[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Mit Glück bekommst Du auch so ein Costa wie djnoob.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bestätigen, hab ein perfektes Acronis Image eines neu installierten Win7 X64 inkl. aller Treiber, Programme usw... wenn ich das auf die SSD mache, bootet die auf einen Schlag 2-3 Sek langsamer und auch die Leistungsdaten sinken etwas.

Frisch installiertes Windows bootet dagegen perfekt und blitzschnell, so wie es sein soll.
 
Jau, das ist natürlich schon nen anderes Kaliber.

Scheint sehr viel Durchschnitt im Umlauf zu sein im Moment, sowohl bei den 2500er als auch bei den 2600ern.... entweder hebt Intel die guten Dies für den 2700k auf oder weil immer mehr Leute zuschlagen und daher die Wahrscheinlichkeit ne Perle abzubekommen natürlichermaßen kleiner wird...

Aber mir persönlich reicht nen überdurchschnittlich guter, der die 4,5Ghz mit ~55-56°C und wenig Differenz zur VID packt dicke. Vcore ist mir egal, ist eh alles Augenwischerei wenn man die VID nicht berücksichtigt.

-

CPUs sind von Cyberport.

4,5Ghz, erster Run mit 1,320V (also +0,096V Differenz) der nicht direkt Prime Errors ausspuckt, also noch nichtmal save dass der durchläuft:



Baue die Cpu wohl direkt aus, kein Interesse ^^

2te mach ich gar nicht auf.

Mal gespannt was HWV liefert.

jo 1.3v für 4.5 is echt bitter^^
 
Mit Glück bekommst Du auch so ein Costa wie djnoob.


Prime gerade seit 30 Minuten 4,5GHz bei 1,232V. 1,216 sind aber leider zu wenig (gemessen mit DMM).
Läuft sehr ähnlich :coolblue:

@djnoob: Mein maximus iv gene z ist einwandfrei, kann 1070MHz bei 7-8-7-21 mit Hyper oder auch mehr mit PSC bei 7-10-7-24 1T...
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss man eigentlich im bios umstellen oder deaktivieren damit die energie-einstellungen von windows 7 greifen?
 
hab schon bestellt ;). Hoffe ist Samstag da :coolblue:



Viel Spaß damit;)


Update:
20222270uct.png

CPU-Z Validator 3.1
 
jack3ss: Bitter nicht, ist genau der Durchschnitt würd ich sagen (zumindest bei der VID).

Waren doch auch schon einige CPUs hier im Forum, die die 4,5 gar nicht mehr packen, oder nicht? ^^
 
Also 7-9-7-24 CR1 1867 128 @1.575 laufen auch. ;)
Bringt aber kaum Vorteile.

Also wie Gamer68 schon sagte Timings sind nicht alles.
Wie man ja hier deutlich erkennen kann.
Da für lohnt es sich nicht die V-Dimm auf 1.575 zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amd

so hab jetzt was gefunden da steht jetzt reduzierter co2 ausstoß seit EPU installation 2116.275mg aber ka wo das her kommen soll^^
 
jack3ss: Bitter nicht, ist genau der Durchschnitt würd ich sagen (zumindest bei der VID).

Waren doch auch schon einige CPUs hier im Forum, die die 4,5 gar nicht mehr packen, oder nicht? ^^

Mal ganz ehrlich ,wenn die CPU mit dem gewünschten Takt läuft und unter 1.35V bleibt und dabei ansprechende Temperaturen hat ,alles andere ist eigentlich augenwischerei
Ich habe meine CPU wieder runter getaktet .auch bei Bf3 bringen mir die 4.5ghz kein Vorteil


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamer auf was läuft die jetzt ?
also GHz =vcore
 
Also 7-9-7-24 CR1 1867 128 @1.575 laufen auch. ;)
Bringt aber kaum Vorteile.

Also wie Gamer68 schon sagte Timings sind nicht alles.
Wie man ja hier deutlich erkennen kann.
Da für lohnt es sich nicht die V-Dimm auf 1.575 zu stellen.

Das habe ich euch schonmal gesagt gehabt ;).
Meint ihr, da geht etwas an vcore mit dem Asus? :d
 
bei mir zeigt das Messgerät jeweils 40Watt unterschied zwischen 4 / 4,5 / 5 GhZ.
Teste eben mal die 4 GhZ mal schauen obs mit 1,112v stable läuft
 
na man hat doch im win die 3 einstellungen.... ausbalanciert, höchstleistung usw..... ich hab im bios auch alles an aber egal was ich im win einstell an min und max prozessorleistung, die cpu macht was sie will. und ich hätte eben gern das die einstellungen von win greifen...
 
also bei meim AMD zb konnte ich das ohne probs einstelln, das er eben im idle auf 1,6 war und ich ihn dort auch lassen konnte, also ich konnte ihn auch mit 1,6 primeln.... aber der intel taktet dann halt hoch. und ich möchte eben selbst bestimmen, wann er hochtaktet.... weil er bei manchen sachen hochtaktet wo aber null cpu-auslastung angezeigt wird
 
also bei meim AMD zb konnte ich das ohne probs einstelln, das er eben im idle auf 1,6 war und ich ihn dort auch lassen konnte, also ich konnte ihn auch mit 1,6 primeln.... aber der intel taktet dann halt hoch. und ich möchte eben selbst bestimmen, wann er hochtaktet.... weil er bei manchen sachen hochtaktet wo aber null cpu-auslastung angezeigt wird

Da kannst Du leider nix machen dranne. Hat mich auch schon geärgert drüber.

Das die Einstellungen nicht genau genug sind von Windows.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh