[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

also mein 2600K rein und alles läuft einwandfrei
es hat nix mit raid0 zu tun

wahrscheinlich ist cpu von S0F am popo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung wwarum da oben 100.3 stand aber ich sehe hier keine 100.3 mehr ;).
Bin ich froh das er ohne oc oll läuft.
 
Schaut doch gut aus @djnoob :).

@westsider
Kommst du mit der Problem-CPU wenigstens ins UEFI und alles lüppt (also auch mit vollen Kernen)?
Kann mir net vorstellen, das SOF dir eine defekte CPU verkauft hat.
 
Kurze Frage: der 101er, ist das nur Vcore oder kann das auch ne Nebenspannung sein?

Ich weis wurde schon oft gefragt.
 
Schaut doch gut aus @djnoob :).

@westsider
Kommst du mit der Problem-CPU wenigstens ins UEFI und alles lüppt (also auch mit vollen Kernen)?
Kann mir net vorstellen, das SOF dir eine defekte CPU verkauft hat.

jop
UEFI einwandfrei
mit 2,3,4 kerne komm ich nur bis windows logo und sobald es versucht animation zu starten dann BSOD
ne also ich werf ihm nix vor
wir kriegens schon hin denk ich
 
@westsider
Also wenn du durchs UEFI kommst und auch noch das Winlogo siehst, dann ist die CPU wohl ok.

Liegt daher sicherlich eher an irgendeiner falschen UEFI-Einstellung. Lade mal die "Setup Defaults" und versuche es mal ohne dein Raid. Am besten mal eine olle Platte dran und dort Win neu installieren.
 
@westsider
Also wenn du durchs UEFI kommst und auch noch das Winlogo siehst, dann ist die CPU wohl ok.

Liegt daher sicherlich eher an irgendeiner falschen UEFI-Einstellung. Lade mal die "Setup Defaults" und versuche es mal ohne dein Raid. Am besten mal eine olle Platte dran und dort Win neu installieren.

hm
ahaa

OK

also dann musste dann gleiche problem mit meinem cpu auch passieren oder?
mein 2600K bootet einwandfrei
und sein cpu bootet nur mit einem
reset und clear und neu bios hab ich schon gemacht
 
Schau dir mal die Unterseite der Problem-CPU an. Irgendwelche komischen Spuren? Eventuell mal reinigen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Kurze Frage: der 101er, ist das nur Vcore oder kann das auch ne Nebenspannung sein?

Ich weis wurde schon oft gefragt.
In der Regel tritt der 101er auf, wenn zuwenig Vcc anliegt.
 
bei mir zieht mir der imc einen strich durch rechnung. AUch mit 2 modulen no way um die cl7 hinzukriegen
 
naja 1333 ist ja keine große sache. Ich versuche hier die 2133 einzustellen ;)

hier mal ein Vorgeschmack:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht und ich auch vermute, ist der imc controller von dem 2500k nicht so gut, wie der von dem großen Bruder. Ich brauche einfach zu viel vdimm. Werde aber mal gelegenheit welche andere speicher noch bestellen.
 
Meine neue perle rennt wie blöde...1,384 bei 5 ghz!!!
Nächste Woche wird gebencht!!!
 
Dann lass es krachen Dancop :wink:.

@ersguterjunge
Schaut doch gut aus bei dir :).
 
Bootete bei Multi 55 mit 102,4 mhz...nächste Woche kommt mein neues Board!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh