[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@ Mayer2,
Zwecks Sli, das Gene Z schaltet bei zwei graka´s auf 8 X um, Das bedenkst Du ?
Das Auge is NUR aufm Extreme NICHT aufm Gene Z.
Da leuchten nur die Beiden Schalter .

Is wohl Ram Vollbestückung das mein Proz ab 4,8 4,9 zickt.

und er brauch unbedingt m,it 12 gb 1,65v vdimm...
mal sehn ob ich mal mit 4096 mb teste...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wieder ... das ist Deiner Mischbestückung geschuldet ... habs Dir ja schon mal mitgeteilt: lass es.

Auf so eine :rolleyes: Idee kann auch nur einer kommen.
 
@ Mayer2,
Zwecks Sli, das Gene Z schaltet bei zwei graka´s auf 8 X um, Das bedenkst Du ?
Das Auge is NUR aufm Extreme NICHT aufm Gene Z.
Da leuchten nur die Beiden Schalter .

Is wohl Ram Vollbestückung das mein Proz ab 4,8 4,9 zickt.

und er brauch unbedingt m,it 12 gb 1,65v vdimm...
mal sehn ob ich mal mit 4096 mb teste...

Ja ich weiß, 1155 eben...habs ja auf dem Deluxe schon.
 
Vorsicht damit! Beim S1366 980X (32nm) war Linx in Verbindung mit scharfen RAM Timings der "CPU Killer" und zugleich RAM Killer schlechthin.....! Da wurde einiges an HW über'n Jordan geschickt. :haha:

Moin Ralf,
Hab ich hier letztens auch schon geschrieben.
Einie defekte Cpu hab ich hier auch schon liegen gehabt,nochmal tausch ich hier keine um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal das die CPU im Leerlauf dauernd hoch und runtertaktet ? alle paar Sekunden kurz auf 4GHz und dann wieder auf 1,6GHZ.
 
ist es normal das die CPU im Leerlauf dauernd hoch und runtertaktet ? alle paar Sekunden kurz auf 4GHz und dann wieder auf 1,6GHZ.

Dein System arbeitet eben, Windows-Dienste, Virenschutz Aktualisierung usw., oder eventuell auch unerwünschte Sachen. Wenn die Last entsprechend ist geht der Takt hoch. Kannst dir ja mal die laufenden Prozesse ansehen (Prozess-Explorer oder so). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle so stille hier, habt Ihr noch nen Kater von Gestern. ;)

Reicht es auch einfach nur die V-Core zu erhöhen wenn ich zu sätzlich noch über den BCLK takte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kater? von was denn? manche ham halt noch was nebenbei zu tun.... ;)

BCLK takten würde ich ni machen, wird die kiste nur unstabil.... meiner spuckt bei 101 schon rum...
 
das war ein 25 Linx Run und nicht mal eben CPU´z Screen ;)

Das weiß ich auch, ich habe die Angaben in der Sig gemeint. Also lasse mal die Person antworten die auch gemeint war, THX.
Ok Prime Blend läuft über ne Stunde also passt das jetzt, wieder ein paar Megabyte mehr Durchsatz rausgequetscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCIe Karten machen da immer Stress. Da hat nen MSI mit Video-out by IGP nen richtigen Vorteil.. zumindest für max. BLCK.
 
und warum sollte ich mir den stress mitm BCLK machen wenn ich nen freien multi hab und alles andre prima läuft? man weiß doch das man die kisten auf diese art nich sonderlich takten kann und man bekommt doch dann nur schlechte laune, wenn man merkt das es ni richtig geht und man eigentlich auch weiß warum... ;)
 
nuja, das fällt bei mir schonma weg. ich spar lieber strom, habs leise und kühl :)
 
Nunja - den kleinen i3 2150 vom kleinen Bruder meiner Freundin habe ich so auf 3,4Ghz gebracht :wink:
 
Menno jetz ziehe mir noch die Haare ausm Arm :fresse: - den 2105 meine ich doch (halt nen 2100 mit HD3000 GPU)

Einfach BLCK auf 109,5 (bei 110 schmiert Prime direkt ab - egal was für ne Voltage :wall:) und schon luppt das... Prime-Blend Stable @Maxram und über 24h (hatte Prime angemacht und vergessen das er bei mir unten noch lief :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht verstehe ist ,linX werden die kerne 5° wärmer ,aber trotzdem droopt die vcore unter last nicht so weit runter ,wie mit prime und Linx läuft dadurch mit weniger vcore im bios als mit prime ,also ist doch für mich linX müll,oder habe ich ein gedanke fehler irgendwo
 
ich musste gestern nach fast ne halbe stunde fummeln, den pc wieder hochstarten zu können. Im enddeffekt musste ich bios neu flashen.
 
Jo, aber zum "Einbrennen" der WLP ist es bestens geeignet :shot:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh