[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 3.4 Turbo 3.8 und beim 2500k 3.3 alle Kerne und 3.7 einer in Turbo
 
was ist eigentlich der unterschied vom turbo zum C1 usw.? wenn ich den multi auf 45 stelle sollte dann nicht die cpu auf 48 hochgehen wenns brennt? hab das gefühl, dass immer nur der C1 oder was das genau ist die cpu hochtaktet.....oder muss man den multi woanders einstellen? habs bei ai tweaks dann auf manuell dann bei cpu sowieso auf 45....
 
Amd hast Urlaub ? Bist ja immer da ^^ wie wit bist jetzt eigentlich unter 1.4v
 
RAM echt übel bei dir würde dir schon fast 50 Euro schenken für 1.5 v RAM aber mal sehen was morgen früh bei dir raus kommt an vcore bei dir is auf jednfall interessant zu beobachten wie hartnäckig du das durchziehst (das Ist ernst gemeint) soviel Prime ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier fast, schenk sie mir doch. Dann kann ich mir morgen Abend in ruhe einen Trinken. ;)
Bei 4.5 GHz brauchte ich so um die 1.264 Volt. Ohne LLC phase auf standart Offset war glaube ich +0.15.

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euer system in den standby schicken und es danach wieder aufwecken? Bei mir gibts danach black screen.
Ja, funzt problemlos, auch mit OFFSET + OC + alle C-States "on".

ABER: Ich hatte genau das gleiche Phenomän ganz am Anfang zu Release. Genaue Ursache KA, könnte durch ein Biosupdate behoben worden sein oder irgendeine Einstellung meinerseits :fresse:.
Was mir dazu noch einfällt: Mein Board hat ja einen sogenannten "LN2-Schalter". Stand der damals auf "on", dann war die CPU-PLL auf 1,50V gefixt und dadurch ein aufwachen nicht mehr möglich (wie bei dir Black Screen).

Müsste mal testen, ob das heute auch noch so ist.
 
mein Ram Speicher TRFC Wert =128 bei 1866 und AUTO

@djnoob
Das Aufweckphänomen hatte ich auch schon, bei 4400 Ghz

habe an den Spannungen (PLL) gedreht und dann ging es. irgentwie wollte er wegen der nicht, so um ie 1,73 - 1,77 V machte er bei mir zicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funzt problemlos, auch mit OFFSET + OC + alle C-States "on".

ABER: Ich hatte genau das gleiche Phenomän ganz am Anfang zu Release. Genaue Ursache KA, könnte durch ein Biosupdate behoben worden sein oder irgendeine Einstellung meinerseits :fresse:.
Was mir dazu noch einfällt: Mein Board hat ja einen sogenannten "LN2-Schalter". Stand der damals auf "on", dann war die CPU-PLL auf 1,50V gefixt und dadurch ein aufwachen nicht mehr möglich (wie bei dir Black Screen).

Müsste mal testen, ob das heute auch noch so ist.

Du meinst ein schalter auf dem board ja? Werde ich nacher mal schauen
 
Warum stellt ihr nicht "By per Core" ein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

mein Ram Speicher TRFC Wert =128 bei 1866 und AUTO

Das Aufweckphänomen hatte ich auch schon, bei 4400 Ghz

habe an den Spannungen (PLL) gedreht und dann ging es. irgentwie wollte er wegen der nicht, so um ie 1,73 - 1,77 V machte er bei mir zicken ;)

was für ein Ram?
Ich hab da 150 bei 1867 und auto, g.skill.
 
ich denk, so müsste es richtig sein:

2500k: standard-takt 3,3 ghz auf allen kernen, im turbo taktet nur der 1. kern auf bis zu 3,7 ghz. (also 4 taktstufen hoch)

2600k: standard-takt 3,4 ghz auf allen kernen, im turbo taktet nur der 1. kern auf bis zu 3,8 ghz.

ich zittiere mich mal selbst:
...
hat denn jemand schon folgendes untersucht: bringt es etwas, bei default-takt den turbo abzustellen, damit alle kerne auf 3,3 ghz im load takten (und nicht der 1. kern auf 3,7) hinsichtlich der vcore? könnte man damit ggf. ein paar vcore-stufen einsparen?
...

aktiviertes "c1e" sorgt dafür, dass sich alle kerne im idle runtertakten.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein schalter auf dem board ja? Werde ich nacher mal schauen
Sowas hat das ASrock glaube nicht^^.

Wie gesagt, eventuell könnte es u.a. an zu niedriger CPU-PLL-Voltage liegen und daher "wacht" er nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler bei 448k, was tun ?

[Tue Sep 20 04:02:58 2011]
Self-test 3360K passed!
Self-test 3360K passed!
Self-test 3360K passed!
Self-test 3360K passed!
Self-test 3360K passed!
Self-test 3360K passed!
Self-test 3360K passed!
Self-test 3360K passed!
[Tue Sep 20 04:08:21 2011]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
[Tue Sep 20 04:18:15 2011]
Self-test 448K passed!
Self-test 448K passed!
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Self-test 448K passed!
Self-test 448K passed!
Self-test 448K passed!
Self-test 448K passed!
[Tue Sep 20 04:23:20 2011]
Self-test 448K passed!
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Lasse den 448 gerade laufen 10 Minuten und noch kein Fehler :grrr:
So jetzt lief er durch bei gleichen Settings, komisch.

Warum frage ich hier eigendlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Ram kann es eigendlich nicht sein.



9-9-9-24 CR 2 TRFC = 150
V-Dimm= 1.563
CPU PLL = 1.899
VCCIO = 1.050
VCCSA = 0.950
V-Core = 1600 Run / 1.408

So wo ran liegt es jetzt das er mir bei 448K einen Fehler geschmissen hat ab der Stunde 8 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowas von Bockwurst ob der Memtest durchläuft oder net...

Meiner rennt sogar @2133 bei Memtest durch laufen tut Prime damit trotzdem net... by the Way wenn du die Customs mit "in Place FFTs" testest sind die Ramsettings sowieso fürn Arsch weil er die Blocks dann im Cache der CPU berechnet...
 
Und das soll nun bedeuten ?
Mehr V-Core, VCCIO oder VCCSA.

Alles was ich zum 448k gefunden habe im www ist schon Jahre alt das älteste jüngste von Januar 2010 und das half nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll nun bedeuten ?
Mehr V-Core, VCCIO oder VCCSA.

Alles was ich zum 448k gefunden habe im www ist schon Jahre alt das älteste jüngste von Januar 2010 und das half nicht.

Evtl liegt es daran, das die differenz von VCCIO und VDIMM > 0,5 V ist ;)

geh mal mit der VDIMM runter, oder mit der VCCIO hoch, das das Delta < 0,5 V ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Cl11~1.5V
Cl10~1.58V
Cl9~1.63V
Dies variiert aber mit unterschiedlichen CPUs bei mir


Sent from my iPhone4

Hängt wohl an der IMC :fresse:

dei Voltages sind bei mit ähnlich

lass ihn aber mit 1866 @ CL9 mit ~ 1,45 V laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der unterschied vom turbo zum C1 usw.? wenn ich den multi auf 45 stelle sollte dann nicht die cpu auf 48 hochgehen wenns brennt? hab das gefühl, dass immer nur der C1 oder was das genau ist die cpu hochtaktet.....oder muss man den multi woanders einstellen? habs bei ai tweaks dann auf manuell dann bei cpu sowieso auf 45....

kann den keiner was dazu sagen? :( wäre echt klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh