[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich bin mal gespannt was ich von meinen Einstellungen noch gebrauchen kann wenn ich morgem umbaue....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wünsche dir viel Glück
 
dann werd ich jetz mal schaun wie weit ich mit dem ram noch nach oben gehn kann.... wäre denn 10-10-10 bei 2133 auch ok?
 
versuchs mit 24 oder 27

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

Ich fasse es nicht, meine alten piss Speicher laufen mit 1866 bei cl9 :wall: 1,65v und das soweit auch Blend stable :d.

24 habe ich schon stehen wenn ich 9-10-9-24 mache dann läuft er langsamer als mit 8-9-8-24. Wenn dann müßte sich die letzte Zahl verbessern und nicht verschlechtern. Also bleibt er erst mal so am rennen.
 
Habe mal eine frage hier an euch, von dem was ich soeben gelesen habe nicht ganz verstanden habe.

Zitat:

Ich hab meine Bestätigung im Asus Supportthread gefunden
Von 5 Defekten CPU´s hatten 4 zu 100% LLC aktiviert, der 5te weiß es nicht genau.
Quelle

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der grund das die cpu defekt gegangen ist, das llc wie bei mir im mom auf höchster stufe ist?

 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich jetz mal schaun wie weit ich mit dem ram noch nach oben gehn kann.... wäre denn 10-10-10 bei 2133 auch ok?

Mußt Du testen so weit habe ich sie nie bekommen, komisch ist aber so.

@djnoob

Bei 5 GHz habe ich es auf Stufe 2 stehen.

Auto
1. Medium +25%
2. High +50%
3. Ultra High +75% ( Nur bei 5.3 GHz )
4. Ist glaube ich maximum oder Manual ( so hoch hatte ich ihn aber noch nie )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aida im Speicher Benchmark gibt es aber ganz schön große Messunterschiede.

@djnoob

Ich bin bei dem OCZ bis 128 runter gekommen, ab da war ende im Schacht.
 
also ob nun 134 trfc oder 100, das kann ich im aida bench eigentlich unter messtoleranz abstempeln
 
@djnoob

Bei 5 GHz habe ich es auf Stufe 2 stehen.

Auto
1. Medium +25%
2. High +50%
3. Ultra High +75% ( Nur bei 5.3 GHz )
4. Ist glaube ich maximum oder Manual ( so hoch hatte ich ihn aber noch nie )

Bei 100% taktet er soweit runter, bis nicht mehr geht oder wie? Und bei 50% nimmt er dann die 50% von dem angegeben wert oder wie sollte ich das verstehen?
 
@ djnoob

Level 5 "höchstmöglicher Vdroop" ist ok bei den Asrock.
Vorsicht bei hoher Vcore und kleinem Level.

Hab die 4600MHz erst mal abgebrochen, das Board wird doch ordentlich warm ohne jegliche Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ djnoob

Level 5 "höchstmöglicher Vdroop" ist ok bei den Asrock.
Vorsicht bei hoher Vcore und kleinem Level.

Kannst du mir das genauer erklären? Ich kann da nicht viel einstellen. Im mom stehts bei mir auf stufe 5 (100%?) mit +0,100v

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

nein das begrenzt den vdroop 100%=kein vdroop und sehr ungesund

lieber 50% oder was?
 
Wieso soll LLC eig so schädlich sein?
Die load spannugn bleibt doch die gleiche.

Ok ich nun für den takt x im bios 1,3V einstelle und unter load dann 1,25V habe bzw idle dann 1,29V oder ob ich im bios 1,25V mit LLC einstelle...

Wo ist der unterschied? Eig bringt es doch den vorteil dass die idle spannung ncihtmehr sohoch ist.
 
Hab die 4600MHz erst mal abgebrochen, das Board wird doch ordentlich warm ohne jegliche Lüfter.

Ich hab dem Kollegen auch beim Primeln zumindest nen 80mm Luffi über die Spawas geklemmt und nen 120mm Luffi auf den Boden hingestellt der in Richtung SB pustet ;)

ohne hab ich mir auch fast die Finger verbrannt so heiss wurden die beiden Teile und der Tempsensor für's Mobo ist auch für'n Popo :fire:

im idle merkste da nix von :fresse:

aber es rennt doch ganz gut, dank dir :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mastergamer
Sehe ich mit LLC genauso glaube nicht das es schadet und is Top für den idle wert
 
Bist aber hoch mit deiner V-Dimm, was.

glaub mir, ich habe absolut 0% schlechtes gewissen dabei ;). Da solltest du dir mit der vcore die du gibts aber mehr sorgen machen :fresse:
Ich bin soeben echt begeistert über die speicher. Laufen soeben mit 2133. Habe mit 1,575v angefangen und bin soeben bei 1,6vdimm.
 
Ja dann teste mal deine Speicher mit Prime Blend und warte so lange ab bis der 960K Wert kommt, dauert genau 90 Minuten bis der kommt. Wenn er den schaft dann kannst Du sagen das deine Speicher rennen mit der V-Dimm.

Bei mir ist es nicht anders. 2133 laufen schon ab 1.55 V-Dimm bei 1.575 V-Dimm haben sie den 960K immer noch nicht geschaft. Fehler Blauer 101 und aus die Maus.
Also mal ein bißchen mit den Timings hoch gehen ich muß und CR 2 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erfahrung gemacht und auf der Theorie basiere ich noch heute, das wenn der speicher die ersten >10min stable ist, dann läuft sie auch stable durch.

Schau dir das bild selber an. Hat bisher nicht länger als 9 min gedauert, bis er fehler fand. Mit 1,65v lief er vorhin halbe stunde und eigte keine fehler an. Also gehe ich stark davon aus, das er auch 1,65v braucht. Ich lote gerade mit weniger ;).
 

Anhänge

  • image997.jpg
    image997.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erfahrung gemacht und auf der Theorie basiere ich noch heute, das wenn der speicher die ersten >10min stable ist, dann läuft sie auch stable durch.

Schau dir das bild selber an. Hat bisher nicht länger als 9 min gedauert, bis er fehler fand. Mit 1,65v lief er vorhin halbe stunde und eigte keine fehler an. Also gehe ich stark davon aus, das er auch 1,65v braucht. Ich lote gerade mit weniger ;).

Dann hast Du bis jetzt Glück gehabt, oder es ist dort auch Hardware abhängig wie bei der CPU auch.

Habe meinen als erstes mit 1.5 Volt getestet lief bis zum 960K. Und dann war ende im Gelende. Dann habe ich angefangen mich schön langsam von 1.55v runter zu arbeiten. Zur Zeit läut er mit 1.525v und der 960k ist durch.
Für jede Stufe immer ein Prime Blend Run.

Dann kann ich für mich sagen das es geht und werde die V-Dimm auf alle meine OC-Profile packen.
So habe ich es mit den G-Skill auch gemacht.

Also wieder eine Stufe weniger jetzt.
 
nabend!

ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. 2600k...
Hab ihn auf nem Asrock Z68 pro3 laufen, mit interner Grafik.

Zum einen ist mir noch nicht so ganz klar, wie das mit dem vcore offset funktioniert - hab jetzt erstmal fixed eingestellt, aber auf Dauer hätt ich schon lieber, dass die Spannung auch geregelt wird. Was ist denn die Basis für den Offset? Gibt's da irgendwo ne Beschreibung bzgl. Offset und Übertaktung?

Dann hab ich das Problem, dass bei eingestellten 4,2 oder 4,4GHz unter LinX einfach selbstständig auf 4,0 oder 3,9GHz runtergeregelt wird!?! Wie kann das denn sein??? Max. Temps liegen zwischen 50-58°C.
:confused:
 
Bitte die Foren-SuFu benutzen... das Thema wurde schon xmal durchgekaut...
 
ok... Thema Offset hab ich in nem anderen Forum gefunden (hatte vorher hier schon gesucht, so ist's ja auch nicht... aber danke für die Hilfe!)

Bleibt noch die Frage bzgl. Runtertakten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh