[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

naja man darf den vcore jetzt nicht überbewerten weil die andere hardware auch einwirkung darauf nimmt,ich habe yoshis alte die 1.2V lief ,bei mir macht sie die 4.5 mit 1.224V für ein 90min screen ,aber dafür geht sie bei mir oben rum ein tick besser,siehe liste
also je nach verbaute hardware verschiebt sich ein bissl alles mal nach unten mal nach oben ,aber eine gute bleibt immer gut und eine schlechte immer schlecht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute doch wieder ne Wakü instl. ,der Mora stand so traurig in der Ecke :fresse2:

Gleich unter Last 14° weniger, obwohl ich einen guten Luftkühler habe :-[
Mal schaun wieviel ich die Vcore drücken kann.

@Gamer

hast du auch manchmal so ein komisches Geruckel in BFBC2 ? Wenn ich aber über 4,3ghz gehe, dann läuft alles sauber. Frage, da du ja auch eine 570er hast.

Gruß
 
BFBC2 soll angeblich auf Bandbreite und Bus reagieren - wenn z.B. die Grafikkarte im PCI-E x4/x8 statt x16 läuft.
 
Hier wurden schon einige 1,236V und 1,248V Cpus geposted bei 4,5 Ghz.

Yoshis CPU macht 4,5 bei unverschämten 1,20V.... :kotz:

Aber das sagt ja alles nichts, wichtig ist die Differenz zur VID, und die ist bei ihm (amdcpu3200) 0,061V (1,272-1,211V), bei durschnittlich bis guten CPUs eher im Bereich von 0,02-0,04V. Hätte er eine VID von 1,26V wäre seine CPU sehr gut und wohl auch mit Lukü im Bereich von 50°C.

So wie die CPU von meinem alten Herren (war eine meiner ersten, die habe ich ihm gegeben dann), die hat VID 1,26V und braucht für die 4,5 GHz 1,30V, hat dabei aber mit dem "schwachen" Mugen 2 nur 57°C max.

Meine CPU packt die 4,5 Ghz mit 1,236V, bin aber dank VID von 1,2V da schon bei 60-62° - und das trotz Noctua NH-D14...

Das war meine ex die Gamer nun hat!
meine jetzige hat ne Stock vid von 1,21v und läuft die 4500MHz @ Stock :d



 
oh ja...neid...also ich weiss nicht, was ich nun auslese als VID bei mir...

Also, Core-temp zeigt als VID,w as anderes, wie das Easy-Tune...



Und das CPU-Z die VTT anzeigt, ist mir auch bekannt.

Also, welche Vcore ist nun meine VID..??

Ich habe einen K2600 auf einem GA-P67A-UD3 geschnallt.
Einstellungen im BIOS...-> Load Default Settings, Turbo deaktiviert und wie gesagt, rest so gelassen auf AUTO...
 
Bei Gigabyte kannste doch auch schon direkt im BIOS nachsehen... bei Vcore auf Normal, dann der Wert links danneben ist die VID für diesen Multi.
 
normal oder auto ?

E://

ok...im BIOS steht 1.215v...dannw eiss ich bescheit, also keine Software die richtig ausliesst, zu mindestens den VID nicht...

Danke euch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Turbo aus, Std. Multi rein usw. (wie schon oft beschrieben), Vcore auf Normal und dann Save + Exit und wieder rein... wenn dann 1,215V steht, ist das deine VID ^^
 
yoshimura´s CPU ist dann bestimmt eine L04xCxx?
 
4,0 GHz kannste ja mal im "Intel LGA1155-Overclocking-Ergebnis-Thread" in der "4000Mhz Lowest Vcore Liste" nachschauen.
Hier meine besten Ergbnisse : 4,0GHz 4,5GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn gute Werte bei einem 2500k bei 4,0 ghz und 4,5 ghz
Hat da mal jemand ein paar Werte zur Hand, wäre sehr dankbar :)

Gruß

Alles was unter 1,14 vcc bei 4000 mhz ist Top
Alles was unter 1,23 vcc bei 4500 mhz ist Top

1,18 vcc bei 4500 mhz ist eine geniale Cpu.:d
alles was ab 1,23 bis 1,26 ist noch gut,wobei man die Vid beachten sollten.:wink:
 
Meine Cpu ist gerade angekommen, ein i5 2400 ist's geworden.

Batch: L041 B366

Weiß jemand was zur VID?

Hoffe nicht allzuhoch..mir geht's natürlich nicht um's OC sondern um die Temerpatur :d
 
L040B313 StockVid 1,25 primelt gerade @ 4.3holzapfel und 1,18 Vcore auf nem P8P67...
mal schauen wie lange^^
 
Alles was unter 1,14 vcc bei 4000 mhz ist Top
Alles was unter 1,23 vcc bei 4500 mhz ist Top

1,18 vcc bei 4500 mhz ist eine geniale Cpu.:d
alles was ab 1,23 bis 1,26 ist noch gut,wobei man die Vid beachten sollten.:wink:

oh ha, nach dieser Formel habe ich eine grottige CPU erwischt, denn meine brauch bei 4,5Ghz - 1.284v und bei 4,0GHz - 1.152v...VID ist 1.215v....

naja, aber es reicht mir, so eine wie @yoshimura zu bekommen und dann auch noch genau wissen, wie man mit so einem goldenen Siziliumexemplar umzugehen, ist schon erste Sahne...^^
 
der Speichercontroller ist in der CPU integriert, läuft der RAM mit weniger Takt, bleibt die CPU kühler, ähnliches passiert bei Vollbestückung oder nur zwei Riegeln.

Ein bis zwei "Stufen" weniger Vcore, kann auch an der Temp hängen
 
hehehe ©

Wenn ich Deine Temps sehe, zuck ich jedesmal zusammen :d
Läuft er noch?

Meine 4.3 sind "stabil"... nächster Run 0,01 weniger...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh