[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich mit Prime ,weil linX (neuste linpack)läuft bei mir problemlos 90min durch und Prime schmeisst mir nach 10nin ein blauen vor den Füßen


Sent from my iPhone4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mit Prime ,weil linX (neuste linpack)läuft bei mir problemlos 90min durch und Prime schmeisst mir nach 10nin ein blauen vor den Füßen


Sent from my iPhone4

hmmm, lol hatte vor paar tagen mal offset eingestellt und mit lynx getestet und da habe ich auch immer bs bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste auch mit Offset ,meine CPU wird zwar wärmer ,aber die Belastung ist nicht so hoch ,das sehe ich daran das der vdroop geringer ist und das hat die Folge das ich auch den vcore im BIOS senken kann und für linx brauche ich nur 1.284V und für Prime sind es 1.296V


Sent from my iPhone4
 
Ich auch mit Prime...und das hat mich noch nie enttäuscht..!!;)..

btw...Rasen gemäht..., Hecke geschnitten...was kommt jetzt...:fresse2:....Hefe,Hopfen & Malz in einem Getränk....In diesem Sinne...Prost ihr Säcke...;)
 
Ooo....dann sage ich dir, die Sonnenstrahlen und das sitzen auf der Terrasse mit einem derartigen Getränk ist ein Genuß... ;)...

...hast es ja bald geschafft mein Gutster... !!!
 
oh ja, und der Wetterfrosch hat gutes Vorhergesagt.....das kann nur ein geniales WE werden. Zwar mit wenig PC Time, aber wat solls, irgendwas ist ja immer....
 
Ich habe es dran gegeben mit dem BCLK, die ganzen Spannungen sind einfach zu hoch um da mal eben 77 MHz mehr beim Ram raus zu holen.
Da packe ich lieber noch mal 100 auf die CPU.
Und wesendlich kühler ist es auch noch.
Das was ich dann an mehr Takt hatte vom Ram machen bei 2133 Config die Timings wieder weg.
Also im ganzen kann man sagen nur nachteilig mit dem BCLK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit 2 Monaten Wochenende :d

Ihr müsst nochmal studieren Leute ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit 2 Monaten Wochenende :d

Ihr müsst nochmal studieren Leute ^^

ich denke auch, aber mit einem Förderschulabschluss wird`s schwer...:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Juhu ASUS Motherboards - Qualified and True PCIe 3.0 Ready. Feature 22nm CPU Native BIOS Support

Das BIOS gibt's zwar noch nicht für mein Deluxe aber wenn es Dan da ist Pflicht BIOS Version 2001

Goil..das Sabertooth ist auch mit dabei...nice...:wink:
 
So hier mein letzter Screen vorerst. Dank CPU PLL und VCSSA Anpassung konnte ich die Vcore um eine einzige Stufe nach unten stellen was vorher nicht ging. Aber besser als nichts. Vorher 4.6 GH bei 1.368 Volt, jetzt sind es 1.360 Volt. Nicht die beste CPU aber dafür sehr sehr kühl bei Zimmertemp 23.4 Grad und 40 Prozent Kühlleistung Wasser.

Nächste Schritte: warten aufs neue Steuerteil für die Wasserkühlung. Bin ich mal gespannt welche Temp dann rauskommt wenn ich volle Leistung auf Lüfter und Pumpen gebe und ob ich dann noch die Spannung senken kann, mal kucken.

Bis dahin werd ich jetzt mal bissi mit Speicher testen, anderer Teiler mit anderen Timings. Mal schauen was i da noch schaffe.

 
Weil mir grad langweilig ist, der andere L129C106.

4,0Ghz mit 1,188V (VID 1,224)

 
Nettes Farbschema - auch wenns vollkommen OT ist :fresse:

Mein i5 rennt jetzt endlich auf 4,5Ghz 24/7 ... Ziel erreicht :banana:
 
Bei wieviel macht er den jetzt 4.5GHz bei 24/7
 
1,428V :fresse: @NightFly2 - MaxTemp 71°C
 
Ich habe nen Corsair Dominator GT mit DDR 2000 und 8-9-8-24-1T bei 1.65 Volt Tripple Kit.

Müssten eigentlich Powerchips drauf sein. Versuch mal ob 9-10-9-27 mit 1.575 Volt @ 2133 laufen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh