[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo :) mit 1.3v packt der CPU locker 4,5ghz aber das brauch ich momentan noch nicht.
Die 4,2ghz werd ich jetzt erstmal ne Zeit durchlaufen lassen (Prime Large) wobei ich denke das es stable ist :)
 
bräuchte mal configurationshilfe von gene-z für die 5ghz im offset modus. frage ist, ob ich llc brauche. Hat hier jemand eine vorlage für mich?

Das Board hat soviele spannungseinstellungen, kaum zu glauben :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 5Ghz auf jeden Fall mit LLC !
Probier es mal mit 50%, damit hat Iron sehr gut Erfahrung gemacht.

so ist es schon eingestellt ;).

nur geht die spannung im idle nicht runter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

shit standby funktioniert wieder nicht :wall:
 
läuft gut soweit mit 1,368v bei 5 GhZ ;).
Sind zu viele einstellungen sogar mehr als doppelt als mein altes Board.
Muss erstmal alle kennenlernen.
 
Ich mache mich jetzt an die 5.1 CPU ranne mit leider nur 2133 Ram.
Schlürf
Komisch ohne über den BCLK braucht er weniger V-Core, das soll mal einer verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "nur" 2133 :hmm:?

@djnoob
Welches UEFI hast denn druff?
Prime95 64Bit?

Dein Sigergebniss schaut mir nach 32-Bit Primel aus, vielleicht erklärt das den Vcc Unterschied.
 
uefi? keine ahnung welche version.
Ich versuche gerade die settings zu verstehen, bis ich hier mal paar Bilder von den uefi einstellungen von den gene-z usern hier kriege.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

Prime springt ja sogar schon bei 1,384v sofort ab. Also liegt es an irgendeiner scheiss einstellung, wo ich nicht weis, wofür es ist.
 
bios version 0208

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

 
MIVE-Gene Z68? Das ist doch uralt das 0208er bzw. kenne ich garnet^^.

Teste mal ein neueres:
0403.ROM
0604.ROM

Benutzung auf eigenes Risiko.

edit:
Mit deutschem UEFI würde ich net klar kommen :fresse:.

edit2:
Den Thermal-blabla wurde ich NIEMALS disablen.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.03 habe ich soeben inst. wie siehts denn eigentlich bei dir aus? Kriege ich nun paar screens zur hilfestellung?
 
Ich hab MIVE (P67). Ist ein bissel anders wie bei dir.

Kannst ja nochmal paar Pics von deinen jetzigen UEFI-Einstellungen machen. Please in englisch :d.
 
:d. Prime nicht, aber zocke schon seit 2 stunden :d ohne probs mit 5 GhZ bei 1,376v

werd jetztmal die speicher optimieren ;)
 
Noch einer wach hier.
Habe jetzt wieder meine G.Skill drinne, mit 1.2v. :bigok:
Da mit scheint er doch am besten zu laufen.

Besonders ich brauche den Lüfter nicht mehr im Case.
Nu wieder leise und gut.

Ach so einer sagte doch was von Halsumdrehen oder Kopfabreißen.
Da kann ich nur zu sagen man tut das auahhhh.

Freundinn war nicht begeistert, habe die Bestellung wieder retoniert.
Jetzt gibt es doch einen schönen Winterurlaub und alles ist wieder fein.
Man war die sauer.

Aber das beste kommt noch.
Habe beim Ramtausch sofort die Ramkühler aus dem Kreislauf gebaut.
Endlich kein Chaos mehr im Rechner.
Mehr Durchfluß wird es wohl geworden sein.
Ka. wie viel habe die Pumpe neu eingestellt.

Schlürf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche hier seit einer stunde die cpu per offset stable zu bekommen. Eben gesehen das es am ram lag :d. Vdimm auf 1,5v und 1866 :wall:.

50% sowie 75% LLC no way.jetzt müssen die 25% dran glauben.

AMD wie sieht dein pc überhaupt aus?
 
@ djnoob

Schön ordendlich und übersichtlich, jetzt wo die Ramkühler draußen sind.
Das meiste ist in schwarz gehalten. 13/10 Schlauch. DP Ultra blau.

Also mit den G.Skill läuft er eindeutig etwas runder, ka. wie ich das beschreiben soll.

Und etwas kühler ist er auch noch gerade mal 51°C CoreTemp bei 4 GHz, 1.144v.

Die Pumpe scheint jetzt auch etwas besser zu laufen, denke mal das lag an der Engstelle im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh