[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..und ich erst...

btw...ich fühle mich gerade wie Obelix...voll die riesen Hinkelsteine geschleppt, für meine Mediterrane Mauer.....kann gar nicht tippseln...;)
 
@Gamer68 wirste jetzt zum Spaßvogel? Tsaha :d

Der CPU ist wohl doch keine Perle... ^^ 4,2@1.24-1.25v naja bei ner Max Temp von 63° (auf dem wärmsten Kern) und Silent Betrieb (2 Bequiets 900rpm) is das doch Recht in Ordnung :)
 
So 14 Minuten noch dann hat er den 800k auch gepackt.
Dann geht es einen Multi nach oben und hoffen und beten das dann nur die V-Core angepasst werden muß.
 
Ich weiß nich vlt OC ich falsch, bin halt nur AMDs (1. Intel PC o_O) gewöhnt. Multi rauf, is es instabil vcore rauf. Fertig. Evtl. muss noch ne andere Option gesetzt werden, ich weiß nich. Wenn ich 4,5ghz im Bios einstelle kommt irgendwie son Blackscreen bevor er windows startet mit "machine ..." in so grauer großen Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard VID der CPU bekommt man so raus?
- Turbo = off
- Ratio = auto
- Vcc = auto (oder halt OFFset und dort Vcc=auto)
- Stromsparkrempel = alle enable

Wenn ja, dann hat meine Perle lt. Coretemp eine VID=1,2209. Primel angeschmissen und CPU-Z vermeldet 1,209V. Stimmt das alles so??
 
Ja im Grunde ist das ja auch so, aber wenn der Ram außerhalb seine Spezifikationen betrieben wird ista halt nicht mehr so multi rauf v-Core rauf.
Seit fast zwei Tagen bin ich jetzt zu gangen den ram zu optimieren auf 2200.

Und so wie es aussieht jetzt endlich mit Erfolg und Hilfe anderer.
In ca. 10 Minuten werde ich dann wissen ob das ganze so auch mit 5.55 GHz läuft.
 
Teste doch mal gleich 4,5 oder mehr, aber wenn die 1,88v bei 4GHz will, nicht die beste

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:19 ----------

Bald kommen doch die 2700K? Mal gucken was die kosten

Mache ich doch, war nur aus langeweile schon mal geposted, wie ich ja geschrieben hab.

Und war nichtmal stable.

4,0Ghz @ 1,200V dann am Ende, bei 51°C Average.
4,5Ghz @ 1,332V nach 6h Prime, bei 65°C Average.

Also doch NOCH schlechter als der erste L129C106 :/

Gebe ich bigdaniel dann gerne recht, beide Schrott ^^

-

2700k wird vermutlich um die 300-310€ kosten zu Release, wenn man den Gerüchten glauben will (und sich dann bei ~285€ einpendeln denk ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist beim Intel eigentl. die "wichtige" Temperatur? Weil ich hab unter Prime large jetzt mit 4,2@1.240-1.248v die folgenden Temperaturen, wobei die erste Temp die Temp vorm Prime Test war und die hintere die Max Temp im jetzigem Primetest.

CPUTIN: 42°
Core #0: 54°-58°
Core #1: 55°-63°
Core #2: 54°-64°
Core #3: 51°-60°
Package: 57°-66°

Und muss man beim OC irgendwas beachten? Oder hilft es irgendwo mehr Spannung draufzupacken? Gibts da irgendein Trick? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Temp ist eigendlich die Coretemp.
Die CPU Temp ist nebensächlich.
Cortemp sagen die meisten bis max 70 (75) bei OC.
Da müßste die CPU temp bei so ca. 60 rum liegen, wenn es keine Heitzung ist.
 
Grad einen 3125B504 reinbekommen.

Das war doch Costa Rica, oder? ^^
 
Auf den freu ich mich dann schon, endlich mal einen bekommen :)

Leider erst Montag Zeit für das gute Stück
 
Was heißt des wenn man OC und der PC startet und dann kommt so ne Meldung :" Machine ... " (da fehlen noch 2 Wörter kann grad net schaun, welche da Prime noch fertig werdn muss)? Die kommt vorm Windows 7 start und nach dem "Bios start" und nach der gehts nicht weiter nur restart. Das is ne graue Schrift :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja egal, cpu ist jetzt Stable mit 4,2@1.256v kein perfektes Ergebniss, kein guter Chip aber mir reichts :). Türlich könnte ich jetzt auf die 1.35v zugehen um vlt. 4,5-4,8ghz rauszukitzeln aber welches Game braucht das schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich vlt OC ich falsch, bin halt nur AMDs (1. Intel PC o_O) gewöhnt. Multi rauf, is es instabil vcore rauf. Fertig. Evtl. muss noch ne andere Option gesetzt werden, ich weiß nich. Wenn ich 4,5ghz im Bios einstelle kommt irgendwie son Blackscreen bevor er windows startet mit "machine ..." in so grauer großen Schrift.

Schreib doch mal welches Board du hast und poste doch mal ein paar Pics vom Bios, so können wir dir evtl mehr sagen :wink:

by the way,
shice, nun ist die Sonne bei mir hinterm Baum verschwunden, das wars mit dem Sonnenbad :-[
 
Fatal1ty P67 Performance
ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Performance

das letzte isn bissl shitte aber man erkennts :)
beim 2. auch oh gott Handy Cam für Ar***. Multi is klar 42 :) beim untren was sollte dadrin stehn? xD

Versucht bitte trotzdem zu helfen :)
 

Anhänge

  • 01102011292.jpg
    01102011292.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 43
  • 01102011295.jpg
    01102011295.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 42
  • 01102011296.jpg
    01102011296.jpg
    159 KB · Aufrufe: 40
  • 01102011297.jpg
    01102011297.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@amd
was sagt deine frau dazu ? 4 neue alles 2600k oder auch 2500k?
 
@ Fan
stell mal die CPU PLL auf 1,6v oder so !
Denn je tiefer die PLL umso mehr hat man Glück das man mit der vcore runter kommt (einfach mal ein paar Seiten zurück,dort wurde es kurz angesprochen oder mal mit den screens von anderen Luxxern vergleichen) !

PCH und VTT sollten auch 1,00v dicke reichen bis 4,5Ghz !

VCCSA auch auf 0,925 feststellen !

Ach ja,
wenn du schon die C-states nutzt dann kannste auch mit Offset übertakten so das die vcore im Idle runtertaktet ;)

Poste mal deine Ramsettings :wink:
 
:fresse:

meine würde mir den Schädel runterreißen und mich mit Tampons ausstopfen :fresse2:
 
@Fresh_Thing schonmal Danke werd ich gleich probieren :) jetzt nich haun aber was is C-State was macht das? Kann man das deaktivieren? Wenn ja was deaktiviert man da?

Ram Settings mach ich nachern Bild :)
 
Selbst mit deinen "Settings" klappts nicht.
Bei 4,2@1.24v steigt der Worker 1 aus. Ich bin jetzt an 4,2ghz@1.248-1.250v dran.

Mal erlich, ist das Ergebniss okay oder ist das Ergebniss so das man sagen kann da stimmt was nicht? CPU-VID war 1.223-1.225v.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh