[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die 90 Minuten schaffe ich auch mit 1.440 bis 1.448 v bei 5 GHz.

Aber sieht man ja was dann passiert so nach 3 bis 5 Stunden Fehler und dann wundern sie sich das es nicht lauft. Zur Zeit habe ich 1.456 v am cpu anliegen, mal sehen ob er die kompletten 19 Stunden da mit packt.
 
Bei mir schwankt es grade zwischen 1.456 Volt und 1.464 Volt. Mal sehen wie lange es läuft...

Edit:

@amdcpu3200

Wieviel + Offset hast Du eingestellt? Ich hab kein LLC an, steht auf "Regular".
Hab ein Asus EVO B3, Du ja das Deluxe. Kann man evtl. ein wenig vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L041C245, aber das bedeutet ja nix bei den Dingern.
Max. CoreTemp zur Zeit 83°C.
Jetzt schrein sie wieder alle, bist Du verrückt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Meiner wird jetzt mal bei 1,45V @4,6Ghz geprimelt... mal gucken auf welche Temps ich komme :fresse2:

Muss doch mal das "Touch Bios" von Gigabyte ausprobieren... hat schon was alles on the Fly ausprobieren zu können :)
 
So, bin mit dem 2ten L129C106 durch:

(VID: 1,248V)

4000@1,200V



4500@1,344V



(Lass ich noch über Nacht laufen bis er durch ist, aber packt er zu 99,9%, da er mit 2 Stufen weniger Vcore schon nen 8h run gepackt hat und es jetzt ziemlich sicher genug VCore ist :d)

Keine Bombe, aber packt die 4,5Ghz unter Lukü.

Gibts im MP dann für 179.99€ inkl. falls jemand Interesse hat.
 
:fresse:

Meiner wird jetzt mal bei 1,45V @4,6Ghz geprimelt... mal gucken auf welche Temps ich komme :fresse2:

Muss doch mal das "Touch Bios" von Gigabyte ausprobieren... hat schon was alles on the Fly ausprobieren zu können :)

Wow, die ist ja mal Crap.:fresse: Ich hatte mal nen 2500K der wollte nochtmal bei 4500 booten, egal welche Spannung und alles andere was man so einstellen kann.:motz:

Edit:

Hab noch nen anderen 2600K hier. Der braucht bei 4700 Mhz 1.312 Vcore.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die ist ja mal Crap.:fresse: Ich hatte mal nen 2500K der wollte nochtmal bei 4500 booten, egal welche Spannung und alles andere was man so einstellen kann.:motz:

Edit:

Hab noch nen anderen 2600K hier. Der braucht bei 4700 Mhz 1.312 Vcore.:coolblue:

das kannste aber laut sagen ^^ - aber hätte schlimmer sein können, der bleibt nämlich Verhältnismäßig kühl :-)
 
@Katzenjungs: Bitte hört mit dem gekläffe auf, das ist lächerlich.
Hunde die Bellen beissen nicht - Wer viel redet macht eh nie was;)

Sind jetzt 4,4GHz bei 1,216V ein guter Wert oder nicht?

Wenn ich höher gehe, next step 4,8Ghz, sollte ich dann die CPU PLL von 1,68 auch wieder etwas erhöhen?

Grüße
 
Naja denke mal jetzt wird/ist er stable 4,2@1.24v. Die 4,4GHZ test ich garnimmer weiter weil da reichen nicht mal 1.28v und Ich will nicht über 1.25v gehen da ich bis jetzt bei jedem CPU immer 0.1V unter dem Freigegebenen Vcore geblieben bin :p.

Lohnt es sich noch die Rams zu "bearbeiten"? Timings, Takt? Kann das den Ram kaputt machen? Oder die Lebensdauer senken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Freigegeben sind doch 1,525V oder nicht :confused:
 
:d

Stimmt, das war irgendwann auch mal mein Limit... aber damit würde ich net mal so richtig 4,4Ghz zum laufen kriegen :fresse:
 
Guten Abend,

hab ne Frage. Aktuell bin ich ja am Speicher testen. Jetzt habe ich 2 sehr geile Einstellungen gefunden die jeweils 3 Std Prime Stable mit den wichtigstens DRAM Test stable liefen und natürlich auch für die Liste den 90 Min Lauf. 960 K Test ist ebenfalls jeweils eine Stunde durchgelaufen.

Entweder DDR 2133 bei 7 - 10 - 7 - 28 - 2T - 74 oder aber DDR 2133 bei 9 - 10 - 9 - 24 - 1T - 74.
Was wäre auf Dauer besser für die 2 * 2 GB Riegel?
Aida64 zeigt mir fast identische Werte an, Hot CPU (is auch so nen DRAM Benchprogramm mit Punktausgabe) 200 Punkte schlechter bei 9ner Timngs. Wiederum MemTweakIt sind 1100 Punkte mehr bei 9ner Timngs. Hm.
Was denkt Ihr? Achja CPU ist die ganze dabei bei 4.6 GH und ich bin bei 1.58 Volt DRAM jeweils. Besser geht es aber nicht mehr von den Timngs her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon probiert, läuft beides nicht, sowohl 1T als auch 2T. Ich teste mit einer gewissen DRAMM Spannung im Bios. Mit dieser Spannung (1.58125) ist das beste was ich zum laufen bekommen habe die 9-10-9-24-1T-74 oder aber 7-10-7-28-2T-74. Alles andere noch schärfer bringt binnen sofort ein Fehler im 960K Prime Test. Es sei ich erhöhe weiter die Spannung, will ich aber ned, bin ja eh schon am Limt, des hab ich hier gelernt, grins!
 
Bios Settings und CPU-Z Screen. Was sagt ihr passt alles? Alles grüner Bereich? Mit 1.220v (Bios) nach 1h is der 2 Kern ausgestiegen darum einfach zwei Schritte nach oben, sollte also Stable sein, jedoch werd ich den Test über Nacht laufen lassen :d.
Und warum packt CPU-Z etwa 0.20v drauf? (Teils sogar auf 1.256v) bzw warum passiert das? Ich hab ja eigentl. nen fixen Wert eingestellt?!
Bei CPU LLC auf Auto zieht er Vcore immer auf 1.3v hoch deshalb lvl. 1 :)

Was bringt eingelt. das umstellen von Timings und Takt beim Ram?
 

Anhänge

  • 02102011308.jpg
    02102011308.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 41
  • 02102011307.jpg
    02102011307.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 49
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste grad noch was gegen. Mit Glück komme ich bei 2133 9-10-9-24-1T-74 weiter mit der DRAM spannung nach unten. Aktuell 2 Stufen gesenkt, wenn es so ist, werd ich die Einstellung beibehalten. Weil bei 7ner Timings bin ich am limit mit 1.594 Volt, siehe Screen.

Bitte die anderen Spannungen nicht kritisieren, wurde noch nicht ermittelt bei Teiler 2133, ausser die Vcore, die ist wieder bei 1.368 Volt! Vorerst!

 
Mehr Takt bringt mehr Speicherdurchsatz ist gegenüber 1333Mhz aber höchstens in
Benchmarks messbar, in der Praxis nicht spürbar.
Timings bringen eigentlich nix.
Allerdings sieht beides zusammen auf nem Screen gut aus -
ist halt was zum Posen.

Wer´s braucht...
 
Ja, wenn man neben Prime noch andere Sachen macht, kann es sein dass es zu keinem Fehler kommt bzw. zu keinem BSOD - ist mir paar mal schon aufgefallen.

Und die Temps sinken auch etwas, lustigerweise.

@ amd: Munter schon, aber so nen 17h Prime run dauert halt eben 17h... dazwischen kann man dann nix mehr neues probieren und posten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh