[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hier mal ein schöner Run :fresse:
Ein Wahnsinniger :fresse:.
Vielleicht traue ich mich auch^^.

PS: Warum machen immer die Mods Doppelposts? :shot:
Gibt es was besseres ?
Jupp, BFBC2 oder seit neuestem C2 zocken. Die zeigen einem gaaaaanz schnell die gelbe Karte wenn irgendwo was net stable ist ;).
Dann musste bei LinX aber konsequent nach ~1min noch mal neu starten, weil dann noch mal mehr Speicher freigeschaufelt wird...
Jupp und mit Pech kannst die Mouse net mehr bewegen, weil alles voll ausgelastet ist :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dozer3000

Bei S1366 war LinX das Nonplusultra. Wenn das 'ne Stunde lief, war das Sys stabil - jedenfalls bei mir. Kann tatsächlich sein, dass das am BCLK- vs. Multi-OC hängt...

@mgr R.O.G.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :d. Moment^^.

PS: Danach verschwind ich erstmal im UEFI :fresse:.
 
Das geht nur in Verbindung mit den neuen LinX Pack,Windows 7 und SP1.
Bei einem 2600K musst du aber HT aus schalten!dann bekommst du auch sehr hohe G-Flops.
 
ohne HT rockt besser.. hat der ROG doch geschrieben..
aber da kommt es drauf an, was man testen will. Stabilität oder Performance.
SMT wird auch bedient nur ist durch die Rechenart langsamer.. weil es nun mal SMT ist und kein echter Kern. es wird pro "Kern" was ausgelagert, das dauert. Insgesamt sind aber 8 Kerne bei entsprechenden Anwendungen performanter, weil die komplexer sind.
Die Gleichungen sind für die CPU nen Klaks, aber haben grad beim BLCK Probleme mit dem Speicher, Bus oder Controller aufgedeckt..

Wenn man G/Flops vergleicht muss man auch die RAM-Menge /Einstellung und die Problem-Größe vergleichen.. ^^

@Ace: Luftkühlung?? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschützt? Denke eher das Gigabyte den UEFI-Zug verpasst hat... Springen dann halt beim nächsten Bahnhof auf.
 
Beschützt? Denke eher das Gigabyte den UEFI-Zug verpasst hat... Springen dann halt beim nächsten Bahnhof auf.

War Sarkasmus pur meinerseits. Die kündigen seit Ewigkeiten an, dass es kommt, aber es passiert nix. Ohnen JZ hätten die noch nicht mal fehlerfreie BIOSe ...
 
Lade mal diese LinX Packs runter hier von der Seite.
Intel 4.5GHz & 5GHz LinX Stable Club
Du hast Win 7 mit dem Service Pack 1?

Ok lade ich mir mal runter.
Und ja windows 7 mit SP 1.

Jo hab ich getestet.
So fort 94°C CoreTemp und blauen 101. :(

Ok, da sind die 5.3 nicht mach bar.
Das habe ich bei 5 GHz, das doppelte.
Wie kommt das ?

smartredirect, der letzte dreck immer wenn man es braucht gehts nicht, na toll.

Mal als Vergleich. Gleicher takt einmal mit HT und einmal Ohne.
Sieht das gut aus Ace.

Erst mal danke bevor ich es vergesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück ausm UEFI.

Also LinX mit 5,3Ghz = no way. Brauche dort mehr wie 1,50Vcc und DAS riskiere ich nicht :).
Hab mal mit 5,2GHz kurz versucht, allerdings sind die Temps krank... 90°C -> habs dann sein gelassen. Verbrauch lt. Strommesser: 424Watt
Soll nochmal einer sagen Sandy ist genügsam und stromsparend :shot:.
 
Ich versuche es gerade mit 5.2.

Also 5 und 5.1 gingen mit der selber v-Core bei 5.2 muß ich wieder erst suchen.

Hab ihn fast, man das aber rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Sarkasmus pur meinerseits. Die kündigen seit Ewigkeiten an, dass es kommt, aber es passiert nix. Ohnen JZ hätten die noch nicht mal fehlerfreie BIOSe ...

Der Vorteil ist dass die Gigabyte Boards ohne Probs auf IVY Bridge upzudaten sind.

Diesen Mouse Firlefranz brauch ich nicht. Ich bediene das Asus UEFI weiterhin ausschließlich per Tastatur ... geht einfach schneller.
 
Naja, die Mouse lasse ich im UEFI auch immer schön rechts liegen, Tastatur ist mir da lieber :fresse:.

@amdcpu3200
Verbrat deine CPU nicht. Der Test dort ist sinnfrei...jedesmal kömmt was anderes bei raus. KA, aber liegt eventuell u.a. an der zu testenden Größe und den verwendbaren Ram.
 
@mgr R.O.G.

Ich habe die 135.9xx schon gesehen, aber habe kein Screen hinbekommen.

Na ja werde ich später noch mal testen wenn der andere Ram da ist.
Morgen erst mal anrufen und Druck machen wo der bleibt.

Jetzt habe ich kein bock mehr auf Temp jagt zu gehen.

Beim letzten versuch hat er mir alles weg gehauen sogar die Graka einstellungen. ;)
98°C hatte ich und da bei gebetet, bitte überleb. Und er lebt noch, puh.

Nie wieder so hoch.

Erst mal kontrolle machen bei 4 GHz mir Prime, nicht das er doch nen Knacks weg hat. Zwei Stunden 1344.
____________________________________________
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, Gruß Markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arme Prozzi^^.

Hab mir net umsonst eine Vcc-Grenze und Tempschwelle für die Prime/LinX etc. Brüder gesetzt. Will ja noch was von der Sandy haben. Hoffentlich wird Ivy auf mein Board passen, net das es dann langweilig wird^^.

Pennen geh
gn8 @all
 
Moin moin

Man aus dem Ram kann man ne menge raus holen.

Vorher 8-8-8-24 CR1 @1.2v
Jetzt 8-8-8-21 CR1 @1.2v

Nur schade das man in nicht in 1 MHz Schritten takten kann.
Denn laut zich Foren schaft der die 1867 nicht aber 1800.

Dann lassen wir mal wieder Prime sprechen.

Ist das eigendlich gesund oder machbar dauerhaft über den BCLK zu takten ?
Wegen der ganzen anderen Hardware im System.
Und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

Ich habe die 135.9xx schon gesehen, aber habe kein Screen hinbekommen.

Na ja werde ich später noch mal testen wenn der andere Ram da ist.
Morgen erst mal anrufen und Druck machen wo der bleibt.

Jetzt habe ich kein bock mehr auf Temp jagt zu gehen.

Beim letzten versuch hat er mir alles weg gehauen sogar die Graka einstellungen. ;)
98°C hatte ich und da bei gebetet, bitte überleb. Und er lebt noch, puh.

Nie wieder so hoch.

Erst mal kontrolle machen bei 4 GHz mir Prime, nicht das er doch nen Knacks weg hat. Zwei Stunden 1344.
____________________________________________
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, Gruß Markus.

Vorsicht damit! Beim S1366 980X (32nm) war Linx in Verbindung mit scharfen RAM Timings der "CPU Killer" und zugleich RAM Killer schlechthin.....! Da wurde einiges an HW über'n Jordan geschickt. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh