[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Nein keine Kopfschmerzen, aber konnte bis morgens um 7 nicht schlafen.
Finger weg vom Alkohol! Drei - vier Bier kein Problem, aber einige Jägermeister schon.
Das geht mir mittlerweile dermaßen auf den Kreislauf, dass ich dann mit einen 100er Plus daliege und nicht pennen kann, eklig.

Da bin ich mal gespannt, was der 2600k oben raus macht.

Radfahren! Ich kann Saufen bis der Arzt kommt wenns sein muß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat mut dat mut....
Ne ne ich soll nicht.
Och Herr Röhrich ein Likörchen geht doch noch.........
Na wenn einer noch muss, aber dann ist Schluss.

Also mir gefällt der UEFI-Style
 
Da ich die Intel Speedstep Technology auf disabled habe lassen sich da keine einstellungen vornehmen.Ich kann da eh nur zwei Werte frei eingeben,der Dritte Wert,irgendwas mit Sekunden ist auf 38 begrenzt.
 
Speedstep immer on, warum sollte man das deaktivieren?
 
Da ich ziemlich neu beim Ocen bin habe ich das nach der Anleitung von Hardwareoverclock.de gemacht,mit diesen Einstellungen;

CPU Ratio Settings: Manuell
Max Ratio: x45
Intel Speedstep Technology: disabled
CPU Core Voltage: Fixed Mode
Fixed Voltage: ~ 1.35V
Enhanced Halt State: off
CPU C3: off
CPU C6: off

Ist das alles falsch?
 
Speedstep immer on, warum sollte man das deaktivieren?

was bringts? weniger stromkosten oder was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

Da ich ziemlich neu beim Ocen bin habe ich das nach der Anleitung von Hardwareoverclock.de gemacht,mit diesen Einstellungen;

CPU Ratio Settings: Manuell
Max Ratio: x45
Intel Speedstep Technology: disabled
CPU Core Voltage: Fixed Mode
Fixed Voltage: ~ 1.35V
Enhanced Halt State: off
CPU C3: off
CPU C6: off

Ist das alles falsch?

so fahre ich schon, seit dem ich die cpu drin habe.
 
Falsch würde ich nicht sagen, aber es geht auch mit allen Energiespar-Modi on
Wenn man mit Off-Set arbeitet, hat man im Idle eine schön kleine Vcore.

Jeder wie er möchte......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch Offset -0.020 das bringt idle 0.952v und load 1.296v bei 4.5ghz läuft super bei -0.030 war es im idle nicht stabil

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Must LLC einstellen damit er unter last nicht runtergeht mit der vcore
 
Ich hab sogar C6 eingestellt, da geht die Vcore im Idle bis 0.648 runter.
LLC Level 5 also höchstmöglicher Vdroop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst es hier im Forum vllt einen Thread welche Einstellungen zu welchem Ergebniss führen?

Die Einstellungen die ich habe scheinen ja nicht richtig bzw. nicht komplett zu sein.
 
Sry, aber für sowas habe ich keine Geduld :d. Es sei denn, ihr habt mal einen Strommessgerät da und verrät mir den unterschied
 
Ja kann ich dir verraten.
Ich hab im idle ~ 40Watt, das dürfte bei dir das doppelte sein.
 
Und wie kriege ich das nun hin, das er im idle runtertaktet und wenn nötig wieder auf 5 GhZ hoch geht?

Bei mir siehts so aus:
Egal ob prime on oder off. Wie sollte ich die CPU settings einstellen?
 

Anhänge

  • image972.jpg
    image972.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 53
So wie auf dem Bild sieht das bei dir doch nicht bei 5ghz aus 1.016v im leben nicht
 
Ja idle aber er sagt wenn Prime on is oder off sieht immer so aus
 
So wie auf dem Bild sieht das bei dir doch nicht bei 5ghz aus 1.016v im leben nicht

Sagte doch, wenn ich speedstep aktiviere, bleibt der so wie auf dem obrigen screen.

Hier mal die bios settings von mir.
 

Anhänge

  • DSCN3957.jpg
    DSCN3957.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN3958.jpg
    DSCN3958.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN3963.jpg
    DSCN3963.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN3964.jpg
    DSCN3964.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 43
@djnoob

Also Stromspar im AI menü habe ich aus.

Dann bei erweitert und CPU einstellung Speedstep an und alle C-Modies an, dann müßte es klappen.
Das er wieder bei Last hoch und im idle runter taktet.
 
Bio AMD hat recht jetzt hab ich es auch verstanden der bleibt bei dir dann auf 1600 sry
 
Ja die V-Core muß auf Offset stehen sonnst klapt das nicht.
Mom mache mal eben ein paar Screens.

@djnoob

So sollte es aussehen dann klappt das auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh