Smatter
Urgestein
.....sicher normal.....+turbo...deshalb 3,4Ghz...!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne 3.4 Turbo 3.8 und beim 2500k 3.3 alle Kerne und 3.7 einer in Turbo
Ja, funzt problemlos, auch mit OFFSET + OC + alle C-States "on".Könnt ihr euer system in den standby schicken und es danach wieder aufwecken? Bei mir gibts danach black screen.
Ja, funzt problemlos, auch mit OFFSET + OC + alle C-States "on".
ABER: Ich hatte genau das gleiche Phenomän ganz am Anfang zu Release. Genaue Ursache KA, könnte durch ein Biosupdate behoben worden sein oder irgendeine Einstellung meinerseits .
Was mir dazu noch einfällt: Mein Board hat ja einen sogenannten "LN2-Schalter". Stand der damals auf "on", dann war die CPU-PLL auf 1,50V gefixt und dadurch ein aufwachen nicht mehr möglich (wie bei dir Black Screen).
Müsste mal testen, ob das heute auch noch so ist.
mein Ram Speicher TRFC Wert =128 bei 1866 und AUTO
Das Aufweckphänomen hatte ich auch schon, bei 4400 Ghz
habe an den Spannungen (PLL) gedreht und dann ging es. irgentwie wollte er wegen der nicht, so um ie 1,73 - 1,77 V machte er bei mir zicken
...
hat denn jemand schon folgendes untersucht: bringt es etwas, bei default-takt den turbo abzustellen, damit alle kerne auf 3,3 ghz im load takten (und nicht der 1. kern auf 3,7) hinsichtlich der vcore? könnte man damit ggf. ein paar vcore-stufen einsparen?
...
was für ein Ram?
Ich hab da 150 bei 1867 und auto, g.skill.
Sowas hat das ASrock glaube nicht^^.Du meinst ein schalter auf dem board ja? Werde ich nacher mal schauen
Den RAM habe ich auch
Sent from my iPhone4
Was braucht der Speicher an VDimm für 2133?
Und das soll nun bedeuten ?
Mehr V-Core, VCCIO oder VCCSA.
Alles was ich zum 448k gefunden habe im www ist schon Jahre alt das älteste jüngste von Januar 2010 und das half nicht.
Cl11~1.5V
Cl10~1.58V
Cl9~1.63V
Dies variiert aber mit unterschiedlichen CPUs bei mir
Sent from my iPhone4
was ist eigentlich der unterschied vom turbo zum C1 usw.? wenn ich den multi auf 45 stelle sollte dann nicht die cpu auf 48 hochgehen wenns brennt? hab das gefühl, dass immer nur der C1 oder was das genau ist die cpu hochtaktet.....oder muss man den multi woanders einstellen? habs bei ai tweaks dann auf manuell dann bei cpu sowieso auf 45....