[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@ralle_h

Also ich arbeite die ganze Zeit weiter mit dem PC auch wenn Prime läuft.
Zusätzliche Last was besseres gibt es doch nicht.

Eben habe ich mit Pinnacle noch HD Material bearbeitet, dauert zwar ein bißchen länger aber es geht.

Ich sitze nicht vor dem Rechner und bete das Prime durchläuft, wenn Fehler kommt kucken wo er war und wenn nötig V-Core, Timings oder V-Dimm ändern.

So gar Blu rays kucken ist nebenbei möglich. ;)
Wenn er Prime stable sein soll muß er das packen nebenbei.


@Gamer 68

Daumendrücken er ist gerade mittem im 160 drinne.
Und genau jetzt starte ich super pi mod 32m das er richtig malochen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, ich arbeite auch nebenher weils sonst nicht zum aushalten ist, aber genau das kann ja die Testergebnisse ja leider verfälschen...

Aber andersrum, nich so wie du meinst, sondern eben dass KEIN Bluescreen kommt, der gekommen wäre hätte man sonst nichts gemacht (weil die anderen Programme auch die CPU beanspruchen, also Prime nicht mehr so effektiv Stress testen kann wie es könnte - so erklär ichs mir zumindest) ^^
 
Imho sollte man, um sicher zu gehen, kurz auf "Blend" klicken... danach auf "Custom" - seine Ram-Menge - 2Gb unten reintackern und es dann laufen lassen...

Das hat sich zumindest bei mir im Umfeld bewährt (so teste ich eigentlich immer... so testet man die CPU + Ram @Setting)


laufen lassen tue ich den Spaß mind. 12h
 
Imho sollte man, um sicher zu gehen, kurz auf "Blend" klicken... danach auf "Custom" - seine Ram-Menge - 2Gb unten reintackern und es dann laufen lassen...

Das hat sich zumindest bei mir im Umfeld bewährt (so teste ich eigentlich immer... so testet man die CPU + Ram @Setting)


laufen lassen tue ich den Spaß mind. 12h

Ja Prime Blend lief aber mit den Ramsettings schon 6 Stunden.

Und man sollte an der Ramgröße nicht's ändern, nur den Haken setzen und gut ist.
Frage Gamer68 um dich zu vergewissern.

Na ja morgen werde ich es sehen.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Prime Blend lief aber mit den Ramsettings schon 6 Stunden.

Und man sollte an der Ramgröße nicht's ändern, nur den Haken setzen und gut ist.
Frage Gamer68 um dich zu vergewissern.

Na ja morgen werde ich es sehen.

Gute Nacht.

Wie gesagt, ich habe eigentlich auch so ziemlich alle Settings durchgekaut - mit Custom @ Blend + Maxram testet man wenigstens das komplette System durch, sprich jeglicher Ram wird mit durchgekaut :fresse:

Ansonsten kannste auch gleich "in place FFT" machen weil sonst nur ~1,6Gb benutzt werden... das ist imo nicht genug.

Hatte auch schon das Problem das "Blend" ohne Probs durchgelaufen ist, mit "Custom-Blend" hatte ich aber nen Error in 30min :eek:
 
[sarkasmus]Yeah meiner is stable mit 4,2@1.256v-1.28v Top Ergebniss, ich erwisch ja echt bei jedem Kauf ne Perle[/sarkasmus]

Die meiste Zeit rennt er mit 1.256v abunzu schnellt er auf 1.28v nach oben, naja das OC reicht mir sowie die Power der Sandy Bitch.
Prime95 läuft jetzt noch weitere 3h sollte aber kein Problem mehr kommen.. hoff ich :fresse:
 
Naja, haste ie so einen erwischt wie ich :fresse:
 
Aber ganz erlich, ich könnte den jetzt verkaufen für sagen wir mal 150€ incl. dann leg ich 40€ drauf für nen neuen. Und teste dann da wieder. Aber was bringt mir das welches Game braucht schon mehr als 4x4,2GHZ :fresse:

Gut das ich noch Erdkunde Strafarbeit machn muss, dann hab ich wenigstens ne Beschäftigung neben Prime95 :P danach noch büffeln und restlichen Aufgabn fertig machn. Dann hat Prime auch die 6-9H zusammen und dann gehts an die Grafikkarte will da meine 1000mhz knacken. Abends kann ich dann zockn denk ich xD
 
was ein Game braucht ist völlig wurscht, wichtig ist es deine Graka/Grakas zu befeuern, bei Tetris 2D und null AA reichen natürlich auch 1600mhz :fresse:
 
Bios Settings und CPU-Z Screen. Was sagt ihr passt alles? Alles grüner Bereich? Mit 1.220v (Bios) nach 1h is der 2 Kern ausgestiegen darum einfach zwei Schritte nach oben, sollte also Stable sein, jedoch werd ich den Test über Nacht laufen lassen :d.
Und warum packt CPU-Z etwa 0.20v drauf? (Teils sogar auf 1.256v) bzw warum passiert das? Ich hab ja eigentl. nen fixen Wert eingestellt?!
Bei CPU LLC auf Auto zieht er Vcore immer auf 1.3v hoch deshalb lvl. 1 :)

Was bringt eingelt. das umstellen von Timings und Takt beim Ram?

Loadline Calibration Level 1 ist die schärfste Einstellung, da gibt das Board
erheblich Spannung dazu.
Loadline Calibration 2 ergibt unter Last einen Vcore Wert, der ziemlich genau
der Bioseinstellung entspricht.
LLC Level 5 = LLC deaktiviert.
 
Die Sandy Bitch soll eine GTX560Ti befeuern die warscheinlich mit 1000/2000/2100 rennen wird bzw höher als 920/1840/2100 (<- die sind schon stable). Gezockt wird Alice im Wunderland und Peterpans Zauberinsel. Abunzu auch noch Benjamin Blümchen weil der einfach so hammer geil drauf is der Crack Elefant. :fresse:

Spaßbeiseite gezockt wird BF:BC2,COD,GTA4 und in Zukunft natürlich BF3,COD:MW3,GTA5,Rage und Oblivion Skyrim :) mit natürlich höchsten Einstellungen und AA/AF (bzw wenns ruckelt ne kleinere Stufe AA/AF)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

5,5H schon Stable :d
 
Hi von welchem Hersteller ist dein gtx560ti ? Wie wird die gekühlt mit Wasser? Wie viel vcore hast schon drauf bei der bei 920 ?
 
MSI GTX560Ti TF II gekühlt wird mit dem Kühler der drauf war (TF II). VID war 0.975v und für 920@1v jedoch haun die auch mit 0.8xx V hin hab mich noch nich soviel mit der Karte beschäftigt, weil ich den CPU erstmal stable bekommen wollte.

In 5 mins teste ich die Graka dann hab ich den 6H Prime Large Lauf hinter mir, das reicht dann denk ich für die Stabilität des CPUs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll alles stabil :-) und dann 2min Crisis DX11 ... und ab ins Bios vc druff :d
 
So CPU stable, jetzt gehts dann los mit der Graka :d.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Grad macht sie 1000/2000/2100@1v seit 5 mins war letztes aber schonmal instable aber ich denke mit 1.025v bekomm ich sie 1GHZ Stable *__*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Error jetzt mit 1.012v. Passen die beiden eigentl. gut zusammen? I5 2500k@4.2GHZ und GTX560Ti 1000/2000/2100?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

1.012v instable jetzt gehts mim Takt runter 980/1960/2100@1v (990 fehler).
Warum nicht mit Voltage einfach hoch? Erstens Stromverbrauch steigt, 2. Karte wird wärmer also auch die Lüfter lauter und drittens sind von 800mhz auf 1000mhz max 7FPS und für die Riskier ich keine Karte ich optimier die nur und hol raus was geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also reicht der CPU aus um die Graka zu befeuern? ;)

980/1960/2100@1v Stable (sollten xD) max Lüfterzahl 55% max Temp im GPU Tool 80°. Das Tool lass ich jetzt noch 10-15min laufen solang ich Frühstücke :fresse: und wenns kein Fehler gab, Bios bearbeiten, flashen und Fertig :d

Lohnt es sich noch mim Ram anzufangen oder sind wir hier im 0.X Fps bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher reicht das für die karte. Die Karte wird eher das limit sein
 
joar ich zock halt auf 1680x1050 da lohnt sich keine grössere zudem ich auch einer der leute bin, die das AA/AF runterstelln wenns ruckelt ;)
 
die cpu kannste da eigentlich auf stoc laufen lassen und leiebr die spannung runter nehmen
 
Fantastiic: Spar dir die Arbeit, bin lange dran gesessen bzw. hab lange rumgerechnet.

Alles über 950 lohnt nicht, denn die paar Fps mehr rechtfertigen den Mehrverbrauch an Strom und die Temps absolut nicht mehr ^^
 
So, die Costa Rica Bitch hat auch ne VID von 1,236V.

Bin mal gespannt was sie kann, im Moment laufen out of the Blue 4,0Ghz @ 1,188V
 
Warum sollte ich mit der Karte unter 950mhz gehen wenn ich mit 980@1v fahren kann und mit weniger als 920 nur 0.875v fahren kann?

Warum Stock laufen lassen? Dann kann ich mir ja gleich nen i5 2400 kaufen oder nen olln 955BE-ler. Sandy Bitch 2500k is ne OC Nutte und so wird sie auch behandelt.
 
ich find das is einfach ne angenehme cpu die auch stoc schon genug leistung hat. ich oce halt nur wenn ichs brauch und derzeit merk ich mit meiner karte kein unterschied zwischen 3.3 und 4.5ghz
 
Aso und darum schaltest du auch die Shader deiner Karte frei und OCst sie? Stock hat sie doch "genug" Power. Kannst doch da auch runter gehen ;)
 
is richtig aber ich hab keine spannung erhöht und wenn sie das kann dann soll sie das auch tun. hätte ich dafür ne spannung erhöhen müssen, hätt ichs nich gemacht. is ja nich so das sie deswegen mehr verbrauch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh