[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Mein 2600K läuft imoment auf 4,4GHz und alles andere ist nciht verändert worden!
Das lief bis jetzt auch super, Prime lief auch 5 Stunden stabil, BF3 Beta lief auch mehrere Stunden ohne Abstürze oder ähnlichen! Mittlerweile ist er schon über 3 Wochen stabil, doch gerade als ich ein bissel Minecraft gezockt hab, kam ein Blauer òÓ Wie soll ich das nun interpretieren?? Und kann das vllt auch an der Graka liegen oder so?

LG
 
Die Frage nur als Zitat für dich: "Also reicht der CPU aus um die Graka zu befeuern?" nicht "Soll ich den CPU OC" or what ever...
Aber okay in Deutschland hat ja jeder Recht auf seine eigene Meinung!

ich hab die auch nicht vorgeschrieben, ob du DIE cpu ocn sollst oder nicht.
 
Warum sollte ich mit der Karte unter 950mhz gehen wenn ich mit 980@1v fahren kann und mit weniger als 920 nur 0.875v fahren kann?

Warum Stock laufen lassen? Dann kann ich mir ja gleich nen i5 2400 kaufen oder nen olln 955BE-ler. Sandy Bitch 2500k is ne OC Nutte und so wird sie auch behandelt.

Warum ist ein Rad rund und nicht viereckig? OC betreibt man um FPS zu erreichen und nicht um auf dem Schulhof zu erzählen..meine läuft aber mit XXX

Teste es in einem Game mit Fraps zb. 16AF/4xMSAA

4gig und 950
und
4.2 und 950
und
4.5 und 950
dann dasselbe mit 980...
 
frage an die experten :wink:

cpu schnurrt gerade bei 4,9ghz@

1,45v vcore
0,935v sys agent
1,72v pll
1,07 @qpi @auto
1,52v ram

prime schmiert bei gleichen settings @50er multi ab.

bevor ich stumpf die vcore hochsetze, an welcher spannung würdet ihr drehen?
 
Nur an der Vcore,wenn die passt kannst du die anderen Volltagen anpassen.
 
Wie lange sollte man Custom mit 576k laufen lassen?
Hab es jetzt ne dreiviertelstunde zu laufen und mit den Setting läuft es bisher.
 

Anhänge

  • 2600K@4,5Ghz.jpg
    2600K@4,5Ghz.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 39
Ich hatte heute den 960 einzeln laufen, 3 Stunden, ungelogen, es kam kein Screen, lief perfekt. Vorher auch die anderen 800 und 896. Auch hier jeweils 90 Minuten, es lief alles bestens! Dann habe ich den Custom Lauf gemacht mit 90 Minuten für nen Screen. Bei ca. 90 Minuten kommt ja der Test 960K. Ratet mal was passiert ist, richtig ich bekam nen blauen, zum Kotzen.
Also wieder eine Stufe Vdimm erhöhrt und jetzt läuft es aber.

Will damit sagen: einzeln Lauf ist Anhaltspunkt für eine gewisse Spannung aber keine 100 %, das habe ich heute gelernt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

beim 1344k custom in place

Ich würd sagen, eindeutig Vcore!
 
danke für die Anleitung @Godfather88

Nun nach den vielen Seiten, sehe ich ist ziemlich viel Luft was das OC betrifft.

Kann ich die Settings vom amdcpu3200 nehmen? Denke so 4-4.5 sollte schon reichen mit enem mugen 3. Die jetztigen Temps sind von mir aus hoch, finde ich. 30-32°C alle Cores.
 
achso, dann beruhigt mich das. :) beim Spielen, bzw Test habe ich nicht geachtet! Wir sprechen da von orginalen Takten und nichts verändert. ;)
 
Kann ich bestätigen, die Temps sind inordnung! Meine leigen bei ca 36°C @4,4Ghz mit nem Noctua NH-D14

Achja weiß da jemand bescheid? Klick Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben 36°C bei 4.4ghz. meiner ist standard Takt sprich 3.3ghz. da ist ja fast ein ghz. Macht das so wenig aus?

edit: du hast einen andere Kühler. Aber so krass wird das wohl nicht sein, oder?
 
Mhm naja beim Kühler tut sich nicht viel, aber im idel wird der Takt ja auf 1,6GHz runtergetaktet und deshalb sind unsere werte fast identisch.... beim Zocken erreiche ich ca 45-50°C, da wirst du weniger haben^^
 
was habt ihr da bitte für ne raumtemp? mit stoc hab ich derzeit im idle 28° auf de kerne und last (prime) 40° bei 22.5° raumtemp.... sitzt ihr da in der sauna oder hab ihr schlechte case's?
 
jo, wenn ich meine Karten aus dem Kreislauf nehme hab ich Temps auch...
 
Kann ich bestätigen, die Temps sind inordnung! Meine leigen bei ca 36°C @4,4Ghz mit nem Noctua NH-D14

Achja weiß da jemand bescheid? Klick Mich

stell mal deine spannungen alle manuel ein und mach die ganzen auto einstellungen weg, auf dauer kann das sogar gefährlich für die cpu werden, garde wenn pll auf auto gelassen wurde
 
so habs gerade fertig getestet hier das Bild @ erserguterjunge
DVID ist bei + 0,25
 

Anhänge

  • Prime95.2600k@4,5ghz.1,284voffset+0,25.jpg
    Prime95.2600k@4,5ghz.1,284voffset+0,25.jpg
    200 KB · Aufrufe: 60
Mit dem VC bekomm ich nur 4,2GHZ hin *heul* :d schöner CPU :).

Check mal meine Sig falls du eine solide CPU suchst. Heute haste noch die Chance.

Deine Alte kannste ja jemand vermachen, der kein OC betrieben will ^^

-

@Sy0ss: Und sag vorallem mal welcher Fehlercode das war beim Bluescreen (zur Not mit Bluescreenview nachsehen nachträglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster 2700k gesichtet:

 
Scheint authentisch zu sein. Computerbase hat es auch als News geposted.
 
was habt ihr da bitte für ne raumtemp? mit stoc hab ich derzeit im idle 28° auf de kerne und last (prime) 40° bei 22.5° raumtemp.... sitzt ihr da in der sauna oder hab ihr schlechte case's?

Ähm wie ich deiner Signatur entnehmen kann, Läuft dein 2500K auf Stock und bei einer sehr geringen Spannung! Mein 2600K läuft bei 4,4GHz bei einer höheren Spannung was wohl deine geringere Temperatur erklären dürfte. Zudem habe ich wirklich eine recht hohe Raumtemperatur, die leider Raumlage- und Größenbedingt ist....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh