[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Schmetze ja aber bezichte mich doch nicht einfach das ich irgend nen Marketing scheiss betreibe. HT macht in gewissen Anwendungen sinn und in anderen eben nicht.
Suppe löffelst du ja auch nicht mit nem Messer oder Gabel! Also hat jedes Werkzeug seine Bestimmung und ist zweckgerichtet.
Und es ist gut so das jeder seine Meinung hat denn wenn alle das Gleiche denken dann wird ja sogesehen nicht viel gedacht und wir bräuchten diese/n Diskussion/Austausch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..ist es denn schlimm, wenn man bei einem 26k das HT ständig deaktiviert..??...oder schadet das der CPU..??

Ich weiss, ist ein bissel komisch, dann hätte man sich auch einen 25k kaufen können...aber würde mich mal interessieren, ob es irgentwelche schäden verursacht...
 
Nein tut es nicht Smatter! Die CPU würde keinen Schaden davon tragen, wieso auch?
 
Naja, kein Plan... hätte ja sein können, dadurch das sie ja nicht mit den "Werkseinstellungen" läuft, das sich da irgendwas zerstört.

Aber ok, wenn nicht, dann passt es
 
Nur ich sehe kein Sinn ht zu deaktivieren ,diese Diskussion gabs vor knapp 3jahren schon und nochmal ,ht macht meistens kein Sinn ,aber Nachteile hat man dadurch nicht ,zumindest habe ich in knapp3 Jahren keine Anwendung gefunden ,wo ich Nachteile dadurch habe .eher Vorteile
Filme rendern
Pack Programme
Sogar bei spielen bringt es kleine Vorteile ,aber natürlich nicht soviel das man drüber nachdenkt den 2500er einzutauschen gegen ein 2600er ,aber ich muss Ganz klar sagen das jedes Konsolen Spiel positiv drauf reagiert .
Diesen angeblichen Nachteil den man haben kann ist für mich ganz klar ein Placebo
1 Nachteil habe ich gefunden die Temperatur bei mir sind es 4* mehr mit ht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade Videos/3D rendert/Server mit DB/vielen VMs betreibt oder Programme compiliert bringt HT NOCH wenig.

Einige wenige neuere Spiele profitieren leicht davon - bei einigen älteren ist es eher ein Nachteil.

Hängt immer vom Anwendungsszenario ab - ich würde es für meinen Anwendungszweck(=Spielerei :fresse:) eher deaktivieren - daher kann ich mir das Geld sparen und gleich zu einem 2500K greifen.

Und solange Intel VT-D nicht für die CPUs mit offenem Multi frei gibt behalte ich meinen i5 650 im Arbeitsrechner.
 
Klar rein zum Spielen lohnt ein 2600k nicht bzw nicht allzuviel ,aber für die paar Euro mehr da gönne ich mir den Luxus halt ,weil bei Bc2 bringt ein 2600er schon 3-6 min fps mehr als ein 2500er
 
Joar erstmal zum spielen kommen *gg* Wenn vorher nich das installieren wäre, aber nun genug OT :d

---Edit---

Aber nun um doch nochmal was fürs topic zu tun, bei meinem Crossfire setup macht es schon nen unterschied ob ich mit 4,5 oder 4,8 fahre, nur is die frage,
gibt es wirklich eine anwendung die crossfire benutzt und die davon profitiert? Ok Flight Simulator X vielleicht.

---Edit---
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar dual Karten Lösung da kannste auch mit 5ghz fahren ,das bringt noch immer was ,also bei Bc2 und crysis2 ja ,sonst musst du mal den Powerplay anschreiben der hat auch cf und kann dir bestimmt mehr dazu sagen
 
hehehe ©

Antwort vom Asus Support auf den Hinweis dass mit aktivierter PLL Overvoltage der Power-Save Modus unter Windows nicht funktioniert (Rechner hängt sich komplett auf) mit gleichzeitigem EA Fehler im Post...


"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch diese Einstellung sollten keine Probleme bei Ihrem System auftreten.


Mit freundlichen Grüßen"

ach wie drollig


Editchen sagt:

4.4 @ 1,20 sind durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das bitte überdurchschnittlich gut?

Mein i5-2500K läuft auch mit 1,32V x49 Prime unter Luft.

1. Dann hast du auch nen überdurchschnittlichen 2500k, gratuliere. Trotzdem kann man das so nicht vergleichen, da die 2500k ohne HT immer weniger Spannung brauchen als die 2600k.

2. Es ist auch leichter einen guten 2500k zu finden, als einen solchen 2600k (m.E. nach). Die meisten 2600k machen 2500k erst mit 1,38V oder sogar 1,4x bzw. manche gar nicht ;)

3. Dafür, dass ich einmal pro Woche was kleineres Encode im Moment, hätte ich mir doch lieber ne 2500k Perle mit hoher VID suchen sollen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer ^^ Aber was solls, HT bleibt an... die 1 Sekunde Bootzeit ist mir nun auch Wumpe, hab eh in allen Spiele mehr als genug FPS, bis auf Metro 2033, und für das bräucht ich nen 560+ SLI und kein CPU OC ^^
 
Also es ist minmal mehr Leistung, nichts weltbewegendes.

Leistungsindex hab ich 7,8, egal ob mit HT oder ohne, nur die Graka ist 7,7 statt 7,6 ohne HT.
Hab grad nochmal 3 Vcore Stufen mehr gegeben... Bootzeit bleibt gleich. Nebenspannungen sind alle auf Default.

Kann halt auch ne Eigenart der SSD 510 sein, so schnell wie die bootet keine, nichtmal die C300/320/Postville G2 und so wie es bei Youtube bisher aussieht auch nicht die Vertex3.

Habs grad mal abgefilmt, da ich eh mit meiner neuen Cam spiele:
YouTube - HWLuxx Nachtschicht

ist zwar offtopic, aber meine c300 bootet genauso schnell. Das Windowszeichen setzt sich nichtmal zusammen, da ist er schon aufm Desktop..
 
Neuste Prime95, den 576K mal 90 min. laufen lassen, wenn der läuft ist das die halbe Miete zu einem Stabilen System
 
ist zwar offtopic, aber meine c300 bootet genauso schnell. Das Windowszeichen setzt sich nichtmal zusammen, da ist er schon aufm Desktop..

Sehr interessant, daher sei dir das Offtopic verziehen ^^

Also ich hab bei meinem Dad auch ne C300 verbaut im SB System, aber nen Asrock Extreme 4, die braucht 5 Sek länger zum booten, und auch bei YT sah man nix so schnelles.

Hängt scheinbar auch echt vom Mainboard ab, lustig.

Welches haste denn?

-

Cello_: Früher war das so, bei Sandybridge nicht mehr. Außer du hast SP1 + AVX und das latest Linxpack (und HT aus).
 
Sehr interessant, daher sei dir das Offtopic verziehen ^^

Also ich hab bei meinem Dad auch ne C300 verbaut im SB System, aber nen Asrock Extreme 4, die braucht 5 Sek länger zum booten, und auch bei YT sah man nix so schnelles.

Hängt scheinbar auch echt vom Mainboard ab, lustig.

Welches haste denn?

-

Cello_: Früher war das so, bei Sandybridge nicht mehr. Außer du hast SP1 + AVX und das latest Linxpack (und HT aus).

siehe Sysinfo.
 
Die nächste CPU: 3047A235

Angeblich besser als L, aber eventuell schlechter als C?



Der Systemstart mit C300 läuft normal ab, denn beim Windows Logo lädt er in der Regel die Treiber. Ein Rechner ohne viele Treiber (oder Services) lädt natürlich ein paar Sekunden schneller.
Mit dem 007 Update für die C300 läuft sie besser denn je.

@ACE:

Batch? Mit LLC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tränen hab ich hier auch.Mein EVO ist heute gestorben und hoffentlich ist die CPU ganz, sieht soweit gut aus.....^^
Da es aber noch ein B2 war, wird es umgetauscht.Jetzt hab ich wenigstens einen Grund das Board zurück zu schicken ;)
 
Hallo Leute,

ich habe ein System bestehend aus einem 2600k + 6850 (bin nur Gelegenheitsspieler) + 2 Festplatten usw. Das Netzteil das im System eingebaut werden sollte muss ich leider einschicken. Lüfter im Arsch. Notgedrungen kam ein 6 Monate altes Enermax mit 400W rein:
Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT) | Geizhals.at Deutschland
32A @ 12V

Ich frage mich nun, ob ich das Ersatz-NT überhaupt einsetzen soll, wenn es irgendwann da ist, oder ob ich das Enermax drin behalten soll/kann. Ist es stark genug, um irgendwann den 2600k auf etwa 4Ghz übertakten zu können?

Habe grad für OC keine Zeit. Daher frage ich. Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh