[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@Wernersen: Hat deine VCCSA-Erhöhung etwas gebracht?
Bei mir war auch etwas strange alles...


Sind die dauernden BSOD eigentlich schädlich für meine SSD (M4) als C: Systemlaufwerk, ich meine wird die da unnötig vollgemüllt oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was passieren kann bei Offset, ist dass er zwar in Prime gut läuft aber dann im Idle zuwenig Spannung anliegt ^^

Geht mir grad bei meinem neuesten 2500k so.

Also für die lowest Vcore Liste, falls du da rein willst, lieber mit fixed Vcore arbeiten.

Wenn dieses Problem besteht dann solltest du mit den C-States arbeiten.
Ich hatte das auch, hab darauf hin C6 entweder auf Auto oder deaktiviert und C3 auf Auto oder aktiviert und zack singt die vcore im idle net mehr so tief runter ;)


Was sagt ihr zu der System Agent? Man kann die bei dem ASRock nur von 0.925 gleich auf 1.060 anheben, was aber über dem max. 0.975 liegt.

Also bei dem Kollegen musste ich bis 4,5Ghz nix daran machen.
Bei welchem Takt gibts probs ?

Gruß
 
Hat hier zur Zeit jemand vll eine gute aktuelle Batch for 2500k gefunden?

Falls ja in welchem Shop bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal die 4700MHz checken wollen ohne den Agent Voltage zu erhöhen.
Die PLL Overvoltage hatte ich auch noch nicht aktiviert.
Vllt besser gleich die 5GHz testen.

@Wernersen: Hat deine VCCSA-Erhöhung etwas gebracht?
Bei mir war auch etwas strange alles...


Sind die dauernden BSOD eigentlich schädlich für meine SSD (M4) als C: Systemlaufwerk, ich meine wird die da unnötig vollgemüllt oder so?

Auf jeden Fall entsteht schnell einiges an Daten Müll. Besser die Dateien von crashdump "Speicherabbild" auf eine Daten-Platte auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So anbei ein weiterer Screen. Ist zwar (wie er gemacht wurde) noch keine 12 Std Prime Zeit im Taskmanager, aber mittlerweile hat meine Frau zuhause nen Screen mit über 12 Std gemacht.

Trotzdem will ich Euch die Spannungen nicht vorenthalten.



Mit der DRAM bin ich auf Anschlag und diese schwankt zwischen 1.568 und 1.574!
Die PCH habe ich auch gesenkt und schwankt zwischen 1.005 und 1.012!
Die VCSSA ist absolute Untergrenze, weiter komme ich nicht runter. Schwankt bei 0.972 und 0.979!

Zu guter letzt die CPU PLL. Die ist jetzt schwankend bei 1.587 und 1.594, aber aktuell über 2 Std bestätigt. Weiter werd ich nicht mehr runter gehen, weil bei 1.55 Volt hatte ich schon mal nen blauen bekommen und damit gebe ich mich jetzt zufrieden.

Heute abends oder morgen werd ich mal gegentesten ob ich jetzt mit der Vcore eine oder 2 Stufen nach unten komme, mit angepasster VCSSA und CPU PLL. Mal schauen wie die Chancen stehen.

Wasserkühlung läuft leider immer noch auf nicht mal halber Leistung und die Steuerteile werd ich erst in 2 Wochen bekommen, grrrrrrrr.

Kann man aber so lassen oder? Noch Verbesserungen?

Als nächstes werd ich mal noch Speicher testen, Timings entschärfen und DDR2133. Mal kucken was geht, bei maximal bis 1.599 Volt!!
 
Hab gestern mal die 4700MHz checken wollen ohne den Agent Voltage zu erhöhen.
Die PLL Overvoltage hatte ich auch noch nicht aktiviert.
Vllt besser gleich die 5GHz testen.



Auf jeden Fall entsteht schnell einiges an Daten Müll. Besser die Dateien von crashdump "Speicherabbild" auf eine Daten-Platte auslagern.


Alles klar, die lösche ich dann mit Tune Up Utilities 2011.
 
Hab gestern mal die 4700MHz checken wollen ohne den Agent Voltage zu erhöhen.
Die PLL Overvoltage hatte ich auch noch nicht aktiviert.
Vllt besser gleich die 5GHz testen.


Yo wernersen, das mach ich auch noch mal
vcoretest Läuft,
Wie hoch habt ihr UNGEFÄHR die CPU oc PLL eingestellt für 5.0?

Stehe jetzt auf 1,826 v vcore
oder soll ich höher, ander 0,0 chance...
mit wenger gibts fix n blauen...hab 2 Module drirn.
SOLLTE der Test ne Weile laufen pack ich n Bild rein -.-
:motz:
 
ja klar,...
is wurschd, er hat mir die Kiste ausgemacht -.-
5.0 <----- GESTORBEN HAB SCHNAUZE VOLL
:motz::motz::motz:

:haha::haha::haha:

4,7 <---- Optimal Setting...
läuft jetzt mal mit 2 Modulen,
dann ( wenn es lüppt) mit 4 Modulen und dann kommt de Seitendeckel widda druff un G.U.T.
WILL Nimma....
...hat ja irgendwo auch kein Wert was man da ggü 4,7 einstellen muß.

"I Bin do ned DEPPERD" :wink:


P.s. es juckt halt in den Fingern ( denn mann kann ja Problemlos mit booten), aber es hat einfach keinen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einige IronAge, Fresh_Thing usw.
 
Mit absprache von Hardwareversand.de werde ich mein Board zurück schicken. Hat eindeutig zu viele Bugs.
 
ja, totale bug in verbindung mit den Speichern. Stelle als beispiel im bios 10 10 10 27 ein, zeigt er mir unter windows 10 10 8 27 an.

Wo die speicher mit gene-z 2140 mit cl 7 9 7 24 laufen, wollen sie bei mir garnicht mal mit cl 9 10 9 27.
 
Das ist schade!
Ordentliche Rams wollte ich mir auch noch klären und ne Graka.
Gerade wieder für Hardware Kohle ausgegeben. Schicke Coolpix gerade im Angebot für 99,-€ hatte noch einen 25.-€ Gutschein von Saturn. Habe die Sexy 14,4 mio Pixel Cam für effektiv 69,-€ mitgenommen. Echt Nice was diese kleinen, kompakten Cams mittlerweile leisten. Filmen in HD können die auch schon, wie geil.
 
Nur bedingt ontopic, aber ich versuchs mal...

Hab seit gestern ein sehr eigenartiges Problem, auf das ich mir eigentlich gar keinen Reim machen kann...

Nach einem 03Ber BSOD (der auf zuwenig Vcore hindeutet, eigentlich Routine für uns OCler) will mein Windows 7 nicht mehr so richtig :/

Nachdem Win7 ganz normal gebooted hat (PW Eingabe), laden der Programme im Autostart usw. hängt es für ca. 1-2 Minuten sehr merkwürdig:

- "Kleine" Programme ala Total Commander, Media Player Classic und Prime95 usw. lassen sich sofort starten und Benutzen, auch die Systemsteuerung funktioniert.

- Internet Explorer, Mozilla und andere Programme die auf Dienste/Treiber angewiesen sind wie CPZ-Z, Afterburner, AIDA64, usw. laufen NICHT bzw. nach dem Start/Doppelclick passiert nichts und die Fenster gehen erst am Ende des "Hängers" auf.

Ich vermute fast, dass es was mit den Treibern/Diensten zu tun hat, denn Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste hängt auch (steht sogar "Reagiert nicht" da dann) bis der "Hänger" vorbei ist.

An der Hardware liegt es sicher nicht, denn mein 2tes OS (auch Win7 x64) funktioniert nach wie vor Problemlos.

Ist es wirklich möglich, dass ein BSOD im ungünstigen Moment das Windows 7 "zerschossen" hat? Erinnert irgendwie an Win98... :(

Meint ihr da ist noch was zu retten bzw. zu fixen? Habe wenig Lust wegen sowas zu formatieren, zumal ich am anderen OS schon mind. 300 BSODs hatte und keinerlei Probleme... und dieses Win7 ist perfekt eingerichtet, würde Stunden dauern alle Programme und Settings wieder herzuzaubern :(

Wollte ich eigt. frühestens machen, wenn die Intel SSD 520 rauskommt :/

Danke schonmal, vllt. hat ja jemand den goldenen Tip.

Gruß,
 
Das hatte ich jedesmal wenn der 03B kam ,Win zerschossen ,wenn du Glück hast ,dann nehme den letzen wiederherstellungs Punkt ,sonst Format C


Sent from my iPhone4
 
Das hatte ich jedesmal wenn der 03B kam ,Win zerschossen ,wenn du Glück hast ,dann nehme den letzen wiederherstellungs Punkt ,sonst Format C

Ok, danke, hab ich fast vermutet... Was ein Pech dann lol...

Ich bin so ein Trottel, hab extra ein Test OS und ich primel aber mit dem perfekt eingerichtetem Win7 :kotz:

Naja, ich versuch noch bis zum Release der SSD 520 durchzuhalten, vllt. mal Systemreparatur oder sowas im abgesichertem Modus probieren nach dem nächsten BSOD.

-

@Braineater:

Gestern 2 davon bekommen, L129C106, VID: 1,224V



Vcore ist nicht die beste, aber im Kontext gesehen (zur VID) doch nicht sooo mies. Was sagste zu den Temps mit Lukü?

Hab bisher nur einen 2500k getestet (sonst waren alles 2600er), daher nicht so die Vergleichswerte...

Naja, ich mach mich mal an die 4,5...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralle_h

wo hastn die cpus bestellt?
Temps sind jetzt nicht die besten

schau mal was meine perle bei 4,6Ghz für Temps hat (VID 1,2V)


:fresse:

Hab aber ein sehr gutes angebot bekommen und überlege deshalb die cpu zu verkaufen, deswegen erkundige ich mich was aktuell so unterwegs ist
 
Das hatte ich jedesmal wenn der 03B kam ,Win zerschossen ,wenn du Glück hast ,dann nehme den letzen wiederherstellungs Punkt ,sonst Format C

Na da kommt doch Freude auf :fresse:
Mit SSD und Backups ist immer noch Shice?
 
Jau, das ist natürlich schon nen anderes Kaliber.

Scheint sehr viel Durchschnitt im Umlauf zu sein im Moment, sowohl bei den 2500er als auch bei den 2600ern.... entweder hebt Intel die guten Dies für den 2700k auf oder weil immer mehr Leute zuschlagen und daher die Wahrscheinlichkeit ne Perle abzubekommen natürlichermaßen kleiner wird...

Aber mir persönlich reicht nen überdurchschnittlich guter, der die 4,5Ghz mit ~55-56°C und wenig Differenz zur VID packt dicke. Vcore ist mir egal, ist eh alles Augenwischerei wenn man die VID nicht berücksichtigt.

-

CPUs sind von Cyberport.

4,5Ghz, erster Run mit 1,320V (also +0,096V Differenz) der nicht direkt Prime Errors ausspuckt, also noch nichtmal save dass der durchläuft:



Baue die Cpu wohl direkt aus, kein Interesse ^^

2te mach ich gar nicht auf.

Mal gespannt was HWV liefert.
 
3106B262
Costa Rica

Gegen die Fab habe ich aus Cedar Mill Zeiten eigentlich was, aber sieht ganz gut aus.
LuKü im Keller.

2022123lubj.png




CPU-Z Validator 3.1


Kann 4,7GHz bei ungefähr 1,28V
4,5GHz ca 1,23V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh