[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hab heute mein GA P67A-UD4-B3 auf BIOS Version F6h geflasht und ich meine es läßt sich ein wenig Vcore einsparen gegenüber F5.
Da mein 2600K eh nicht der Beste ist bin ich aber dennoch zufrieden.
Gekühlt unter Luft mit Mugen2.
 

Anhänge

  • 2600K@4,5Ghz.jpg
    2600K@4,5Ghz.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vorhin auch nochmal mit meinem neuen "Billigboard" geprimmelt.
4.9 @1.368 @2133. Mal sehen, wird evtl. mein 24/7 Setting.

 
hi!!

kommt wohl noch ein sch davor.

so long
 
Weil mir grad langweilig ist, der andere L129C106.

4,0Ghz mit 1,188V (VID 1,224)


Teste doch mal gleich 4,5 oder mehr, aber wenn die 1,88v bei 4GHz will, nicht die beste

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:19 ----------

Bald kommen doch die 2700K? Mal gucken was die kosten
 
Ne soweit ich weis wird der 2700k 10% mehr kosten als der 2600k und die Preise von dem 2600k und 2500k bleiben gleich wie sie sind.
Warum sollten die alten günstiger werden ? Angst vor AMD sicher nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher jetzt wo asus gesagt hat das IVY auf meinem Board geht ^^
 
Müssten eigentlich Powerchips drauf sein. Versuch mal ob 9-10-9-27 mit 1.575 Volt @ 2133 laufen :wink:

Ok, bin am testen, im Moment noch 2133 mit schärferen Timings, sieht aktuell gut aus. Achja, was hat es mit dem Wert 128 auf sich das man hier öfters mal liesst. Das ist doch dieser TRFC Wert, oder? Da steht allerdings meiner auf 74 fest, die ganze Zeit. Ist doch besser oder seh ich jetzt was falsch!!
 
Ist 2500k@4,2ghz mit 1.232-1.250v bei ner max Core Temp von 55-60° (Prime Large) gut? :)

Was ist eigentl. der max Vcore der im absolut grünem Bereich liegt?
Was ist die Max Core Temp die der CPU erreichn sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentl. auf die 4,5ghz bzw 5ghz zu gehen? Weil für 4,5ghz brauch ich 1.3v. Evtl. könnte ich schon die 5ghz antasten aber mit nem vcore der nimmer feierlich ist.
 
Die 4,2Ghz reichen selbst zum Zocken dicke aus und im normalen Alltagsbereich merkste die 300Mhz mehr absolut nicht :wink:
 
Selbst mit 580 SLI reichen 4,5, bei einer Karte langen da sicher auch 4,2 dicke aus.

Hab's irgendwann mal mit einer GTX580 und Dirt3 verglichen. Der Unterschied zwischen 4,0 und 4,5 war gleich null. Das ist zwar nicht repräsentativ, aber man sieht schon wo die Reise hingeht :)
 
Hab meinen mal eben just 4 fun mit 4.9 und VCore auf auto booten lassen, da nimmt der sich direkt mal 1.568 v, solbald ich Prime dann starte gibbet n BS 101 wegen zu wenig VCore :-) ... Glaub, meine CPU is nich so der Bringer .....
 
Übertreibt doch nich immer mit 5ghz xD. 4GHZ allein is schon aussreichend, versucht doch mit 4ghz Vcore soweit wie möglich zu senken :)
 
Na ja so langsam wird es was.
800k nach 24 Minuten ein Worker raus.
V-Dimm 1.6v ist das Proggi abgekackt.
Dann V-Dimm um eine Stelle erhöht 1.602 oder was das war
und jetzt scheint das schon mal zu laufen.
800k als Gegenprobe muß ich noch machen.

PS: Danke Gamer68

Anhang gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade zwar nicht zuhause, aber die neuen sachen wurden schon montiert und läuft auch soweit alles. Werde windows neu installieren und heute abend schauen wir mal was so geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh