[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, sind stabil, bei eingestellten 1,570v, im win 1,572v. normal sind das ja 1600er mit 7-7-7 bei 1,65v. da find ich 9-9-9 1866 bei 1,570v schon ganz ok. eben nur schade das die hs ab sind
 
jap, sind stabil, bei eingestellten 1,570v, im win 1,572v. normal sind das ja 1600er mit 7-7-7 bei 1,65v. da find ich 9-9-9 1866 bei 1,570v schon ganz ok. eben nur schade das die hs ab sind

Dann schaue doch mal hier.
Die ersten Settings stehen schon fast fest nur noch die V-Dimm testen.
Die zweiten Settings mal so aus blauen Dunst raus nach Gefühl.

Die Teilchen sind schon super. Und bestimmt schon über ein Jahr alt. ;)

Die fliegen nicht in die Tonne oder für 2.5€ in die Tüte.
Sei froh das sie bei Dir laufen.
Bei mir wollten sie perdu nicht die scheiß dinger.
Dann mach neue HS drauf oder unter Wasser setzen die Dinger.
Die werden nähmlich gut warm, genau wie die ich jetzt drinne habe.
Extra ein Stück Dämmung wieder demontiert für nen Lüfter.

Kannst mir ja mal ne Coke ausgeben.

Schlürf
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für wasser fehlt ne wakü.... und warm? also im idle ham se 28° und unter last (prime etc) komm se max auf 40°. weiß eben nur nich ob ich den dritten dazu steck oder ob das mein sys wieder sinnlos stresst...
 
Warum den dritten noch da zu, dann laufen sie doch im Singelchannel Modus bei drei Modulen. Und bei zwei im Dualchannel wie es sich gehöhrt.

Weil dripelchannel kann doch dein Board nicht.
 
is ja richtig aber beim AMD hatte ich es so, das wenn 3 module drin warn, liefs trotzdem im dualchannel, also 2 im dual und der eine eben im single dazu.



mal ot.... kanns denn echt sein das es nur diese scheiß 5.1 verstärker gibt? also wo man nen aktiven sub dran klemmt? warum gibts keine 6 kanal amps wo man auch nen passiven sub dranhaun kann..... is doch zum kotzen....
 
mal ot.... kanns denn echt sein das es nur diese scheiß 5.1 verstärker gibt? also wo man nen aktiven sub dran klemmt? warum gibts keine 6 kanal amps wo man auch nen passiven sub dranhaun kann..... is doch zum kotzen....

Einfach das Signal für die Frontlautsprecher durch den Subwoofer schleifen.
Sollte mit jedem halbwegs gescheiten Subwoofer machbar sein.
 
ich glaub du hast mich da grad missverstanden..... mein 5.1 logitech sys klingt an meiner soundkarte sch..... und wollt mir halt nen verstärker dranhäng mit kleinen lautis und als sub meine bassrolle aber die is eben passiv. und alle verstärker ham nur nen anschluss für aktive subs
 
Jack3ss hat bei seinem Run keine 64Bit Version Prime laufen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassrolle? meinst das wird besser?
 
ich glaub du hast mich da grad missverstanden..... mein 5.1 logitech sys klingt an meiner soundkarte sch..... und wollt mir halt nen verstärker dranhäng mit kleinen lautis und als sub meine bassrolle aber die is eben passiv. und alle verstärker ham nur nen anschluss für aktive subs

entweder, dann über die Frontlautsprecher anschließen, AV aber dann den Subwoofer ausschalten und den Frontausgang dann auf "large" stellen

oder einfach nen aktiven bei Ebay kaufen :)
 
bassrolle? meinst das wird besser?

es geht darum das ich die da hab und nix kaufen muss und sie gut klingt.

entweder, dann über die Frontlautsprecher anschließen, AV aber dann den Subwoofer ausschalten und den Frontausgang dann auf "large" stellen

oder einfach nen aktiven bei Ebay kaufen :)

dann müsste ich mir ja 2 verstärker kaufen und hinstellen, is doch auch doof....
und ebay mag ich nich.... und kaufen, naja, siehe oben eben.... hab die rolle da und wollte sie nutzen
 
Dann schaue doch mal hier.
Die ersten Settings stehen schon fast fest nur noch die V-Dimm testen.
Die zweiten Settings mal so aus blauen Dunst raus nach Gefühl.

Die Teilchen sind schon super. Und bestimmt schon über ein Jahr alt. ;)

Die fliegen nicht in die Tonne oder für 2.5€ in die Tüte.
Sei froh das sie bei Dir laufen.
Bei mir wollten sie perdu nicht die scheiß dinger.
Dann mach neue HS drauf oder unter Wasser setzen die Dinger.
Die werden nähmlich gut warm, genau wie die ich jetzt drinne habe.
Extra ein Stück Dämmung wieder demontiert für nen Lüfter.

Kannst mir ja mal ne Coke ausgeben.

Schlürf

auch beim ram gilt oft(nicht immer die niedrigsten timmings ,sind auch die schnellsten) ,weniger kann mehr sein ,schau mal bei mir bei 1867
 
das sind 2x4gb RipjawsX 2133cl11,wenn ich auf 9-9-9-14 gehe dann wirds ein bissl langsamer und 8-9-8,brauch ich richtig spannung ,aber langsamer bei mir
 
Ja, wenn ich mich recht errinere, was es bei P45 zeiten besser, mit niedriegen timings zu fahren. Bei sb kommt es eher auf die mhz an.
 
Hat jemand in letzter Zeit nen guten 2500k abgegriffen?

Falls ja, von welchem Shop?

Bestelle glaub 3-4 Stück, aber die Frage ist wo :/
 
Hardwareversand hatte gute Costa Ricaner da vor 1,5 Wochen.
 
@Gamer68

Muß ich erst noch ausloten ob ich x-x-x-14 runter bekomme.
Erst mal so zum laufen bekommen und die niedrigste V-Dimm ermitteln, dann zur Sicherheit wieder eine Stufe drauf.

Aber danke für den Tipp.
 
jetzt habt ihr mich auf den trip gebracht, meine alten Patriot viper mal durchzu testen. einmal die 1600er und die 1800er.
 
stimmt...*Stirn schlag....da war ja was..;)...

@gamer...btw..wie hast du den Sensor für "Temp`s-Incase* angebracht ??

Ich habe den einfach mittig versucht reinzuhängen, nicht schön, aber zweckmässig....

ich habe ihn da angebracht ,wo ich meine das es da am wärmsten sein sollte,an der rückwand wo das MB montiert ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

@mayer2 ,ja das mit den timmings muss jeder an sein sys testen ,auch wenn es der selbe ram wäre ,ich weiss garnicht ,aber gskill hat oft cr2
 
Teste auch mal weiter mit der CPU 4600MHz @ 1.28V 960K rennt.
 
@Gamer68

Also das mit den Timings gehte nicht. Er mag keine Veränderung an der letzten Stelle.
Egal wie ich die Timings stelle.
Also die 24 meine ich. Das wird das maximale sein denke ich.
9-10-9-14 nein, 9-10-9-20 nein, 9-10-9-23 nein,
8-9-8-14 nein, -20 nein, -23 nein.

Aber ich denke mal das man das so lassen kann wie die Timings jetzt stehen.
Bin zwar hartnäckig aber nicht wegen jedem Mückenfürtz. ;)
 
versuchs mit 24 oder 27

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

Ich fasse es nicht, meine alten piss Speicher laufen mit 1866 bei cl9 :wall: 1,65v und das soweit auch Blend stable :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh