[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Also meiner schient auch nicht so der Renner zu sein, oder es liegt teils noch an dem frühen Bios des Boards. Die 4500MHz laufen atm mit ~ 1.29V. Reicht mir aber eigtl. auch! :)


Das ist nen normaler wert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh der Lude ist auch wach....MAHHLLLZEIIIT....:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

so... kiste läuft immernoch :fresse: mittlerweile bei maxtemp 78°C - scheiß drauf :P

suxx Temp-Weichei...ollaaaa....78°...momentan steigt die Budentemp`s...ich hoffe diese °C sind bei LuKü...:asthanos:

Wassertemps gerade 28° im IDLE:..muhahaaa...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh der Lude ist auch wach....MAHHLLLZEIIIT....:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------



suxx Temp-Weichei...ollaaaa....78°...momentan steigt die Budentemp`s...ich hoffe diese °C sind bei LuKü...:asthanos:

Wassertemps gerade 28° im IDLE:..muhahaaa...

Womit liest du deine Wassertemps ab ?
 
Ich nutze Sensor von der aquastream natürlich kalibriert, weil der sonst Mist anzeigt. Hab immer so 1 - 2c über raumtemp

DFM fehlt mir leider noch, ist es eigentlich egal wo ich das Teil einhänge ?
 
Hab mir nach langer Zeit auch mal wida ein wenig Hardware gegönnt. :)

Unter anderem ein 2500K L129B641, find aber nix zu dem Batch. Werd mich mal überraschen lassen, bzw. muss mich erst mal mit der Materie bekannt machen! :coolblue:

Hab die selbe Batch :wink:
Hast du für die 4,5Ghz noch irgendwas anderes verstellt außer der Vcore?
Wie sind deine Temperaturen so unter Prime?

ach ja,kühlst du die SB und die Spawa's beim Primeln mit nem Lüfter ?!

Kühlung sieht so aus:


- 2x120er Papst auf 5V im Deckel
- 2x120er Papst mit 1000U/min vorne
- (1x120er bequiet seitlich auf Höhe fer Graka) (bestellt)
- 1x120er Papst 1200-1600U/min auf dem HR02 Macho
- 1x120er im Netzteil

Also weder die Spannungswandler noch die SB werden direkt mit einem Lüfter gekühlt aber es geht schon ein Lüftchen durch das gesamte Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin die Damen :wink:

Hier muss ich nochmal ran ob ich den unter 1.2 bekomme
Wird sicherlich net einfach, aber Versuch macht kluch :fresse:. Ich beisse mir momentan auch die Zähne aus bei der 1,20V-Grenze, bisher leider erfolglos^^.

PS: Happy Birthday :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

DFM fehlt mir leider noch, ist es eigentlich egal wo ich das Teil einhänge ?
Jo, ist eagal wo.

Ich hab 2 Tempsensoren (1x Einlass + 1x Auslass), DFM und sogar einen Filter im System. Gekühlt werden die CPU und beide GTX580er mit H²O. Wassertemp ist natürlich entsprechend niedrig -> dank MoRa3 Pro :drool:
 
@Ace.KIA....unter 1.200v...schwer aber wenn, dann kannst dein PN-Fach schon mal sperren lassen.... ;=)) ...wie Burzeltag und kein Freigetränk...tzztzzz,,hast`e in Igel in der Tasche oder was...:fresse2:



@nOti...jepp, egal wo zwischen....so wie mgrROG schon meint, ist ja ein KL, und das wasser jagd ja überall genauso schnell...^^
 
Hi ace hab bei mir auch 1,2v probiert am do wo es recht kalt war lief aber leider net 1,208 ist schluss vlt mit nem anderen board mit mehr einstellungs optionen das muss aber ein anderer probieren will nicht von meinem itx system weg und wenn er weg geht will ich was neues testen entweder 2600k oder 2500k c batch

@Smatter das mit dem pn fach glaub ich net meine werde ich auch net los die meisten wissen es nicht zu schätzen und wollen nur n appel und n ei dafür zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich kann zufrieden sein:




:drool:

Zusammenfassung:
i5-2500k | 4500Mhz | Asus P8Z68-V Pro | G.Skill Ripjaw 8Gb Kit 1600Mhz CL9 1,5v | Vcore: 1,216v | PLL: 1,475v | WaKü


mfg
foxxx :wink:
 
Wie pumpe(n) reicht euch eine nicht ? ;-) krank sag ich nur ^^
 
Jupp, das kannst du auch sein. Vielleicht zwingst den Prozzi mit ein bissel Feintuning noch unter die magischen 1,2V^^.

Das ist mir zuviel Aufwand, in einem ersten Test ohne jegliche Optimierungen lief Prime bereits mit 1,200v problemlos durch, nun hab ich die Loadline-Calibration etwas justiert und die Vcore unter Last auf 1,216v angehoben.

So weiß ich relativ sicher, dass das Teil in jeder Lage stabil sein sollte ;)
 
Teste mal ob es auch im Offset-Mode klappt.

Und Primestable heisst noch lange net "stabil in jeder Lage"^^. Zock mal BFBC2 ... ;)
 
Stehen auf shoggys ,da ich keine Lüfter im Case habe und nur noch SSD am laufen habe ,da höre ich sie ,wenn ich mich ruhig hinsetze Augen zumache und nach Geräuschen lausche ,aber auf Stufe 5 sind das schon kleine Kreissägen


Sent from my iPhone4
 
Stehen auf shoggys ,da ich keine Lüfter im Case habe und nur noch SSD am laufen habe ,da höre ich sie ,wenn ich mich ruhig hinsetze Augen zumache und nach Geräuschen lausche ,aber auf Stufe 5 sind das schon kleine Kreissägen


Sent from my iPhone4

Uhi..ohkai..dan nichts für mich.. ;)..dann bleibe ich bei meinen moderaten Laing`s...

Danke dir..!!
 
Intel 2500K OC Porblem (Bios 4,5 GHz, CPU-Z sagt 3,3 GHz - Tubomodus deaktiviert laut

Hallo zusammen,

ich übertackte derzeit meinen 2500K. Laut Bios läuft meine CPU mit 4,5 GHz. CPU-Z sagt mit aber das meine CPU @ Stockwerten läuft.
Unter anderem habe ich den Turbomodus ausgeschalten im Bios, dennoch wird mir auch von CPU-Z gesagt das er Aktiviert ist, was ich sehr eigenartig finde.

Ich habe die Version 1.58 von CPU-Z.

Könnt ihr mir sagen was nun stimmt?

Mein Systeme könnt ihr in meiner Sig sehen.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs mein Auto ist voller fliegen auf der Motorhaube und hat sich gerade 24.8l auf 100km genommen ,wehe einer jammert hier nochmal über Stromverbrauch des pc


Sent from my iPhone4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh