[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mayer2 ist dein sys stabil ,wenn ja dann ok ,aber warum hast du die Vccsa und die Vccio untervoltet
intel datasheet
Vccio,normal 1.050V +-3%,aber es soll auch die 0.5V reglung mit dem vdimm eingehalten werden
Vccsa min 0.879V-normal 0.925V-max 0.971V
ich habe bis jetzt festgestellt wenn ich diese werte unterhalb des normal wertes habe ,irgendwo eine instabilität bekomme ,

@kaspar33333,4.5ghz 1.284V ,aber mit den 24h setting lasse ich ihn mit 1,296V laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal,das ich beim 960er run,45 min. das selbe da stehen habe?

image.php
[/url][/IMG]
 
@ ruessl:

Wieso haste eigentlich in deiner Sig. i7-2600K @ HK 5.0 Ghz / 1.384V stehen, wenn die 5 GHz mit über 1,4VCore nicht stabil sind?

LG
 
Was hier als stabil angesehen wird ist es nach Intels Maßstäben eher nicht.

Bei häufigen bzw. schnellen Lastwechseln z.B. hagelt es unter Umständen einen Blauen auch wenn es vorher 3h+ 576K/960K/1344K stable war.

Daher ziehe ich es persönlich auch vor mit PLL etc. möglichst nicht unter die Intel Specs zu gehen - auch wenn dann eventuell eine Stufe VCore weniger drin ist ... :wayne: ... doch eigentlich nur beim Verkauf. ;)

Daher nenne ich solche Maßnahmen VCore Kosmetik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das es jetzt kommt :fresse:
na da hab ich selbstverständlich die Spannungen wieder erhöht auf standard Werte und vcore bis 1,35 aber funzt net !
Egal, nun ist sie im MP zu nem guten Preis ;)
 
wie kommst du darauf?
hab vorhin BC2 wie blöd gespielt,und sonst passt auch alles.

weil prime nicht läuft,bzw hängt ,habe ja nie behauptet das BC2 nicht läuft ,du hast ein screen gepostet und ich habe eine antwort drauf gegeben

@Fresh_Thing ,weil ich dadurch in gewissen szenarien eine gewisse instabilität bekomme ,egal welches board ,auch wenn prime läuft ,deswegen gehe ich auch nicht mehr unter intel specs
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Iron
ich mache es nicht wegen der vcore, sondern weil ich einfach nur versuche mit wenig Spannung viel herauszuholen.
 
Naja, ich kann nur sagen, das selbst bei pll 1.425v, meinSys auch BC2 stabil rockt..egal was ich mache. Bei mir war es leider keine vCore Verschönerung von daher denke ich lasse ich das jetzt auch so.

Momentan kann ich micha uch nicht über irgentwelche BS, Balckscreen etc. beklagen...

Und das weniger manchmal mehr ist, weiss man ja auch nicht nur von OC. Die herstellen geben immer bissel mehr an, um einen gewissen Puffer zu haben, denke ich zu Mindestens...
 

Kurz danach ist der letzte Worker-Thread ausgestiegen. Vcore doch noch eine Stufe rauf.
Dann check ich mal einen Listen-Run 4,5GHz
 
@Smatter

BC2 ist ein ganz guter Test da IMC/DMI mit belastet werden und das Game ganz gut mit Takt skaliert.

Das ist vorläufig auch der einzige Grund warum ich BC2 überhaupt drauf habe.

Das neue CPU Quälix wird dann hoffentlich BF3. ;)
 
aso,na ich werds mal mit mehr V probieren und schaun obs läuft.

@JorJaco
hab ich noch nicht geändert
war alles stabil,bis ich BC2 probiert habe,da musste ich dann bis 1.416 raufgehen.
 
@ Werner
das ist der kleine Hacken an den low budget boards, ab ca. 4,5Ghz braucht man eine ordentliche Spannungsversorgung und die ist mit den günstigen Asrock boards nicht gegeben.
Gruß
 
Schade, dass das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 buggy ist, aber die Spannungsversorgung wird da auch nicht viel besser sein.
Vielleicht greif ich mir mal ein besseren Untersatz, dann macht das tweaken auch mehr Spaß.
Eine ordentliche Graka wäre auch angesagt, weiß bloß noch nicht was.
Die scheinen einen guten Eindruck zu machen:
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
XFX Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Asus P8P67 Pro für seinen Preis völlig zufrieden. Das Deluxe hat glaube ich nochmals 4 Phasen mehr.
Hat Asrock eigentlich auch Uefi?
 
Ein Spacko hat da ne miese Bewertung geschrieben.
Es gibt immer welche die was zu meckern finden.

Ja die ASRock haben auch Uefi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Gen3 Asrock boards sollten auch für über 4.5 GHz gut sein.

Anscheinend brauchen die Gen3 Boards auch weniger VCore.

Asus UEFI + VRM gefällt trotzdem besser. ;)
 
Das Ex3 Gen3 vom Kollegen braucht ca. 0,01-0,02vc mehr als mein Gene-Z !
Zudem ist das Bios noch sehr buggy was die offset vcore angeht.
Bin diesbezüglich die letzten 2 Tage mit Asrock in mail kontakt, was die mir geantwortwt haben kann ich morgen früh mal posten.
 
@mayer2 ist dein sys stabil ,wenn ja dann ok ,aber warum hast du die Vccsa und die Vccio untervoltet
intel datasheet
Vccio,normal 1.050V +-3%,aber es soll auch die 0.5V reglung mit dem vdimm eingehalten werden
Vccsa min 0.879V-normal 0.925V-max 0.971V
ich habe bis jetzt festgestellt wenn ich diese werte unterhalb des normal wertes habe ,irgendwo eine instabilität bekomme ,

@kaspar33333,4.5ghz 1.284V ,aber mit den 24h setting lasse ich ihn mit 1,296V laufen

jo das rennt so, allerdings hab ich die "Nerven" nicht wie ihr da stundenlang zu primeln :d ich hatte das so ne knappe Stunde laufen..allerding wie geschrieben bekomm ich da "nur" 1.232 VC anzeigt gegenüber AIDA..keine Ahnung warum.
Habe die Nacht ca. 6 Std Crysis 2 gezockt :fresse: die Kiste hat kein 1x gezuckt.
Dann werde ich mal die 2 Werte sicherheithalber wieder auf auto setzen.

PCH steht im Bios auch auf auto<>1.068 hab ich jetzt mal auf 1.050 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinst mögliche PLL scheint richtig für die CPU.
Mal schauen ob sich der Vcore weiter senken lässt.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh