[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

mich hat es doch nochmal vor IVY gepackt und hab mal zwei 2600K bestellt. mal sehen :fresse: es juckt halt immer in den Fingern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Prime Blend lief über 3 Stunden, also müßten die Ramsettings schon mal passen.

Jetzt mal die CPU-PLL wieder überprüfen und neu einstellen.
Also mal auf 1.4v und 1344 laufen lassen.
Schlürf.

@djnoob

Das Problem mit dem Standby habe ich auch, juckt mich aber weiter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djnoob warum magst du es nicht sachen zurück zuschicken du hast ja probleme wie du schreibst hast ja dafür gezahlt
 
@djnoob warum magst du es nicht sachen zurück zuschicken du hast ja probleme wie du schreibst hast ja dafür gezahlt

Problem liegt einfach am fehlenden Bios update ;). Hat zwei Bugs, die mich hart treffen. 1. mit dem SB und zweitens das der Bios ramteiler einen cl7 bei 1:8 nicht akzeptiert. Habe es mit websmile ausprobiert aber sscheint definitiv nach einem bug zu scheinen. Weil ich den einen speicher von ihm bekommen hatte und bei ihm 2140 mit 7 10 7 21 bei 1,66v definitiv funktioniert hat.
@djnoob

Das Problem mit dem Standby habe ich auch, juckt mich aber weiter nicht.

HEy, dachte schon bin der einzige. Zumindest wenn bios nichts mit oc eingestellt ist also wenna lles auf auto steht, klappt standby auch wunderbar.
 
Problem liegt einfach am fehlenden Bios update ;). Hat zwei Bugs, die mich hart treffen. 1. mit dem SB und zweitens das der Bios ramteiler einen cl7 bei 1:8 nicht akzeptiert. Habe es mit websmile ausprobiert aber sscheint definitiv nach einem bug zu scheinen. Weil ich den einen speicher von ihm bekommen hatte und bei ihm 2140 mit 7 10 7 21 bei 1,66v definitiv funktioniert hat.


HEy, dachte schon bin der einzige. Zumindest wenn bios nichts mit oc eingestellt ist also wenna lles auf auto steht, klappt standby auch wunderbar.

Ja wenn alles auf stock also kein OC dann klappt das alles wunder schön.

Aber wenn ich nich 1 MHz mehr CPU Takt gebe geht es nicht mehr.
Darum warte ich ja schon auf das neue 19xx Bios von Asus für mein Board. Was mir der Supportarbeiter von Asus gesagt hat das es bald kommen wird.
 
hehe, na dann hab mal viel spaß. Ich wollte mir heute den gene-z kaufen, wegen dem standby problem und wegen den rams bei mir, aber ich mag es nicht sachen zurückzu schicken :fresse:

ja das mag ich auch nicht ;)

hast es immer noch nicht im Griff? hast mal mit den Spannungen gespielt? oder ist es eni generelles Problem von GENE-Z das mehrere haben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

:banana:...jihahaa....dann mal good Luck für die Fundlinge...:wink:

ich hoffe sind gute. sollen angeblich eine Costa Rica Batch sein, mal sehen was sie könne, kommen wohl aber erst nächste Woche. Habe die Tage sowieso keine Zeit. bekommen besuch. denke nächsten Montag geht es aber dann los mit testen
 
Ahjo, dann ist das Wetter auch wieder passend für std-lange PC testphasen...diese Woche mal die letzten Sonnenstrahlen geniessen..!!!

genau, habe ab Mittwoch frei. soll ja gut werden das Wetter, und dann ist mit testen eh nicht, bin ein Naturmensch und meine Kids auch.

sollen zwei mit xxxxBxxx sein, also ohne dieses L davor
 
So CPU-PLL hat sich gleich auch erledigt 10 Minuten noch.
Dann kommt das leidige V-Dimm testen. Da gibt es einfach viel zu viele kleine Schritte.

Aber was macht man nicht alles um seine Kiste wieder stabil zu bekommen, meistens zu viel. ;)
Schade das er füe 2133 schon über 1.575v braucht. Dann eben die 2133 nur mal zum Benchen auf max. 1.6 bis 1.62 stellen und hoffen das ihm das reicht.

Komisch nur im dem i7 860 wollte der Ram nicht mit 1867 laufen. Sogar die 1600 waren nur mit 9ner Timings möglich. Na ja was soll's die G.Skill laufen dort jetzt sehr gut drinne und das bei 8 Timings was will man mehr. Für ne Zockermaschiene reicht es alle male.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, bin mal gespannt, evtll. hast ja soviel Glück wie @jackass...VID 1.120v und die 4,5Ghz logger bei 1.200v...;)

Ja, da muss ich mal wieder den Spassverderber geben ...

4,5@1,200V sieht natürlich auf den ersten Blick prima aus. Aber: Das ist 'ne Differenz zwischen der VID und der VCore bei 4,5 von 0,080V. Das ist dann schon wieder relativ viel. Ist halt immer eine Frage der Sichtweise. Bei der CPU käm's halt dann mal drauf an, wie die "oben rum" so geht. :wink:
 
ich lass mich überraschen, ich hoffe auf die 4,5 GHz @ unter 1,28 V mit guter VID und guten Temps, das würde mir schon reichen
 
ich lass mich überraschen, ich hoffe auf die 4,5 GHz @ unter 1,28 V mit guter VID und guten Temps, das würde mir schon reichen

Da drück' ich mal die Daumen... So was in der Art hab' ich gerade erst verkauft. Hat zwar 1,284 gebraucht, aber bei 'ner VID von 1,25V war das schon ok ...
 
Ja, da muss ich mal wieder den Spassverderber geben ...

4,5@1,200V sieht natürlich auf den ersten Blick prima aus. Aber: Das ist 'ne Differenz zwischen der VID und der VCore bei 4,5 von 0,080V. Das ist dann schon wieder relativ viel. Ist halt immer eine Frage der Sichtweise. Bei der CPU käm's halt dann mal drauf an, wie die "oben rum" so geht. :wink:

Ja natürlich hast du recht und keinesfalls ein Spassverderber. Die Differnez von VID zum 4,5Ghz Takt, ist für mich sekundär. Primär empfinde ich die vCore mit der die 4,5Ghz erreicht wurde, als perfekt, wenn ich meine so betrachte. Wobei meine einen VID hat von 1.176v und benötigt 1.296v bei der 4,5Ghz Taktung.

Deshalb ist diese Differenz von ~0.080v sehr geil...:wink:

Was sie nach oben macht und was der max bootbare multi ist, ist für mich als Kreisklassen-Übertakkerer absolut unwichtig...:asthanos:
 
Was sie nach oben macht und was der max bootbare multi ist, ist für mich als Kreisklassen-Übertakkerer absolut unwichtig...:asthanos:

Für mich auch, befinde mich da in der gleichen Liga :wink:

Oft - bei Dir jetzt vielleicht nicht gerade :fresse: - sind die CPUs mit niedriger VID halt eher interessant für die höheren Taktregionen...
 
Das stimmt, denn die Extrem-Bezirksliga Takkerer, nutzen dann dementsprechende Kühlung (Chiller,Dice etc)...;)...

War ja damals auch so, niedrige Vid-< höhere Temps, bessere Kühlung erforderlich...
 
hey amd, was sagste denn dazu? ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 50
ist hier jeman dabei der über 2000 mit cl7 testen kann?
@Edit: CL7 geht nicht aber 2200 sind drin

image982qbn3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh