[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

oh ja 24.8L kenn ich ;) macht mein a6 auch, aber leider zu oft ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja normal liege ich so 18-20l,aber heute habe ich ihn mal ein kurzes Stück ausgefahren ,beim pc ist das aber einfacher ,Prime an und gib ihn


Sent from my iPhone4
 
Sooo... meiner hatte nach 6h nen blauen 124er :fresse:

Maxtemps lagen bei noch immer 78°C - natürlich unter Luft und zwar net mit nem SuperXYduper Monster teuren Kühler... nein - mit nem Arctic Freezer 13 Pro :fresse:

Und heute habsch mir die MS Curve geleistet und komme mit dem Teil genausowenig Klar... muss mich echt erstmal an die Tastatur gewöhnen :wall:
 
Auf 1, dazwischen hab ich nicht viel getestet, aber mit 4 und 5 gibt es einen BSOD.



Um ehrlich zu sein, versteh ich die Geschichte noch nicht ganz und hab deshalb erstmal die Finger davon gelassen! ;)

Offset ist doch ganz einfach ,dadurch gaukelst du den CPU eine andere vid vor ,deswegen Intel vid und dann +-,also du veränderst die vid


Sent from my iPhone4
 
Offset ist doch ganz einfach ,dadurch gaukelst du den CPU eine andere vid vor ,deswegen Intel vid und dann +-,also du veränderst die vid


Sent from my iPhone4

Danke, so ne einfache Erklärung hab ich die ganze Zeit im Netz gesucht..

Einfach ist etwas nur, wenn man es kennt und weiss damit umzugehen! ;)
 
Hallo zusammen,

ich übertackte derzeit meinen 2500K. Laut Bios läuft meine CPU mit 4,5 GHz. CPU-Z sagt mit aber das meine CPU @ Stockwerten läuft.
Unter anderem habe ich den Turbomodus ausgeschalten im Bios, dennoch wird mir auch von CPU-Z gesagt das er Aktiviert ist, was ich sehr eigenartig finde.

Ich habe die Version 1.58 von CPU-Z.

Könnt ihr mir sagen was nun stimmt?

Mein Systeme könnt ihr in meiner Sig sehen.

Grüße :)

:moved:
 
ich geh gleich am stock alter

1. RUN 960k mit +0.030v -> CORE #6 ist nach 5min ausgestiegen.
2. RUN 960k mit +0.040v -> CORE #7 ist nach 3min ausgestiegen.
3. RUN 960k mit +0,050v -> CORE #5 ist nach 3h 43min ausgestiegen.
4. RUN Custom mit +0,050v -> CORE #5, #CORE6 ist nach 5h 32min ausgestiegen.
5. RUN Custom mit +0,055v -> CORE #5 ist nach 1h 39min ausgestiegen.

6. RUN Custom mit +0,060v -> Testing....

 
@PSPHacker...probier mal das neuste BIOS, oder eben mal geschaut ob er auch die Einstellungen im BIOS speichert...hast du beim f10 drücken ein BootLoop ??...

Was zeigt denn Aida etc unter Last an..??

E://

ach @nOti....*Bierchen rüberschieb*...nimm es logger...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam gehen mir die Ideen aus
 
ach komm...niemals den Kopf in Sand stecken...;=))...wirst schon deine passenden Settings finden....versuch doch mal, überhaupt erstmal ein Stabiles Setting. von da an dann hoch arbeiten. So mache ich es immer...1 Stabiles Setting zB. 4,2Ghz und dann hoch arbeiten....mühseelig, aber bringt meistens den erwünschten Erfolg...

Leider wohnst ~331km entfernt von mir, sonst würde ich mit einem SIX-Pack vorbei kommen und Hilfeleistung anbieten...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was denkst was ich die ganze zeit probiere will ja nur die 4.5 stable haben.
 
wenn ein kern austeigt dann ist es meistens ,vdimm,timmings ,vtt,vcore ist zu 99% ein blauer ,ausser du liegst zwischen zwei spannungen und er schwankt hin und her ,aber das kann man dir eigentlich schon auschliessen ,weil du den vcore erhöht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
..daas dachte ich auch imemr, aber irgentwer meinet, das es nur beim 1366 so ist und es auch mit der vCore zutun hat...

..naja..so schneiden sich die Geister...oder wie das heisst..
 
ich lass jetzt mal custom mit +0,060 laufen wenn wieder was ist stell ich mal die vtt um, speicher läuft eigentlich auf werkseinstellungen
 
1600 9-9-9-24-1t @ 1.50v
 
wenn ich speicher jetzt von 1600 auf 1333 stellen würde könnte man das ja ausschließen oder ?
 
..was ich meinte, haben die als XMP profil 1T oder 2T...?...wenn 2T, dann könnte das evtll. der Fehler sein.

meine ahben nämlich 2T *Vegance* udn ich habe die auf 1T gestellt...

E://

oder einfach erstmal XMP profil laden lassen....und Spannung auf 1.5125v stellen, so das er unter Last 1.500v hat...
 
meiner spuckt auf einmal nach 1 monat stabiles laufen auch dauernd immer kerne raus,
was ist da los?

mal bei 16k mal bei 800k ist immer unterschiedlich
cpu pll habe ich von 1.7 auf 1.83v erhöht bringt aber nichts da wird wohl woanders das problem liegen
 
alles klar danke verstehe zwar nicht warum auf einmal solche probleme aufgetaucht sind,
aber ich schau mal, vcore anzuheben scheint anscheinend auch nicht zu helfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh