[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

ja klar, von mir aus. aber dann frag nich nach meinungen andrer wenns dir dann nich passt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage nur als Zitat für dich: "Also reicht der CPU aus um die Graka zu befeuern?" nicht "Soll ich den CPU OC" or what ever...
Aber okay in Deutschland hat ja jeder Recht auf seine eigene Meinung!
 
Hey ich bin Blutiger Anfänger,
Brauche mal nen paar Tips Habe 2x 2600K hier und wollte mal nen bissel Takten. So habe im Bios mit 100*40 angefangen bei 1.18v Bis er bootete brauchte er im Bios 1,20v unter Prime Stürzte ab also wieder ins Bios und 1.215 Win Bootete und Aida Zeigte 1,128v an Prime Lief 10min dann habe ich abgebrochen. Dann mit linx 3Runs aber nach dem Ersten Run habe ich dann abgebrochen. Stabilität kann ich ja Später testen Cpu war bei Prime und Linx auf 41Grad.

Dann 42x100 getestet bei 1,275v im bios und 1,188/1,176 im Aida Lief er wieder 10 min Prime und 1 Run Linx bei Prime 39 grad und Linx 46 grad

Dann 45x100 Bios 1,385v Aida 1,284v Prime 10min 51 grad Linx 1Run 54 grad

Dann 48x100 Bios 1,515v Aida 1,392v/1,380v Prime 10min 61 grad Linx 1Run 67grad.

So bin ich bei Oc richtig vorgegangen und wieso habe ich bei 1,515v im Bios unter Win 1.464v und wenn ich ihn Auslaste Prime/Linx nur 1.380/1,392v diese Vcore werte sind doch viel zu hoch oder die 1,392v würde ich noch gelten lassen für 4800Mhz oder ist das nix für 24/7 ?

Was mache ich falsch oder ist das alles so richtig Vielen Dank Miles2009
 
Nein wie geht das ? kannst du mir das erklären oder sagen was ich Grob einstellen muss ?
Aso als Kühler kommt ein Prolimatech Genesis 2 140mm Lüfter keine Wakü zum Einsatz
Danke ersguterjunge
 
ohne Direkten Heißt ? Gar keinen oder kommt ab und zu mal luft dran ? Wakü ? ganz ohne Luft würde ich sie net betreiben
 
Ab und zu würde ich mal sagen.
Forne in Case ist ein 120 Lüfter, sonnst keiner mehr, außer im NT natürlich.
Das Case hat einen gelochten Deckel wo die warme Luft entweichen kann.

Schon komisch mit 1.2v machen sie alle Speichertest durch 800k, 896k, super pi mod 32m LinX läuft alles bestens.
Wenn ich aber den Custom Run starte gibt es Fehler an unterschiedlichen stellen.
Mal 720k, 16k, 64k, 2304k.
Die ganzen V-Core runs habe alle gelaufen.
Jetzt sagt mir warum das so ist. Wenn Speicher und V-Core Test stable sind.
 
Ab und zu würde ich mal sagen.
Forne in Case ist ein 120 Lüfter, sonnst keiner mehr, außer im NT natürlich.
Das Case hat einen gelochten Deckel wo die warme Luft entweichen kann.

Schon komisch mit 1.2v machen sie alle Speichertest durch 800k, 896k, super pi mod 32m LinX läuft alles bestens.
Wenn ich aber den Custom Run starte gibt es Fehler an unterschiedlichen stellen.
Mal 720k, 16k, 64k, 2304k.
Die ganzen V-Core runs habe alle gelaufen.
Jetzt sagt mir warum das so ist. Wenn Speicher und V-Core Test stable sind.

Du meinst Prime Oder ? Wenn die Kiste ansonsten Rockstable ist würde ich da nix drauf geben, hatte son ähnlichen fall mal Prime Lief über 48 Std Linx auch 20 Std Alle Games liefen konnte Rendern usw aber in Aquamark 3 Kackte die kiste immer ab habe ich nen bissel mehr Vcore drauf gehaun gings aber war nur in Aquamark 3 so aber wenns sonst überall läuft wenn juckts. Will damit nur sagen irgendwo Fehlt im bei dir für den Custom wahrscheinlich doch noch nen Bissel Spannung.

Schöne Grüße vom Sauerland ins Sauerland wo kommste denn her wenn ich Fragen darf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Ok, aber wir versuchen es erst mal ohne DVID.
Versuch mal folgende Settings für 4500 Mhz:

VTT: 1.080
VCore: 1.35 V
PCH: 1.05
PLL: 1.76
System Agent: 0.945

okay werde ich machen dann wieder 10 min Prime Blend und 1 Run Linx oder wie ? danke

Was isn System Agent ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Prime Oder ? Wenn die Kiste ansonsten Rockstable ist würde ich da nix drauf geben, hatte son ähnlichen fall mal Prime Lief über 48 Std Linx auch 20 Std Alle Games liefen konnte Rendern usw aber in Aquamark 3 Kackte die kiste immer ab habe ich nen bissel mehr Vcore drauf gehaun gings aber war nur in Aquamark 3 so aber wenns sonst überall läuft wenn juckts. Will damit nur sagen irgendwo Fehlt im bei dir für den Custom wahrscheinlich doch noch nen Bissel Spannung.

Schöne Grüße vom Sauerland ins Sauerland wo kommste denn her wenn ich Fragen darf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------



okay werde ich machen dann wieder 10 min Prime Blend und 1 Run Linx oder wie ? danke

Nope, Prime Custom Run über 1.5 Std. Sonst taugt das nix.:fresse:
 
bei Custom alles eingestellt lassen ? Also 8Cores Min FFT 8 max FFT 4096 Memory Use 1600 Time to Run each FFTs 15 Rund FFT in Pleace aus
 
Du meinst Prime Oder ? Wenn die Kiste ansonsten Rockstable ist würde ich da nix drauf geben, hatte son ähnlichen fall mal Prime Lief über 48 Std Linx auch 20 Std Alle Games liefen konnte Rendern usw aber in Aquamark 3 Kackte die kiste immer ab habe ich nen bissel mehr Vcore drauf gehaun gings aber war nur in Aquamark 3 so aber wenns sonst überall läuft wenn juckts. Will damit nur sagen irgendwo Fehlt im bei dir für den Custom wahrscheinlich doch noch nen Bissel Spannung.

Schöne Grüße vom Sauerland ins Sauerland wo kommste denn her wenn ich Fragen darf.

Aus dem schönen Sundern komme ich her.
 
so ok die Bios einstellung ?
 

Anhänge

  • 2011-10-03 17.58.07.jpg
    2011-10-03 17.58.07.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 56
Puh laut Aida hat er 1,464v und Prime ist noch net gestartet ist das so richtig ?
 
Wenn die CPU tatsächlich für 4,5 Ghz +0,135V brauchen sollte, würde ich es mit deutlich weniger GHz versuchen. Gib' da mal maximal +0,080V, Du willst die CPU ja wohl nicht gleich grillen, oder ...?
 
wenn Prime 95 Läuft auf deinen Einstellungen zeigt Aida 64 1.392v an ist das net zu viel für 4500? die Braucht er ja für 4800 beim Blend Test
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh