[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eigendlich schon bekannt welche Bretter Ivy unstützen oder hängt das noch alles in der Luft? Ehe ich hier wieder Geld verbrenne :-)
 
Bei meinen Transcend sind es 107 @ stock und für 1600Mhz muss die TRFC auf 110 rauf.
Mit Aida - Motherboard - Chipsatz kann man die stock auslesen.
 
Gigabyte sagt ganz klar ,machen auch Werbung das ab BIOS F.... Ivy fähig sind mit nativen pcie3.0


Sent from my iPhone4

Bei allen zb. "z" Boards oder nur bei den "Dicken" ab UD5 zb. ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

@ mayer2

Bitte schön, wie ich es gesagt habe.
Steht der Wert auf 88 Auto bei 1600.

Im Bios steht auf AUTO>128....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe auch nur ein ud4 und da ist es ab dem F8 BIOS ivy fähig ,ich mein aber das es alle boards sind


Sent from my iPhone4
 
Bei meinen Transcend sind es 107 @ stock und für 1600Mhz muss die TRFC auf 110 rauf.
Mit Aida - Motherboard - Chipsatz kann man die stock auslesen.

Meiner 100....



Stock 1600`er 8-8-8-24-1T *Corsair Vegance*...:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Nein ich habe auch nur ein ud4 und da ist es ab dem F8 BIOS ivy fähig ,ich mein aber das es alle boards sind


Sent from my iPhone4

wäre ja nicht verkehrt, ansonsten muss eben ein neues her, auch nicht wild..;)

axxo..nur Z`tis...naja, dann muss sowieso eines her, habe ja noch P67...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Transcend sind es 107 @ stock und für 1600Mhz muss die TRFC auf 110 rauf.
Mit Aida - Motherboard - Chipsatz kann man die stock auslesen.



das bekomm ich angezeigt....bei 1867..lustig lustig..im Bios wie gesagt auf auto<>128...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte ne Speicherempfehlung:

Möchte einen i5 2500k auf einem Gigabyte P67 UD4 auf über 5 ghz bringen können, ohne dass der Arbeitsspeicher limitiert.

Suche ein gutes (aber günstiges) 8gb Kit.

Wäre nett wenn sich hier Jemand kurz erbarmen könnte.
 
...naja, dadurch das du den Ram, unabhängig von dem CPU-Takt, übertakkern kannst, ist es egal, welches KIT du nimmst. Ist nicht mehr via BCLK, wo man den Teiler einstellen musste, wegen hohen Ramtakt...

Den 25k takkerst du via multi, deshalb ist es egal.. ;)..
 
1600


bei 1600.....das scheinen dann die Stockwerte der g.skill zu sein...
Und das Asus knallt die auf auto bei 1867 auf 150 hoch...
auch die anderen Werte werden geändert...


1867
 
Zuletzt bearbeitet:
Also müßte ich dann wie folgt einstellen.

1867 / 9-10-9-24(27) CR 2 / 130 / V-Dimm erst mal auf 1.575 machen.
Weil 1600 macht er auch mit 1.5 und habe dort zur Sicherheit 1.55 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei den aktuellen Z68-Boards evtl. inzwischen eine Tendenz,ob ASUS oder Gigabyte die besseren VCore-Werte erreichen? Meine damit, in der gleichen Klasse. Hier haben sicherlich einige von euch schon Boards von beiden Herstellern aus der jeweils gleichen Preiskathegorie gehabt... wobei Gigabyte aktuell teurer ist.

Ich würde gern mal Gigabyte bei den Sandies jetzt testen und frage mich, ob ich mit einer erhöhten VCore rechnen muss für den stabilen Betrieb bei entsprechenden Takt. ASUS hat aktuell die bessere Spannungsversorgung auf dem Papier?!
 
Bei den Gigabyte boards brauch man manchmal laut Anzeige 1-2 Stufen mehr vcore ,aber wenn ich mit dem MM beide boards nachmesse dann sind es nur ein paar mv die Gigabyte mehr brauch


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann da nur sagen, das ich das UD3P hatte und nun das P67 Sebelzahntiger MB. Die liegen ja beide ungefähr in der selben Preisspanne. Mein 26k verhält sich auf beiden MB`s identisch, das heisst, ich brauchte bei dem GA 1.296v bei 4,5Gh, sowie bei dem Asus auch 1.296v....

Ich kann also keine verbesserung bzw. Verschlechterung feststellen. Auch keine (wie es damals hiess beim RIIIE) eine Spannungsdiefferenz. Wobei ich gestehen muss, habe jetzt nicht mit einem Ampermeter nachgemesse...

@gamer....dangööö...:fresse2:
 
Also müßte ich dann wie folgt einstellen.

1867 / 9-10-9-24(27) CR 2 / 130 / V-Dimm erst mal auf 1.575 machen.
Weil 1600 macht er auch mit 1.5 und habe dort zur Sicherheit 1.55 eingestellt.

Ich glaube nicht das du das pauschalisieren kannst, siehste ja an den Bildchen das dies von Ram Hersteller zu Ram Hersteller verschieden ist und zb. Asus auf auto die Timing ändert...ob das nun nach gutdünken ist von Asus oder irgendwo hinterlegt ist fragste mich zuviel.

ich quote mich mal selbst...

Die Ram verhalten sich hier genau so wie mit jedem anderen chipsatz auch...gerade mal an dem uralt Gothic2 versucht..

7-8-7-24 1600 g.skill stock mit 1.5 Spannung.. noch keine 20sec. da sich das Spielchen verabschiedet..
8-8-8-24 1600 1.5 rennt und rennt ....alles eine Frage der Timings und Spannung wie eh und je...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal würde ich dich gerne Lynchen Ace... :rolleyes:

Was hab ichn dann bitte? Ne unterirdische CPU? :fresse:
 
wo hastn die her? aktuellstes bios drauf? schon mal versucht, ob die cpu besser geht, wenn keine vollbestückung bei den rams anliegt?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist Prime wichtig ,wofür nutzt du es ,tut mir leid deine sinnfreien Beiträge nehmen mittlerweile unerträgliche Masse an .ich bin hier raus aus dem thread ,das wird mir zu doof hier


Sent from my iPhone4

Hat es Dich endlich eingeholt Heiko, mich schon lange wenn ich hier von 20 Post's, 10 sinnfreie von ein und dem selben user lesen muss! :kotz:

@Last Hero

Das ist die Generation Facebook/Twitter ... die müssen jeden Fliegenschiss berichten ... das ist schon zwanghaft.

100% Zustimm.....
 
Hey Guido,
wollte dich Gestern schon anschreiben warum ich nichts von dir höre hier,habs mir aber schon gedacht :fresse:
 
Autsch.....Wink mit dem Zahnpfahl "dickes Migränestäbchen"
 
Gut gucken kann ich nicht, aber schlecht hören kann ich gut.....
der hängt übern Zaun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh