[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

bei den amikanern hatten die Asus Bretter den Ruf einige SB CPU gekillt zu haben...

Lag in den meisten Fällen an ner PLL von über 1,9 Volt als Tipp fürs Hardcore OC:d

Asus übertreibt mal gerne mit den Spannungen in den Auto-Settings, war zumindest bei den 4er und 5er Chipsätzen so... daher selbst Hand anlegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, die PPL verstellt sich nicht auf Auto.

Aber man kann die Asus Mainboards sicherlich recht leicht in den Himmel befördern, indem man testweise verschiedene Einstellungen im Bios verändert und gleichzeitig stark erhöht.

PS: Mit "High" statt "Extreme" schwankt der Vcore nicht mehr so stark.
 
...denkt bitte daran, dass bei einigen, die noch CPU-Z 1.57 verwenden, die Vtt angezeigt wird und nicht die Vcore ;-)

besser die 1.57.1 oder neuer verwenden...
 
...meine ja nur, wenn manche meinen eine geringe Vcore zu haben ;-)

ps.: das neue UD4 ist einfach nur geil :-))))
 
Also ich bin auch vom UD4 überzeugt bis auf das mein G.Skill bissel rumzickt aber ich werde mir nochmal anderen Speicher kaufen und schauen wie der sich auf dem Brett verhält.
 
ja,

wenn man bestimmte G.Skills nimmt, am besten die älteren, dann laufen die auch...

gerade mal 2133 9-9-9-24-1T bei den RipJaws 2000 eingestellt und lüppt sofort ohne an-aus :-)

irgendwie haben alle billig dinger probleme :-/
 

Anhänge

  • gskill2133.jpg
    gskill2133.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Und die älteren sind mit 1.6V angegeben oder welche meinst du und woran kann ich die ausmachen!
 
@deagleone

Die PLL kann gar nicht bei Auto bei 1.9 gelegen haben, die liegt bei Auto fest bei 1.8 Volt und erhöht sich automatisch auch nicht.

Es ging z.B. im TPU-Forum auch nicht um AUTO Settings...
Bei den ersten SB wurde ein drastisches erhöhen der PLL als Geheimtipp gehandelt..

Die Jungs haben ihre CPU @ Air mit PLL Spannungen jenseits der 1,9 geröstet... Ergebnis = Asus killt SB CPU´s :d

OC und AUTO-Settings = nicht das wahre...
Manuelle Settings und Spannung ohne Ende = auch nicht!
 
Ja aber 2133Mhz mit 2x2 Gbyte Gskill ist doch schon lange bekannt. Ich hoffe doch, dass die Sniper mit 2x4 sowas schaffen ;-)
 
@JZ_

Wenn Du schon ein UD4 da hast könntest ein paar Fotos davon unters Volk bringen.

So ein 1-2 Packshots und 1-2 vom Board wären nicht übel.

Muss ja keiner wissen, dass die von Dir sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir angesehen. Am Layout/Kühler hätte Gigabyte gar nichts ändern sollen.

Da es keinen PCIe x1 über dem ersten PEG mehr gibt ist das Z68-UD4 ein no-go für mich. Das ist leider ein fail. :-[
 
Es ging z.B. im TPU-Forum auch nicht um AUTO Settings...
Bei den ersten SB wurde ein drastisches erhöhen der PLL als Geheimtipp gehandelt..

Die Jungs haben ihre CPU @ Air mit PLL Spannungen jenseits der 1,9 geröstet... Ergebnis = Asus killt SB CPU´s :d

OC und AUTO-Settings = nicht das wahre...
Manuelle Settings und Spannung ohne Ende = auch nicht!

woher hast du diese Info
Ist ja schlimmer als bei stille Post hier
 
Hab es mir angesehen. Am Layout/Kühler hätte Gigabyte gar nichts ändern sollen.

Da es keinen PCIe x1 über dem ersten PEG mehr gibt ist das Z68-UD4 ein no-go für mich. Das ist leider ein fail. :-[
naja, wo sollte man denn die anbindung vom 2. marvell controller her holen ??? ...dafür musste dann ein PCIe x1 weichen... ist leider technisch anders nicht möglich ;-)

dafür hat man jetzt 4x SATA2, 4x SATA3 und 2x eSATA3 ... die kühler sind auch größer geworden, auch wegen 16+2 phasen und 1394 gibt es auch wieder :-)
 
naja, wo sollte man denn die anbindung vom 2. marvell controller her holen ??? ...dafür musste dann ein PCIe x1 weichen... ist leider technisch anders nicht möglich ;-)

dafür hat man jetzt 4x SATA2, 4x SATA3 und 2x eSATA3 ... die kühler sind auch größer geworden, auch wegen 16+2 phasen und 1394 gibt es auch wieder :-)

Ja mach Mir das mal alle schmackhaft
 
naja, wo sollte man denn die anbindung vom 2. marvell controller her holen ??? ...dafür musste dann ein PCIe x1 weichen... ist leider technisch anders nicht möglich ;-)

dafür hat man jetzt 4x SATA2, 4x SATA3 und 2x eSATA3 ... die kühler sind auch größer geworden, auch wegen 16+2 phasen und 1394 gibt es auch wieder :-)

Dann hätte man auch den unter dem 1. PEG slot weg lassen können.

Den dürfte eh ein Großteil der anvisierten Zielgruppe nicht nutzen können, da leistungsfähige Grafikkarten mit entsprechendem Kühler zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt, da gebe ich dir recht... soweit denken die manchmal nicht, weil auch das hardwaregeschäft recht kurzlebig ist... ich geb es mal weiter, damit man zukünftlich es evt. ändert...
 
@JZ
kann man denn jetzt mit dem z68 besser übertakten (die CPU) oder ist egal ob P67 oder Z68?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätte es völlig gereicht wenn man mit Easy Tune erstellte Profile in die Bios Profile übertragen bzw speichern könnte. :drool:
 
...was echt top ist, dass man bios screenshots von den ganzen einstellungen machen kann... ist doch gut für euch ;-)

habe gerade noch einen verbesserungsvorschlag am laufen und dann wird dieses features noch besser... ähnlich meinem virtuellen bios :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh