[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@Godfather88 ,das stimmt nur da konnte ich nicht oft genug testen ,aber auch da ist für mein sys die 4.4ghz das optimum ,kann mir aber gut vorstellen ,das der unterschied nach unten grösser wird

Gut 4,4 GHZ langen auch:bigok:

Was mich alledings wundert das Bf3 bei dir unter 50 FPS dir als schwamming vorkommt.

Ich habe etwa min 40 FPS max ca.60 FHD , Alles High 16x AF und eben AA deaktiviert.

Bei mir ist es total flüssig , wie auch BC2 mit 70-80 FPS.

Bei BC2 hatte ich es auch das es damals bei 40 FPS mir sehr Schwammig vor kam, aber BF3 überhaupt nicht.

Kann es vielleicht sein das bei dir der Vram ziemlich voll ist, weil AA soll ja die Karte bis 1250 MB vram, beladen.

Bei mir sind es bei meinen settings etwa 800MB vram.

Sorry für OT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdemal sagen, Turbo im BIOS deaktivieren, CPU belasten und gucken was CPU-Z sagt :)
 
Gut 4,4 GHZ langen auch:bigok:

Was mich alledings wundert das Bf3 bei dir unter 50 FPS dir als schwamming vorkommt.

Ich habe etwa min 40 FPS max ca.60 FHD , Alles High 16x AF und eben AA deaktiviert.

Bei mir ist es total flüssig , wie auch BC2 mit 70-80 FPS.

Bei BC2 hatte ich es auch das es damals bei 40 FPS mir sehr Schwammig vor kam, aber BF3 überhaupt nicht.

Kann es vielleicht sein das bei dir der Vram ziemlich voll ist, weil AA soll ja die Karte bis 1250 MB vram, beladen.

Bei mir sind es bei meinen settings etwa 800MB vram.

Sorry für OT.

Ja das ist halt subjektiv und Vorlieben
Ich habe auch eine 580er hier da war der vram so bei 1200mb ,also noch genügend frei ,habe aber auch da das schwammige Gefühl gehabt wenn die fps unter 50kamen ,ich mein jetzt nicht ganz kurz ,sondern mal einige Minuten oder so


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die viele CPU Tester.

wenn ich die selbe CPU auf nem anderen System (unterschiedliche Bords) mit 4,5 GHz betreibe, ist dann die Multiabhängige VID bei CoreTemp die selbe? oder kann das Abweichen, um 0,03V?
weil ich dachte die VID´s sind vorprogrammiert

Sys A (GB-Board) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1,356 V
Sya B (ASUS-Board) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1,381 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der bitch ist nichts unmöglich ,habe mit der jetzigen CPU immer eine Stock vid von 1.248V gehabt ,jetzt habe ich ein neues BIOS drauf und nun ist die Stock vid 1.224V


Sent from my iPhone4
 
ich komm mit der suchfunktion ni klar.... weiß einer obs hie rnen thread für creative soundkarten gibt? wo es um treibe rund drumrum geht und kann mir den verlinken? wäre nett. und sorry für ot
 
Egal ob Rind oder Geheimnissträger, das ist dem Spieß egal...:d
 
Da hat er also geschliffen bis man sich drin spiegeln kann.
Bei der Dauerbrenner-CPU kann man das ruhig machen.
lass brennen :fire:
 
Na ist doch cool, die Nägel gleich mit abgezogen.
8°C ist nicht wenig......
 
Der brennt doch schon, aber eben halt unter 59°C.
Vor dem ganzen hatte er gute 67°C.

Hoffendlich kann ich morgen die 5 GHz machen wenn das jetzt mit dem Ram passt.
Wenn er dann so bei 80-81°C bleibt hat es sich gelohnt.

Und ein guter Nebenefekt, brauche meine Nägel erst mal icht mehr schneiden. :)

Daumen drücken der 80k hat gerade angefangen.
schlürf mit schuß.

Also so hoch kam ich nie bei 4500. Hab nen Tripple und nen Mora2 Pro am laufen. Alle Lüffis auf 7 Volt, höre nix und Leistung satt.:banana:

Edit:

bei 5 Ghz hatte ich max. 82 Grad auf einem Kern. Alles @ 7V.
 
In Verbindung mit Liqiud Metal bestimmt am meisten.

Oh je über 80°C dann kann man sich die 5GHz mit einem Trippelradi fast abschminken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch keine CPU als Heitzung wie ich. ;)
Nicht jeder ist gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Ne das Metallzeugs haue ich nicht drauf.
Ist die gute alte Artic silver 5 drauf oder wie die heißt.

@ersguterjunge

Und was hast Du alles im Kreislauf drinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kühler wird, schau ich auch noch mal was geht.
 
mal ne frage an die viele CPU Tester.

wenn ich die selbe CPU auf nem anderen System (unterschiedliche Bords) mit 4,5 GHz betreibe, ist dann die Multiabhängige VID bei CoreTemp die selbe? oder kann das Abweichen, um 0,03V?
weil ich dachte die VID´s sind vorprogrammiert

Sys A (GB-Board) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1,356 V
Sya B (ASUS-Board) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1,381 V

Hi kaspar,

habe mein i7 2600k in kürzerster Zeit auf 3 verschiedenen Board`s getestet.

Sys A (GA-Z68X-UD7-B3) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1.3661v
Sya B (ASUS-MIVE-Z) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1.3561v
Sys C (ASUS-MIVE) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1.3661v

das System C benötigt für 4,5 Ghz 1,248Vcor, A und B gehen nicht unter 1.256Vcor, hoffe es hilft dir etwas weiter, was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, das die gleiche CPU auf dem GA-UD7 1 Rev. bei 4,5 GHz mit 1.236Vcor ging, bekomme ich nicht mehr hin :confused:

Gruß
 
So eine kleine Abweichung ist doch im Rahmen.
 


erster test mit der cpu, einfach multi hoch und vcore grob geschätzt ;)

das teil wird mir nur etwas zu warm :(
 
Das ist doch gut! wie kühlst Du ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh