[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

...naja, dadurch das du den Ram, unabhängig von dem CPU-Takt, übertakkern kannst, ist es egal, welches KIT du nimmst. Ist nicht mehr via BCLK, wo man den Teiler einstellen musste, wegen hohen Ramtakt...

Den 25k takkerst du via multi, deshalb ist es egal.. ;)..

Okay, danke!
Hab ich garnicht mehr dran gedacht...

Trotzdem irgendeine Empfehlung?
Kann ja sein dass es Inkompatibilitäten gibt, oder Speicher der besonders gut läuft für's Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze den Vegance von Corsair, der lüppt klasse..!! Gibt aber den RipjawsX, oder wie die heissen, der soll richtig gut laufen...;)..nur passt der optisch nicht in mein SyS...
 
Die G.Skill RipJawX gibt es in allen passenden Farben und gewünschten Taktraten, wo bei sogar die 2133MHz für 65,-€urosen zu haben sind.
 
Ist klar ... 5,5Ghz mit 1,34V :lol:
 
Danke für die Tips!

ich nutze den Vegance von Corsair, der lüppt klasse..!! Gibt aber den RipjawsX, oder wie die heissen, der soll richtig gut laufen...;)..nur passt der optisch nicht in mein SyS...

Die günstigen RipjawsX sind scheinbar alle rot. Passt bei mir auch nicht, also hab ich auch die Vegance bestellt.
Die sehen gut aus mit dem dicken Kühlkörper.
 
Also ich bin grad am Testen 5500MHz bei 1.34V (Autospannung) hab aber noch Probs muss mal luhen

robert, alter haudegen... ist das die cpu, die du die ganze zeit über hattest oder haste da ne neue?
ist wirklich ein bissl wenig spannung für deine angepeilten 5.5 gig. was brauchste denn für 4,5?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
War sicherlich ein Tippfehler im Spiel :).
 
Ups sorry war nen Tipfehler meinte natürlich 4.5Ghz! für 5.5Ghz wärs wohl etwas wenig :fresse:

@mcpaschetnik ist eine neue CPU

@Dozer3000 anstatt mich so anzupflaumen , fänd ichs hilfreicher mir Tipps zugeben.
 
..
@mcpaschetnik ist eine neue CPU
---.

ah ok, woher hast du sie denn? wenn du glück hast, schafft sie die 4,5 ghz mit/unter 1,3 volt.


hat denn jemand schon folgendes untersucht: bringt es etwas, bei default-takt den turbo abzustellen, damit alle kerne auf 3,3 ghz im load takten (und nicht der 1. kern auf 3,7) hinsichtlich der vcore? könnte man damit ggf. ein paar vcore-stufen einsparen?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
wo hastn die her? aktuellstes bios drauf? schon mal versucht, ob die cpu besser geht, wenn keine vollbestückung bei den rams anliegt?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ist schon seit eh und je meine :)
ganz normal über mf gekauft...

bios ist das f4 drauf - ging schon seit dem f1 nicht viel besser. bis 4,6ghz hatte ich ihn hoch (1,45V) viel besser ist es nicht... die vollbestückung habe ich vorher nicht gehabt. :wink:
 
Mit etwas glück kriege ich diese woche auch noch eine von den recht guten costarica D batches
 
Könnt ihr euer system in den standby schicken und es danach wieder aufwecken? Bei mir gibts danach black screen.
 
bin derzeit bei 4,5ghz und 1,288V (LLC medium/25%) und vPLL 1,7V -> prime temps bei 58°.

wieviele von euch nutzen mehr als 1,35-1,4V dauerhaft? vor nem halben jahr hieß es immer alles darüber is tödlich. is da jetz was dran? oder war ne zu hohe vpll/ram voltage das problem.
 
>wieviele von euch nutzen mehr als 1,35-1,4V dauerhaft?

Ich nutze daweil 1,384V unter Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele von euch nutzen mehr als 1,35-1,4V dauerhaft? vor nem halben jahr hieß es immer alles darüber is tödlich. is da jetz was dran? oder war ne zu hohe vpll/ram voltage das problem.

Ist generell hier im Forum ne CPU bekannt, die auf Grund von zu hoher Spannung kaputt gegangen ist?

Ich hab seinerzeit nen X2 3800+ fast 2 Jahre lang mit 1,64 Vcore (standard: 1,3V) laufen gelassen.
3,1 ghz hab ich da rausgequetscht. ^^
 
meine derzeitige cpu ist mit 1,4v nun ca. 6monate dabei, die zuvor mit 1,51v problemlos. lebensdauer hat sich vielleicht von 10 auf 5jahre (ein schuss ins himmelblaue...) verringert, aber so what!? in 10jahren clockerei hab ich noch nicht eine cpu durch vcore-overdose ins jenseits beördert. imho mehr panikmache als reale gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt meiner läuft 24/7 4,4Ghz @1,368V :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh