[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Also mein Board hat definitiv einen Ram teiler bug von 1:8.
Normalerweise müsste er so starten,, tut er aber nicht

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich habe es geschaft.

Der Ram läuft doch mit 1867. ;)

Schuld war dieser tRFC Wert.

Nun habe ich erst mal 9-9-9-24 RC2 / Trfc 150 / 1.575 Volt.

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los, aber dafür lohnt es sich, mal wieder zu Primeln.
 
Das reicht doch auch vor allem... weiß überhaupt nicht wieso du deine CPU so quälst... :stupid:

Am Ende zersägste deinen IMC und dann ist das Geningle groß... naja mein Geld isses nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate85
Lies doch mal Post 8617.
Für kurtze dauer sind 1.65 ja noch ok aber nicht auf dauer.
Man das war ein Satz. :)
Und bei meinen jetzigen Ram Settings friert sich die IMC den A. ab. ;)
 
Joa kurze Dauer sagt ja keiner was... allerdings wozu überhaupt damit belasten wenn die 1,65V sowieso nie in nen nutzbares Profil passen?

Wie gesagt, ist net mein Ding... Finde es krass das deine Rips 1600er CL8 @1,2V schaffen - was sind das genau für welche?
 
schade das meine eco's ihre standard settings nich bei vollbestückung schaffen
 
Ach so - sind direkt ECO-Rams :)

Hm, dafür gehen die aber echt gut was... ohne Scheiß sei froh das die so gut rennen :wink:
 
Hallo zusammen!

Ich lese hier seit einiger Zeit immer mal wieder sehr interessiert mit - doch nun brauche ich eure fachkundige Meinung:

Ich habe meinen 2500k fest auf 4,5 GHz laufen, doch wenn die Last nicht auf allen Kernen liegt wird der Tankt der Belasteten Kerne automatisch auf 4,7 GHz angehoben.... Ich verstehe (kein Wunder - bin noch am üben und tüfteln) nur nicht welche Einstellung dieses Verhalten verursacht.

Hier ein paar Bilder der Einstellungen:









Jemand auf Anhieb nen Tip?

Kisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich lese hier seit einiger Zeit immer mal wieder sehr interessiert mit - doch nun brauche ich eure fachkundige Meinung:

Ich habe meinen 2500k fest auf 4,5 GHz laufen, doch wenn die Last nicht auf allen Kernen liegt wird der Tankt der Belasteten Kerne automatisch auf 4,7 GHz angehoben.... Ich verstehe (kein Wunder - bin noch am üben und tüfteln) nur nicht welche Einstellung dieses Verhalten verursacht.

Hier ein paar Bilder der Einstellungen:









Jemand auf Anhieb nen Tip?

Kisi

deine bioseinstellungen sind wie bei mir, außer das ich nich auf 4,5 fahr....
werd ich gleich mal gegentesten....

hab nun endlich mal mein energiemesser gefunden... 60watt im idle und 119 in prime is ja ganz ok oder? wie siehts bei euch so aus?

hab nun nur noch 2 ram riegel drin aber außer das die 2 verbleibenden jetzt ordnungsgemäß per SPD arbeiten hat sich nix geändert. muss wohl doch neuer her...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

also bei mir bleibt der takt auch bei nur 2 kernen unter prime so wie im bios eingestellt. das einzige was mir auffällt, das die 2 kerne dann nicht zu 100% ausgelastet werden
 
@fresh:

Board: Gigabyte Z68X UD4 B3

Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Timings: 9/9/9/24/2T
1600 Mhz
(Einstellungen sind automatisch vom SPD gesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hab das gleiche board. und auch dieses real time ratio..... is bei mir deaktiviert.... is schon bissl verwunderlich

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

probier mal folgendes.... aktivier den turbo, stell die oberen 2 von 47 auf 45 und dann deaktivier ihn wieder und teste nochmal
 
Wie häufig kommt es eigentlich vor, dass sich ein i5 2500K (Tray-Version) extrem schlecht übertakten lässt? Für 4 GHz benötigt meine CPU ca. 1.16V (im BIOS sind ca. 1.24V per Offset eingestellt) und darüber hab ich es bisher nicht geschafft die CPU stabil zu bekommen. Selbst 4.3 GHz bei 1.24V (im BIOS ca. 1.32V eingestellt) sind im IntelBurnTest absolut nicht stabil.

Kann man da was machen, außer die LLC-Einstellung zu verändern, die ich auf "regular" stehen lassen möchte? Alle Spannungen, außer VCore, sind auf die Standardwerte fixiert.
 
Jetzt werden das getestet 8-8-8-22 RC2 / Trfc 100 ( Auto 128 ) 1.2Volt.
Kam der blaue 101 kurtz vor einer Stunde Prime Blend.
Also machen wa jetzt Trfc 105
 
Ob Tray oder Boxed spielt keine Rolle.
Die Cpus haben heutzutage so eine große Streuung das höchstens 1 von 10 Cpus die 4,5Ghz unter 1,26v packt.
Gruß
 
Naja, meine schafft ja nicht einmal 4.3 GHz bei der Turbo-Standard-VID von 1.32V, die effektiv unter Last ca. 1.24V ergibt.

Ab 4.1 GHz steigt der VCore-Bedarf enorm an. Darum belasse ich es wohl bei 4 GHz und einer recht niedrigen Spannung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh