[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Merkt hier eigentl. ein gewisser User,dass er inzwischen zum Großteil Monologe führt und wenige Interesse an seinem Protokoll haben,was seine CPU jede 5min macht? Unglaublich das Ganze, manche müssten mal wieder raus gehen... auch mal im Regen draussen stehen, damit sie erkennen, dass es noch was anderes als Prime gibt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw..bei was laufen denn dann die Lüfter von den Radie`s bei euch...?? ich habe sie mal auf knapp 100% gestellt..
Meine MoRa-Luffies laufen mit 40%, quasi (fast)unhörbar :wink:.
Merke: Prime hilft, aber mehr auch nicht.
So schauts aus.
Primestable heisst noch lange net Rockstable.
Hi, kann mir jemand was zu meiner Batch sagen? Hab da nicht so den Plan von...
3128B026
Die Batch alleine sagt rein garnix über die OC-Fähigkeit deines Prozzis aus. In jedem Wafer kann es gute und schlecht zu ocende Prozzies geben. Daher selber testen. **Daumen drück das du eine gute erwischt hast** :wink:
 
Merkt hier eigentl. ein gewisser User,dass er inzwischen zum Großteil Monologe führt und wenige Interesse an seinem Protokoll haben,was seine CPU jede 5min macht? Unglaublich das Ganze, manche müssten mal wieder raus gehen... auch mal im Regen draussen stehen, damit sie erkennen, dass es noch was anderes als Prime gibt ;)

:banana::banana::banana:
 
@Last Hero

Das ist die Generation Facebook/Twitter ... die müssen jeden Fliegenschiss berichten ... das ist schon zwanghaft.
 
:wink: :wink: :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------

@Last Hero

Das ist die Generation Facebook/Twitter ... die müssen jeden Fliegenschiss berichten ... das ist schon zwanghaft.

Das könnte es tatsächlich sein, kenne das selbst sehr gut aus dem Bekanntenkreis. Wäre aber ein anderes Thema worüber man stundenlang diskutieren könnte ;) Doch ists für mich wirklich verwunderlich, dass diese Leute anscheinend wirklich nicht merken oder nicht merken wollen, dass sie sich damit anderen aufzwingen.
 
Merkt hier eigentl. ein gewisser User,dass er inzwischen zum Großteil Monologe führt und wenige Interesse an seinem Protokoll haben,was seine CPU jede 5min macht? Unglaublich das Ganze, manche müssten mal wieder raus gehen... auch mal im Regen draussen stehen, damit sie erkennen, dass es noch was anderes als Prime gibt ;)

/sign

Selbst wenn Prime durchläuft, kann man bei BC2 oder anderen Anwendungen nen blauen bekommen. Deswegen sind Prime-Torturen wie in diesem Fall recht unsinnig. ;)
Aber das wäre gar nicht so schlimm, wenn man damit hier nicht unendweg den Thread zukleistern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja...macht mich mal ganz wuschig...so ein Mora noch im KL...man, man...nicht lange überlegen/schnacken, einfach MACHEN(kaufen)...:asthanos:

Bin aber eigentlich zufrieden mit meiner Kühlleistung...nur die Optik von dem Teil ist mal *läääger...

Aber das gehört mal wieder nicht hier rein...König des Offtopic`s *smatter* ist mal wieder schuld...sry Mod`s..
 
@amdcpu3200

Nur mal als Ansatz.. anstatt jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen, nimm doch Dein Wissen und mach nen Thread auf.. "Intels Sandy Bridge - Prime Exkurs" - das wäre sicherlich interessant und lesenswert.. wenn ich mal meine CPU "durch die Tortur" jagen möchte.
Aber hier steht auf 1039 Seiten irgendwo was .. was man nie wieder findet bzw. die Zusammenhänge nicht versteht.
Das würde dem Forum gut tun und auch Deiner Repräsentanz. ;)
 
@Dozer3000

Muß ich mir mal überlegen.
Update, zur Zeit läuft er schon 9 Stunden 20 Minuten.
Test zur Zeit 10K.

Kann das sein das die kleinen K-Werte Speziell auf die CPU gehen ?

Weil die Coretemp bei den kleinen immer um ca. 5 bis 6°C ansteigen und höher wie bei den großen K-Werten ist.

Zum Ram.
Bei 1867 läuft er nicht.
Timings brachte keinen Erfolg weder 9-10-9-24(27) CR 2 noch 10-10-10-24 CR2.
V-Dimm bis 1.66 Volt kein Erfolg.
VCCIO bis max. 1.08 kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ bei deinen Timings fehlt ein wichtiger Wert, TRFC !
das vergessen gerne einige Leute ;)
stell den mal auf 130
 
Ein netter Luxxer (Ralf :wink:) hat mir das mal so erklärt:

Stell dir vor du liest ein Buch.
Dieser Wert bewirkt einfach, wie schnell eine Seite des Buches umgeblättert wird.
d.h. ist er zu niedrig, wird die Seite zu schnell umgeblättert und du bekommst nur die hälfte mit ;)
Deshalb lieber etwas höher und alles is in Butter :)

so,gehe nun Autowaschen, hab endlich Urlaub :banana:
 
Ist ein Alpha-Timing und wie Artur schon schrieb sehr wichtig.
 
Ein netter Luxxer (Ralf :wink:) hat mir das mal so erklärt:

Stell dir vor du liest ein Buch.
Dieser Wert bewirkt einfach, wie schnell eine Seite des Buches umgeblättert wird.
d.h. ist er zu niedrig, wird die Seite zu schnell umgeblättert und du bekommst nur die hälfte mit ;)
Deshalb lieber etwas höher und alles is in Butter :)

so,gehe nun Autowaschen, hab endlich Urlaub :banana:

muhahaaaa,....Autowaschen bei ~10°....:asthanos:...Kämpfer..!!!
 
@ALL

Was ich mich nur frage, jeder hat mit bekommen das ich mich seit jetzt schon drei Tagen mit dem Ram abplage, warum wird so etwas nicht eher gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wette den Wert haben hier 8 von 10 auf Auto....ich übrigens auch und keine probs mit dem umblättern :-)
zumal bei Asus >auto>130 ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
<---dito...*auto*.....also bin ich einer von den 8. Bis dato auch keine Probleme bei STOCK-Rambetreibung. Weiss natürlich nicht wie es aussieht, wenn ich den übertakern würde, was ich niemals machen würde, warum auch...für einen maginalen schub...nööö...:fresse2:
 
Das wurde auch hier schon oft erwähnt.
Hier sind ne Menge Leute die schon sehr lange Over-Clocken.
Die trfc war schon zu AMD thrubreath Zeiten wichtig.
 
Was willst du jetzt sagen? Das du den Wert geänderst hast?

Nochmal bei ASUS ist der auto Wert "130".

"Hier sind ne Menge Leute die schon sehr lange Over-Clocken"
....das mag sein und ich behaupte nochmal das keiner von denen den Wert ändert...vorallem keiner der Ahnung hat und genau das ist der Unterschied...

wenn Leute mit Wasserstoff :-) "wenns der Ralf" war wegen PI auf den ram rumprügeln um Werte zu erreichen hat das hiermit soviel miteinander zutun wie Weinachten und Karneval...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit will ich sagen, dass ja scheinbar nicht jeder Sandy-Konforme Rams hat und der Wert dort evtl. zu scharf eingestellt ist z.B und ja einige Rams vertragen Werte weit unter 100
 
Nein das der Wert bei mit keine 130 beträgt auf Auto.
Kann aber zur Zeit nicht nach schauen.
Müßte aber zur Zeit 88 sein wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran siehst du das denn oder hast das gesehen?
Naja egal ihr werdet das Kind schon schaukeln :-)
 
Ja das habe ich gesehen, weil ich eine Post von meinen Ram-Timings hier hatte.
Habe ihn dann wieder gelöscht, weil ich ja den Thrend hier angeblich zu mülle.

Tja pech, sonnst hätte ich es jetzt zu 100% gewust.
Also warte ich jetzt noch ca. 7 Stunden dann weiß ich es und werde ihn auf 130 stellen.
Und dann kommen die 1867 wieder dranne.
 
Zuletzt bearbeitet:
40%...brutale Kühlleistung...was hast denn so ungefähr an H²O-Temp`s unter Belastung ?
Naja...MoRa halt. Dem sind die Luffidrehzahlen (fast)egal, kleiner Luftzug reicht völlig aus. Mit Luffies @Vollgas ändert sich kaum was an den Temps.

Also unter stundenlanger Gameslast hab ich bisher die 30°C Wassertemperatur noch net groß überschritten. GPU-Temps meist um oder kanapp unter 40°C (bei Standardtakt).
Ist schon Wahnsinn, was ein so großer Radi für Auswirkungen hat, den geb ich jedenfalls so schnell net mehr her :).

PS: Achja, Durchfluss ist absolut unwichtig bei mir (zumindest bis zum kritischen Punkt). Ob nun 140L/h oder 80l/h, keine Auswirkungen auf Temps und wenn dann 1°C Unterschied = Messtoleranz :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh