[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Default laden, Turbo off und Prime an-schmeißen, was dann anliegt ist die VID.
 
Moinsen Männer :wink:

Was ist der bessere OC´ler von Asus P67 oder Z68 ???? Beim Z68 sollen ja der sys. Agent und VTT(ßß) gekoppelt sein ??!! Hat das vorteile ??? Will 5 Ghz und 8 GB Ram @ 2133Mhz betreiben..............
 
Hat doch gestern jemand gepostet, dass er mit dem P67 etwas weniger Vcore hinbekommt.
Wenn man dann auch einen Ivy nutzen möchte würde gleich ein kompatibles Board kaufen.
 
Moinsen Männer :wink:

Was ist der bessere OC´ler von Asus P67 oder Z68 ???? Beim Z68 sollen ja der sys. Agent und VTT(ßß) gekoppelt sein ??!! Hat das vorteile ??? Will 5 Ghz und 8 GB Ram @ 2133Mhz betreiben..............

Moin ,wenn du genug Geld hast ,dann nimm das P67 maximus extrem .sonst das Z68 Gene z wenn's asus sein soll


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68

Habe den Multi jetzt auf 46 und BCLK auf 103 Stehen.
Der Raum läuft schon mal so weit.
Wenn ich jetzt die VCCIO und VCCSA ausgelotet habe,
muß ich diese dann wieder anpassen wenn ich den Multi rauf setzte ?

Weil das Verhältniss von Multi zu BCLK bleibt ja gleich.
Ist ja am Ende nur ein höherer Takt der anliegt.

Oder kann ich auch ganz einfach die Nebenspannungen auf Intel max lassen.
VCCIO = 1.100v / VCCSA = 0.963v ( VCCIO müßte ich ja dann noch auf 1.08 runter kriegen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du austesten ,mit erhöhung des multi ,steigt auch die speicherbandbreite ,dadurch kann es passieren das neben Spannungen angehoben werden müssen .also eine kann Bestimmung


Sent from my iPhone4
 
Moinsen Männer :wink:

Was ist der bessere OC´ler von Asus P67 oder Z68 ???? Beim Z68 sollen ja der sys. Agent und VTT(ßß) gekoppelt sein ??!! Hat das vorteile ??? Will 5 Ghz und 8 GB Ram @ 2133Mhz betreiben..............

Hey Tarkan :wink:

also das soll sich ganz gut machen:
ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBECA-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Kollege hat auch das hier,soll auch sehr gut sein:
ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

ich hoffe doch du verkaufst den "Golden Chip" nicht ?!
 
Hallo ich habe gerade den multi meines 2500k auf 42 gesetzt. die Spannung steht immernoch auf offset "auto", sie liegt während prime bei 1,3 +-0,1 laut cpu-z, ist das soweit ok oder sollte ich sie reduzieren? Wenn ja, was sind gute Werte?
 
Moinsen Männer :wink:

Was ist der bessere OC´ler von Asus P67 oder Z68 ???? Beim Z68 sollen ja der sys. Agent und VTT(ßß) gekoppelt sein ??!! Hat das vorteile ??? Will 5 Ghz und 8 GB Ram @ 2133Mhz betreiben..............

Was hast du den geraucht???:haha::eek:
 
Offset + oder - einstellen.
So lange erhöhen oder weniger bis ein Fehler kommt in Prime 1344.

ok, wie äußert sich so ein Fehler? ich rechnete mit einem Freeze oder kompletten Absturz.

In Core Temp bekomme ich VID:1.3511 angezeigt (selten schwankend) der Wert war schon der selbe bevor ich offset gesetzt habe.

In Cpu-Z habe ich zum selben Zeitpunkt 1.280, was ein einen Unterschied zu auto offset zuvor darstellt.

Kann man die CoreTemp VID vergessen?

Eingestellt habe ich jetzt einen Offset von 0.01, ist 1.280 nicht trotzdem recht hoch?


Danke für die Hilfe.
 
@Djnoob
Nicht jeder hat so ne Perle wie du^^(leider) aber von vornherein schon von 5 in 24/7 aus zugehen is etwas gewagt aber wenn's geht warum nicht
 
Naja wenn man 5ghz braucht ,dann ist es ja in Ordnung ,aber ich lasse keine CPU mit 5ghz laufen wenn ich es nicht brauche und bei meinen Anwendungen sind die 4.5GHz mehr als reichlich


Sent from my iPhone4
 
Brauchen nicht muss ja jeder selber wissen wie lang er sie benutzen will wenn er platt is muss man sich halt Nenn neuen kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse immer nur so hoch laufen wie ich auch nutzen habe ,ein Pferd springt auch nur so hoch wie es brauch .aber es ist natürlich schön zu wissen das man die Leistung hat wenn man sie brauchen sollte


Sent from my iPhone4
 
Ich lasse immer nur so hoch laufen wie ich auch nutzen habe ,ein Pferd springt auch nur so hoch wie es brauch .aber es ist natürlich schön zu wissen das man die Leistung hat wenn man sie brauchen sollte


Sent from my iPhone4

so siehts aus. Ich mache es immer kurz. 5 Ghz angetestet und läuft. Ausgelotet und im bios gespeichert. 4,5 getestet läuft auch. Nach dem ich gesehen habe, das es nichts bringt für bfbc2 mit 5ghz laufen zu lassen, läuft er im mom noch 4,5GhZ. Morgen wird ja eh wieder umgebaut und dann wird erstmal richtig ausgelotet.
 
@ Gamer:

Habe meinen "Hänger Bug" vom 03B BSOD nun "gefixt":

Bug ist nach Einbau einer anderen CPU gefixt.

Lustigerweise nun auch mit der alten CPU (mit der ich den Bug hatte), scheinbar hat Win7 nur einmal ne neue CPU oder Hardware im Allgemeinen gebraucht um die Treiber neu einzulesen bzw. den Hänger zu fixen.

/Happyface
 
Jau, was auch immer das war, bin jedenfalls froh dass ich nicht formatieren muss :d

Neue CPU gefällt auch besser, ebenfalls VID 1,224V aber dafür 2-3 Vcore Stufen besser und 1-2°C kühler bisher ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh