btw...ist er durchgelaufen ?
 
@Gamerbaby (net so auffassen wies klingt :lol: - hab 3,8 aufm Kessel nach dem 5. 6 Tage + 12+ Std Wochenende + 2 Pullen Wodka + 3 Pullen Cola + 7 Pullen Bier :fresse: ) wie so vieles ;) weißt du ... ich glaub ich send dir mal ne Freundschaftsanfrage - so langsam bist du mir echt sympatisch :fresse:

Hast (konnte ich in vielen Threads verfolgen) dieselben Ansichten wie ich aber verpackst sie "geschickter" :)

Bist echt in Ordnung :wink: - egal was andere Labertaschen hier im Forum über dich sagen :)

@Smatter: In der Zeit? Wohl kaum - er läuft noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal ;) ich hab seither die Vcore bissle runtergeschraubt wie auch die Load-Line - mein Freundin findets zum Glück genial...

wie gesagt gehe ich jetz momentan die 5. Woche 6 Tage mit +12h Arbeiten und sie freut sich das ich trotzdem gute Laune habe... ich mein nach dem Alk + nem Dukejam von Kris Kline (nen Email-Kumpel von mir) im mittlerweile... hm... 100ersten Loop? :fresse:

Net verwunderlich oder :fresse:
 
So über Nacht mal custom laufen lassen

4. RUN Custom mit +0,050v -> CORE #5, #CORE6 ist nach 5h 32min ausgestiegen.

Denke mal mit +0,055v bzw +0,060v wird's stable

Temps 51c
 
Schauen wir mal ;) ich hab seither die Vcore bissle runtergeschraubt wie auch die Load-Line - mein Freundin findets zum Glück genial...

wie gesagt gehe ich jetz momentan die 5. Woche 6 Tage mit +12h Arbeiten und sie freut sich das ich trotzdem gute Laune habe... ich mein nach dem Alk + nem Dukejam von Kris Kline (nen Email-Kumpel von mir) im mittlerweile... hm... 100ersten Loop? :fresse:

Net verwunderlich oder :fresse:

...auch eine geile & gesunde Einstellung...aber ALK und Arbeit...hmm..bist Wirt..:asthanos:

Warum soll man auch schlechte Laune haben,
wenn man viel malochen geht, arbeiten berfreit die Seele...*klugscheissermodus...
 
Hehe - bissle daneben... bin Trucker und mein Chef ist ein A*****loch... insofern - er quält mich und meine Fam... also Quäle ich meine CPU :fresse: - fairer Deal :lol:

hmmm.... 75°C max atm @4,8ghz & 1,488V Vcore (Load Line wie gesagt bei 8) - vielleicht hält er es sogar durch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
18ner Einstufung fürs oc forum :)
Mal ne andere Frage Jungs ich muss bei mir am wakü system nen Schlauch umstecken, wie kann ich das am besten machen ohne meine Hardware auszubauen ?

Wegen vcore 1.269v waren es beim fatal1ty p67 und 1.296 - 1.304v Bein z68x ud4
 
Zuletzt bearbeitet:
..naja, machen schwören auf Abklemmen, ich pers, würde den Schlauch vorsichtig abmachen und das Wasser in ein Messbecher füllen..dannd en Schlauch mit einem Stopfen verschliessen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

einfach rausziehen und umstecken:lol:

...oder die englische Methode...:haha:
 
Hehe - bissle daneben... bin Trucker und mein Chef ist ein A*****loch... insofern - er quält mich und meine Fam... also Quäle ich meine CPU :fresse: - fairer Deal :lol:

Das Spiel kenn ich, ich fahr Lebensmittel, fange abends um 21.00 an und bin meistens erst morgens um 8.00 wieder zurück, kann aber auch mal locker 11.00 werden. Also, 11 Stunden sind immer minimum, wenn alles klappt, fahre zum Glück Linie, da kann man das meist schon absehen, wie es läuft.
 
18ner Einstufung fürs oc forum :)
Mal ne andere Frage Jungs ich muss bei mir am wakü system nen Schlauch umstecken, wie kann ich das am besten machen ohne meine Hardware auszubauen ?

Wegen vcore 1.269v waren es beim fatal1ty p67 und 1.296 - 1.304v Bein z68x ud4

Das ist normal aber es liegt weniger an ,wenn bei mir 1.296V angezeigt wird ,dann liegt 1.282V an ,gemessen mit MM


Sent from my iPhone4
 
Hast du das aktuellste Bios drauf (0606)?

Falls ja stell mal C1E, C3 und C6 auf von Auto auf Enabled.

Nach dem Update wollte mein 2600K auch zuerst nicht runtertakten

Hat geklappt, danke ;)

PS: "neustes" Bios ist drauf, wirklich neu ist da ja nun nichtmehr :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
so... kiste läuft immernoch :fresse: mittlerweile bei maxtemp 78°C - scheiß drauf :P
 
Also meiner schient auch nicht so der Renner zu sein, oder es liegt teils noch an dem frühen Bios des Boards. Die 4500MHz laufen atm mit ~ 1.29V. Reicht mir aber eigtl. auch! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh