[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl klappts mit dem edit-button auch nochmal :rolleyes:

@Pirate85 dein posting ist auch nicht grad besser als amds, kopierst auch schon seinen "style"
 
oh man...bämmmm...geht das wieder los, alle paar Seiten immer dieser Zickenterror....

Lasst ihn doch machen, ich kann ihn zwar so leiden wie mein Morgenstuhlgang, aber er belebt zu mindestens den Fred...von daher....:fresse2:

btt...hat einer einen 27k ES schon in den Fingern ??
 
...aber teilweise ist das schon sinnloses gelaber in diesem "Laberthread" :-/

prime95 ist ein gutes tool, aber nicht alles... ich vermisse hier z.b. den task-leistungs-screen, um die speicherauslastung zu sehen...

testet doch mal mit voller auslastung, damit die cpu auch im speicherbereich gefordert wird... dann schauen wir doch mal, ob die spannungen noch so stimmen ;-)

linX würde ich noch parallel zu prime95 nehmen...

auch kommt es auf den patch im bios an, welche vid welcher patch liefert ;-)
 
...aber teilweise ist das schon sinnloses gelaber in diesem "Laberthread" :-/

prime95 ist ein gutes tool, aber nicht alles... ich vermisse hier z.b. den task-leistungs-screen, um die speicherauslastung zu sehen...

testet doch mal mit voller auslastung, damit die cpu auch im speicherbereich gefordert wird... dann schauen wir doch mal, ob die spannungen noch so stimmen ;-)

linX würde ich noch parallel zu prime95 nehmen...

auch kommt es auf den patch im bios an, welche vid welcher patch liefert ;-)

Ich teste immer Prime Custom @Blend Setting mit 12Gb Ramauslastung :wink:

Mir bringts nix wenn die CPU stable ist aber der Rest dann abkackt :fresse:

 
...sehe ich nicht... mach mal den task auf und schau wieviel speicher gerade in benutzung ist...

das gleich machst du mit linx und vergleichst ;-)

nachtrag:

siehe im anhang

1. prime95 blend standard
2. linx all
 

Anhänge

  • Prime.png
    Prime.png
    10,7 KB · Aufrufe: 54
  • Linx.png
    Linx.png
    11 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Linx bringt mir nix - sorry. Das war noch stable wo Prime schon längst den Löffel abgegeben hatte o_O

Den Task mache ich dir auf - sec ;)

Habe aber eben neu angefangen zu Primeln weil meine Systemzeit überhaupt nicht stimmte (im Bios vergessen zu setzen :motz: - auch einer der Vorteile von UEFI - da hätte ich garnix machen müssen :( )

By the Way: Man schaue auch mal rechts auf den Desktop... Gadget ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
...ok, bei dir ist es richtig ;-)

aber mache schummeln um die spannungen zu drücken :-/
 
Genau aus dem Grund habe ich das TouchBios im Hintergrund offen um abgleichen zu können ;)

Desweiteren interessiert es mich wieviel Vcore ich unter Last mit allem drum und dran anlegen muss... das System muss alltagstauglich sein und nicht nur fürs Primeln :wink:
 
@ JZ,

ach wenn du gerade da bist, kannst du mir das beantworten mit den Multiabhängigen VID.

die sollte doch bei gleicher CPU und unterschielichem Board die gleiche sein, oder ?
Auslesen im CoreTemp? zumindest so in etwa
 
...nein, sind leider nicht gleich, die variiren doch schon sehr stark je cpu und patch im bios...
 
Ram läßt man auf 1600, den testet man anders...was ein Kaschperltheater....hab ihr nix zutun?

30min primeln wenn was eklatant nicht stimmt gibts es nen blauen dann kann man weiter basteln, ansonsten nach den 30min ab in ein Spiel und zocken.

Der ganze primel etc. Kram ist doch nur ein Anhaltspunkt und hat im Grunde für die Sytemstabilität null Aussage.

Da hab ich neulich 3 Std. gepimmelt :d alles wunderbar und in der 2.Runde F1 klatsch .... soviel dazu.

Aber ein jeder wie er seine Zeit totschlagen möge :fresse:
 
Moinsen allerseits, also ich kriege meine cpu nicht mehr stable, seit dem ich das gene-z nun drin habe. Heute nacht nach 4 std fehler bei 12k.
 
Ram läßt man auf 1600, den testet man anders...was ein Kaschperltheater....hab ihr nix zutun?

30min primeln wenn was eklatant nicht stimmt gibts es nen blauen dann kann man weiter basteln, ansonsten nach den 30min ab in ein Spiel und zocken.

Der ganze primel etc. Kram ist doch nur ein Anhaltspunkt und hat im Grunde für die Sytemstabilität null Aussage.

Da hab ich neulich 3 Std. gepimmelt :d alles wunderbar und in der 2.Runde F1 klatsch .... soviel dazu.

Aber ein jeder wie er seine Zeit totschlagen möge :fresse:

3Std? :fresse:

Ich teste immer so - das man ram mit anderen Tools wie zum Bleistift memtest via bootdisk testet ist mir klar - das mache ich vorher.

Nur bringts die absolut nix wenn der Ram stable läuft (macht meiner via Memtest auch @2133 :rolleyes:) wenn der imc aber im Lastbetrieb der ganzen CPU den Löffel abgibt :wink:

Wegen der Zeit: Meiner dudelt gerade TechnoBase.fm und Primelt - während ich das Haus aufräume und nebenbei immer mal reinschaue :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon das sich da durch die V-Core verfälschen kann wenn Ihr den ganzen Ram auslastet. Wenn Ihr mir nicht glaubt fragt Gamer68. :)

Und für den Ram nehme ich seit neusten Super Pi Mod den 32M Test. Und gut is.
...das ist doch alles unrealistisch... wenn man settings sucht, die auch 4.5 GHz stabil sein sollen, nützt mir prime95 nichts mit ~1.248V, weil die cpu nie in allen bereichen stabil ist... gerade bei hochwertigen spielen sieht man dabei meist blau :-))))

erfahrungsgemäß liegt man schon bei gütenabhängige (i7-2600K) ~1.348V spannung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
3Std? :fresse:

Ich teste immer so - das man ram mit anderen Tools wie zum Bleistift memtest via bootdisk testet ist mir klar - das mache ich vorher.

Nur bringts die absolut nix wenn der Ram stable läuft (macht meiner via Memtest auch @2133 :rolleyes:) wenn der imc aber im Lastbetrieb der ganzen CPU den Löffel abgibt :wink:

30 min nix 3 Std da bin schon 10 Runden F1 gefahren :d oder hab mit dem Witcher ne Runde geschnetzelt.

primel> Custom, 2x 576, run ffts in place, und fertig ist die Kiste. Ab ins Game Knall bumm, ab ins Bios vc 1Stufe hoch, Ende Gelände :d

Ich mach das schon seid zig jahren so (da haben einige noch als Milch im Schaufenster gestanden :d) und nie probs.

wenn ich das hier sehe ..da ein bissel mehr oder da ein bissel weniger ....oder da könnt man ja auch noch.... :-) im Grunde weiß doch hier 2/3 keiner mehr was er vor einer halben Stunde eingestellt hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
30 min nix 3 Std da bin schon 10 Runden F1 gefahren :d oder hab mit dem Witcher ne Runde geschnetzelt.

primel> Custom, 2x 576, run ffts in place, und fertig ist die Kiste. Ab ins Game Knall bumm, ab ins Bios vc 1Stufe hoch, Ende Gelände :d

Ich mach das schon seid zig jahren so (da haben einige noch als Milch im Schaufenster gestanden :d) und nie probs.

Eine Methode die Funktioniert - zweifellos :wink: - zu dem in Klammern: :lol: das stimmt wohl ^^

Nur hast du wohl keine Frau die dich dann mitten inner Nacht auf Arbeit anruft mit weinerlicher Stimme ala´ "Dein Rechner ist eben beim TV-Schauen einfach ausgegangen - habe ich wieder was kaputt gemacht?" :fresse:
 
wenn mich mein Schätzchen nacht anruft weil beim TV sehen der Rechner abgekackt bring ich sie in die Klapse...dafür steht hier ein 50" Samensung :d
und TV/Video....da würd ich mich mal um die Grakas kümmern mal so nebenbei...aber ihr braucht dafür ja alle nur 0.825 für 3d Low....für TV etc. brauchst nen Proz der heutigen Generation nicht zu OCen das machen die mit links.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mich mein Schätzchen nacht anruft weil beim TV sehen der Rechner abgekackt bring ich sie in die Klapse...dafür steht hier ein 50" Samensung :d
und TV/Video....da würd ich mich mal um die Grakas kümmern mal so nebenbei...aber ihr braucht dafür ja alle nur 0.825 für 3d Low....für TV etc. brauchst nen Proz der heutigen Generation nicht zu OCen das machen die mit links.

Daher wird die kommende PCIe 3.0 Generation so interessant - da kann man dann via VIRTU die GPU im Prozzi solche niederen Arbeiten machen lassen & die GPUs abschalten - zumindest laut PCIe 3.0 Specs... hoffen wer mal das beste.

Momentan macht VIRTU da nicht wirklich Sinn weil die GPUs ja trotzdem weiter normal idlen - aber das geht jetzt voll in den OT :)

Problem bei mir ist das die Kiste im Schlafzimmer steht und dort nunmal gleich den "Notfallfernseher" mimt... eigentlich voll OP dafür :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu3200

mach mal nur linx, drück auf all und vorher den leistungstask öffnen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh