[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

das ist ja das seltsame, ich hab nen prolimatech genesis, evtl hab ich zu viel/wenig wlp verwendet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prolimatech Genesis ist unter den Luftkühlern schon spitze.
Ich denke der Kühler sitzt gut, hast schön gleichmäßige Kerntemps.
Schau mal nach der Stock-VID ohne Turbo.
 
Was ist denn gerade so das standart programm um CPU temps auszulesen?
Ist da coretemp noch ok wie bei meinem E6420?
Ich würd gerne mal fragen ob meine temps so in Ordnung sind, bzw ob ich die WLP richtig aufgetragen habe :)
 
aber ne Temperaturangabe von nem 2500k gehört doch hier rein, oder? :S
Ich kann ja nicht extra nen neuen Thread aufmachen ob meine Temperatur ok ist, da gibts genügend davon...
achja, braucht man für coretemp neuerdings internet?
 
aber ne Temperaturangabe von nem 2500k gehört doch hier rein, oder? :S
Ich kann ja nicht extra nen neuen Thread aufmachen ob meine Temperatur ok ist, da gibts genügend davon...
achja, braucht man für coretemp neuerdings internet?

Sorry, ich hab nur was von E8420 gelesen.:coolblue:
CoreTemp passt in der neuesen Version auf jeden Fall. Gibts bei computerbase.
 
lol, dann geh ich eben zu den Prozzis, früher oder später lande ich sowieso hier :wink:

komischerweiße will der bei coretemp aber ne internetverbindung
 
@ perlibu
Wie versprochen eine "kleine" Zusammenfassung zu diesem Thema.

Ich habe zwar noch mehr Info's aber das sollte für den Anfang erst mal reichen. Sonnst würde der Post noch länger werden.
_____________________________________________________________

Der Post wurde von Mir gelöscht.
Kannst Dich bei Smatter und Co bedanken.

Die der Meinung sind, daß ich nur zu belustigung hier geduldet werde.
_____________________________________________________________

Mußt Dich eben an diese Leute wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
von dort hab ich es ja schon geladen, leider bekomm ich diesen fehler:
 
Genau die Zip mußt Du nehmen.

Hm lecker, Kaffeechen mit nem Schuß Rum.
Zum Glück muß ich morgen nicht raus.
Überstunden abbauen ist angesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu3200
willste nicht nen eigenen Thread aufmachen:)
Also respekt was du dir in der zwischenzeit an wissen aneignen konntest aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken wie lange du schon mit deiner CPU rumprimelst:)
Und nu zu den Jungs die zu faul sind mal selbst zu googeln!! Es gibt genügend Anleitungen fürs ocen im Netz. Auf Youtube und sonstwo auch.
Wieso grade hier im Laberthread?
Demnächst werden hier Referate und Doktorarbeiten gepostet:d
 
Zwei Fragen an euch... :)

1. wie lang sollte man Prime laufen lassen um Fehler zu 100 prozent auszuschliessen bzw was wäre ein besseres alternativ programm?
2. ich habe zwei Settings eine Stable die andere wird getestet, i5 2500k@4ghz mit 1,2v und GTX560Ti@900/1800/2100@0.950v und i5@4;2ghz mit 1,28v und gtx560ti@980/1960/2100@1v ... Welche würdet ihr nehmen? ich bin ja für die 1. Oder sollte man doch zur 2. Greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, da hätte ich auch selber drauf kommen können...^^
die temps passen denk ich mal, demnächst liefere ich dann mal OC ergebnisse
 
@amdcpu3200
willste nicht nen eigenen Thread aufmachen:)
Also respekt was du dir in der zwischenzeit an wissen aneignen konntest aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken wie lange du schon mit deiner CPU rumprimelst:)
Und nu zu den Jungs die zu faul sind mal selbst zu googeln!! Es gibt genügend Anleitungen fürs ocen im Netz. Auf Youtube und sonstwo auch.
Wieso grade hier im Laberthread?
Demnächst werden hier Referate und Doktorarbeiten gepostet:d

Ist ja nicht nur mein Wissen, sondern von allen Leuten die dort auch Schriftlich erwähnt wurden und noch werden.

Wie war das noch mal mit dem Glas Wasser halb voll oder halb leer. ;)

schlürf.

PS: Jetzt macht man sich die ganze Arbeit und der perlibu läßt sich nicht blicken hier, das ist mir einer. Ne ne ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer was hier los ist ? wieso hat er nur 90% auslastung in Prime95 ?
 

Anhänge

  • Prime nur 90.jpg
    Prime nur 90.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 52
Hi kaspar,

habe mein i7 2600k in kürzerster Zeit auf 3 verschiedenen Board`s getestet.

Sys A (GA-Z68X-UD7-B3) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1.3661v
Sya B (ASUS-MIVE-Z) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1.3561v
Sys C (ASUS-MIVE) CoreTempVID bei 4,5 GHz = 1.3661v

das System C benötigt für 4,5 Ghz 1,248Vcor, A und B gehen nicht unter 1.256Vcor, hoffe es hilft dir etwas weiter, was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, das die gleiche CPU auf dem GA-UD7 1 Rev. bei 4,5 GHz mit 1.236Vcor ging, bekomme ich nicht mehr hin :confused:

Gruß

Hey auch dabei, schön was von dir zu lesen. und alles klar bei dir.

danke mal für den Hinweis
 
jap hast recht ist ausgestiegen hat sich versteckt was jetzt mehr vcore oder packt er 4,8 einfach net wie sind denn die temps ? gehts noch oder sollte ichs lassen ?
Nochmal schnell ne andere Frage wieso habe ich nur 8x Pcie Karte steckt im 16x slot und wenn ich Optimus defaults lade habe ich 16x oc ich nur noch 8x ???
 
Zuletzt bearbeitet:
jap hast recht ist ausgestiegen hat sich versteckt was jetzt mehr vcore oder packt er 4,8 einfach net wie sind denn die temps ? gehts noch oder sollte ichs lassen ?
Nochmal schnell ne andere Frage wieso habe ich nur 8x Pcie Karte steckt im 16x slot und wenn ich Optimus defaults lade habe ich 16x oc ich nur noch 8x ???

Wenn dein RAM nicht über 1600 läuft sollte es mit einer oder zwei vcore Stufen mehr laufen


Sent from my iPhone4
 
Naja lass ihn doch, ist doch auch für die anderen Interessant die ein oder andren Settings zu beobachten und evtl. in den eigenen Einstellungen noch ne Option zu finden die was bringt.

i5 2500k@4ghz mit 1.2v (Prime läuft seit 40mins nach der Schule tut ers hoffentlich immer noch :d)
 
Man sollte diesen Thread allmählich umbenennen:

Laberthread von amdcpu3200: Ich texte euch halbstündlich zu !!

Allein schon der Nick ist epic fail in nem Intelthread.

Wie amdcpu3200 bereits sagte: Guck mal auf deinen Namen und laber hier net sinnlos rum - danke.

Ohne ihn wüssten hier manche nicht wie sie ihre CPU übertakten sollen und würden uns permanent nur mit den selben Fragen zuflamen... denk mal drüber nach!

@Topic:

Mal ans optimieren gegangen... SysAgent Voltage auf 0,97V hoch, ebenso die VTT auf 1,065V angehoben...

4,6Ghz @1,44V sind 9h Prime-Blend mit 12Gb Ram gelaufen, jetzt sind 1,43V dran :wink:

mal gucken wie weit ich damit die Vcore runter bekomme - danach versuche ich den RAM wieder auf 1866 CL9 hoch zu bekommen.

Keine leichte Aufgabe mit Vollbestückung :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh