[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

wow Linx ist echt cool, warum nicht gleich so@prime-programmierer.

Linx zeigt mal wieder auf, wie schlecht hier die User ocen. ;) Also sind prompt weitere 50% der CPUs oc-fails in der CPU-Liste im anderen Thread ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ wow hast du ne Ahnung was LinX angeht :shot:
aber auf das Thema geh ich jetzt hier net ein,einfach mal ein paar Seiten zurück blättern ...
 
Oje der schon wieder,LinX läuft bei mir 90min ,wo bei Prime innerhalb der ersten 15min ein blauer kommt ,das zum Thema linx


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja leidiges Thema Linx und Prime XD


Wobei Grundsatz sollte sein: Wenn man alles machen kann mit der Oc Cpu, dann hat man richtig oced :d
 
Ist echt sehr hilfreich dieser Sammler "g-skill-ripjaws-x-alle-modelle".

@Gamer
Hast Du deine 2133 Rippis noch drinne mit 11-11-11-30 CR2, die waren es doch wenn ich mich nicht irre.
 
Naja, Linx ist Linpack und wird nicht umsonst von Intel unterstützt (IBT).
Wenn man damit CPUs oder RAM killt, dann wohl weil man extrem am Limit war.
Alle Supercomputer werden damit gebencht.. so falsch kann es also nicht sein.., es werden ja nur Gleichungen berechnet. Da kann Linx wenig zu, wenn die Hardware am Limit ist und Temperatur-mäßig übertrieben wird.
Hab nen Q6600 mit CellShocks 800 CL4, Q9650 mit Cellshocks 1000 CL4, U6 860 und 875 mit G.Skill 1600 CL6-7 und meine Sandy CL7 damit getestet und hatte nie defekte Teile. Auch keiner meine Freunde und Kollegen nicht.
Soll das also am 1366 Sockel liegen?! ;)

Wie ich schon sagte, mal deckt Prime Fehler zu erst auf und Linx nicht... Und umgekehrt. Hab das schon x-mal erlebt.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.. LinX ist aber Linpack und das nutzt auch Intel. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje der schon wieder,LinX läuft bei mir 90min ,wo bei Prime innerhalb der ersten 15min ein blauer kommt ,das zum Thema linx


Sent from my iPhone4



Oje der schon wieder, 20h 960k kein Thema, aber nach 15min Linx hatte ich nen blauen bei 95°C, das zum Thema Prime

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------


hehe,
dito ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du was falsch mit Prime ,kann halt nicht jeder ,große Klappe allein hilft dir nicht weiter
Wer alleine schon 20h den 960k laufen lässt der hat sie nicht alle

Sent from my iPhone4
 
Findest Du das nicht ein wenig überheblich?
Prime liefert eine 100% Stabilitätsgarantie?
Ich hab auch oft erlebt, das Prime durchläuft, aber Linx nicht. Gerade beim Lastwechsel und aktivierten Stromsparmechanismen.
Darüber sollte man nicht streiten..
Beide Tools haben ihre Berechtigung, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. ;)
 
Dann machst du was falsch mit Prime ,kann halt nicht jeder ,große Klappe allein hilft dir nicht weiter
Wer alleine schon 20h den 960k laufen lässt der hat sie nicht alle

Sent from my iPhone4


Nope, schon vielfach gezeigt, dass alles hier richtig abrennt und die oc-Liste zu 50% nen Fail haben muss weil zu sehr auf Prime 960k/custom non-random versteift.

>Wer alleine schon 20h den 960k laufen lässt der hat sie nicht alle

Wer "Wer alleine schon 20h den 960k laufen lässt der hat sie nicht alle" schreibt hat sie nicht alle. :wayne:
 
Findest Du das nicht ein wenig überheblich?
Prime liefert eine 100% Stabilitätsgarantie?
Ich hab auch oft erlebt, das Prime durchläuft, aber Linx nicht. Gerade beim Lastwechsel und aktivierten Stromsparmechanismen.
Darüber sollte man nicht streiten..
Beide Tools haben ihre Berechtigung, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. ;)

Ich bin mit sicherheit nicht überheblich ,habe auch noch nie behauptet das prime als test zur stabilität reicht .Kein Tool der Welt garantiert 100% Stabilität,nur der Alltag garantiert das bei jeden

AMD ,ich lasse mein RAM easy mit 1867cl9 laufen


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
>Beide Tools haben ihre Berechtigung, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.


Beide Tools dann wenn man auch BEIDE anwendet, und nur dann ist etwas alltagstauglich. Vorallem muss man beide Tools auch noch richtig anwenden können und das können hier nicht alle. Immer nur 960k und custom-non-random, das ist einfach zu wenig für den Alltag.

Ein anderer "Trick" ist hier auch vielfach zu beobachten: Wende das Tool einfach nicht an, dann ist der PC stable. lol.

amdcpu kann seinen Prime-Testparcour auch etwas abkürzen, einfach custom-random laufen lassen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an mir, sondern in eurer Welt und wie ihr diese sehen wollt. ;) Immer bei sich suchen und nicht "die anderen sind schuld" ;)
 
Ganz einfach, dann alle Rechner @ Stock laufen lassen und gut ist.

Muß doch am Ende jeder für sich selbst entscheiden und sehen wie und wann sein "eigener" Rechner stabiel ist.
 
Das liegt nicht an mir, sondern in eurer Welt und wie ihr diese sehen wollt. ;) Immer bei sich suchen und nicht "die anderen sind schuld" ;)

Anscheind hast du eine lese Schwäche ,bzw du kannst die Wörter nicht deuten die du liest .
Ich habe nie geschrieben das Prime zur Stabilität reicht ,ich habe nur geschrieben das linx nichts taugt mit sandy ,weil ich linx mit ein vcore laufen lassen kann ,womit ich bei Prime innerhalb 15min ein blauen bekomme ,deswegen habe ich das aus mein Test Programm genommen ,bis zur sandy habe ich immer linx genommen


Sent from my iPhone4
 
Du weißt aber schon das seit Juni LinX die Sandys mit AVX unterstützt und somit auch Sandy richtig belastet?

Wir sollten hier nicht persönlich werden, nur weil man unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß und habe es extra heute nochmal getestet und es ist 90min fehlerfrei gelaufen
Für Prime brauche 1.296V|BIOS +0.065V
Für linX brauche ich 1.284-1.296V ,das schwankt |BIOS +0.050V
Das einzige der CPU wird ca 5* wärmer


Sent from my iPhone4
 
So 8-8-8-24 CR1 / 1600 / trfc 110 (Auto 128 ) / 1.2v
läuft schon mal bestens.

Welchen Wert könnte man noch versuchen zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ganz einfach, dann alle Rechner @ Stock laufen lassen und gut ist.

Yup, oder gleich auf Prime+Linx verzichten und den täglichen p0rn reinziehen und hoffen, dass Windows Media Player keinen blauen liefert.

Klare neue Referenz für Alltagsabilität: Prime random custom + Linx, beides je eine Nacht laufen lassen. Wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, dann auch gleich während der Arbeit laufen lassen. Ist einfach zu bewerkstelligen. ;) Werde ich so machen, nur ist der Kack poweradjust 2 immer noch ned lieferbar, muss mal im aquacomputer Forum dafür sorgen, dass dort einige wieder bei sich die Probleme suchen müssen. ;)

>Anscheind hast du eine lese Schwäche ,bzw du kannst die Wörter nicht deuten die du liest .

Nope, die hast du hier, ich sagte schon mal "alles richtig hier", zudem hast noch ne Schreibschwäche.

So, halten wir nun fest:
>weil ich linx mit ein vcore laufen lassen kann ,womit ich bei Prime innerhalb 15min ein blauen bekomme
+
>20h 960k kein Thema, aber nach 15min Linx hatte ich nen blauen bei 95°C, das zum Thema Prime


= Prime + Linx = Referenz. Yea.
 
Junge du bist hier im falschen unterforum gelandet. Deine beiträge lese ich schon garnicht mehr, weil der erste satz mich schon ankotzt.
 
Junge du bist hier im falschen unterforum gelandet. Deine beiträge lese ich schon garnicht mehr, weil der erste satz mich schon ankotzt.

Setz mich doch auf die ignore list, wenn es dazu Fragen gibt -> PN an mich.


In eigener Sache: RIP tombman.
 
Zuletzt bearbeitet:
amd@ was ist deine absicht? Oder benchst du einfach so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Setz mich doch auf die ignore list, wenn es dazu Fragen gibt -> PN an mich.


In eigener Sache: RIP tombman.

hatte dich ja schon auf der ignore nur war einer von 1330 Beiträgen interessant gewesen deswegen hatte ich dich auch von igno rausgeholt ;).
 
kommste noch weiter runter als 110?

Also bei 105 gab es in Prime Blend nen blauen 124ziger.
Dann habe ich auch 110 erhöht einen kleinen Puffer wollte ich allerdings noch haben.
________________________________________________________

@djnoob

Ja wo nach sieht es denn aus ?
Aus Langeweile mache ich das bestimmt nicht. ;)
1. lehrnen und verstehen
2. Uhrsachenuntersuchung warum wieso weshalb
3. best mögliche Werte erreichen auch wenn sie nur im nanosekundenbereich sind
klein Vieh macht auch Mist heißt es doch, es lebe die Landluft.
Und der Kaffee, schlürf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh