[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

in wiefern soll es das netzteil unterstützen bzw niccht unterstützen?

Ich zitiere Wikipedia dazu:

Lot 6: Standbyverluste – Verordnung (EG) Nr. 1275/2008 [Bearbeiten]

Für Lot 6 ist eine Durchführungsmaßnahme am 17. Dezember 2008 beschlossen und am 18. Dezember 2008 veröffentlicht worden.

Am 17. Dezember 2008 hat die EU Kommission ein Mandat an CEN, CENELEC und ETSI erteilt, die notwendigen Standards für die Messung der Standbyverluste zu erarbeiten.

Ab dem 7. Januar 2010 dürfen Geräte, die ausgeschaltet sind oder sich in einem passiven Standby-Modus befinden (nur Reaktivierung möglich, keine Statusanzeige außer z. B. LED für Anzeige der Bereitschaft), maximal 1 W verbrauchen. Im Standby mit Statusanzeige (z. B. Uhr oder Timer) sind maximal 2 W vorgesehen. Diese Werte werden ab dem 7. Januar 2013 auf 0,5 bzw. 1 W reduziert.

Netzwerkstandby (Wake on LAN), Vorwärmphasen etc. sind nicht mit erfasst worden, da hier keine allgemeingültigen Grenzwerte definiert werden können. Wenn mit dem Zweck und Einsatz des Gerätes vereinbar, muss jedes Gerät einen Standby- oder Abschaltmodus bieten, der durch den Anwender aktiviert werden kann. Sofern es dem Nutzungssinn des Gerätes nicht widerspricht, muss in der zweiten Phase jedes Gerät mit einer Stromsparfunktion ausgerüstet werden, die es automatisch in einen Ruhe- oder Ausschaltzustand versetzt, wenn die primäre Funktion über einen gewissen Zeitraum nicht ausgeübt wird. Die Verpflichtung zu einem physikalischen Netzschalter (Hard Off) wird den produktspezifischen Durchführungsmaßnahmen vorbehalten, da die Nützlichkeit eines solchen Schalters von der Geräteart und deren Nutzung abhängt.

Betroffen sind ausdrücklich Geräte (Equipment) im Haushalt und Büro. Komponenten werden explizit ausgeschlossen.

Heißt im Klartext: Wenn dein NT den ErP Mode nicht unterstützt wirst du nie auf 1W im Idle kommen... wenn du die Charge-Funktionen deiner USB-Ports oder irgendwelche Wake-Up Funktionene an hast auch nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


---------- Beitrag hinzugefügt um 07:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:43 ----------

Macht Ihr euch jetzt wirklich nen Kopp um 1 Watt im Idle.
Wenn das einem noch zu hoch ist, dann soll er den Stecker ziehen.

So hier die 4 GHz. 100% Prime and Rockstable.

werd mal nett pampisch :d denk an den Spieß :fresse:
 
ihr könnt auch mal mit der CMD (als Admin) powercfg.exe -energy eingeben, ein bissel warten und dann steht auch in dem logfile was euren standbye :-) verhindert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:56 ----------

also das muss auf deaktiviert stehen? und welche funktion für den usb kram muss ich im bios deaktivieren? wie find ich raus ob mein nt das unterstützt?

wenn das deakt. ist haben die immer Saft.
USB-Anschluss funktioniert nach dem Anschließen bzw. Entfernen eines USB-Geräts möglicherweise nicht mehr
ganz unten



"Wenn keine dieser Methoden erfolgreich war, können Sie das Feature Selektives Energiesparen deaktivieren. Beachten Sie aber, dass von der Deaktivierung des Features Selektives Energiesparen alle USB-Hostcontrollertreiber (und damit alle USB-Anschlüsse und verbundenen USB-Geräte) im System betroffen sind. Daher kann Ihr Computer angeschlossene USB-Geräte nicht mehr in den Ruhezustand versetzen, und die Geräte werden ständig mit Strom versorgt, solange sie an den Computer angeschlossen sind. Außerdem wird das Kontrollkästchen Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen auf der Registerkarte Energieverwaltung für den USB-Root-Hub nicht angezeigt."
 
Zuletzt bearbeitet:
also das muss auf deaktiviert stehen? und welche funktion für den usb kram muss ich im bios deaktivieren? wie find ich raus ob mein nt das unterstützt?

Die Einstellungen für die Wake-Ups findest du im Bios/UEFI meist im Power Setting,

Ob dein NT das unterstützt findest du auf der Herstellerseite - damit wird eigentlich ordentlich Werbung gemacht :wink:

Davon abgesehen sollten wir langsam wieder zum Topic zurückkehren :coolblue:
 
hmm, hab ich alles so eingestellt und trotzdem mehr als 1watt.... dann wirds wohl am nt liegen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

ihr könnt auch mal mit der CMD (als Admin) powercfg.exe -energy eingeben, ein bissel warten und dann steht auch in dem logfile was euren standbye :-) verhindert.

auch geil... das ding läuft durch, die log datei wird erstellt, is auch vorhanden auf c system32 aber ich kann sie nich öffnen.... sinnlos
 
ff zeigt mir an seitenfehler und opera das gleiche

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Die Dateien unter /C:/Windows/System32/energy-report.html konnten nicht gefunden werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

obwohl ich sie direkt aus dem ordner raus anklick...
 
mit nem editor gehts.... steht aber nur rotz drin.... von wegen das die energierichtlinien für den wireless netzwerkadapter auf höchstleistung stehen..... sowas hab ich garni eingebaut
 
Ich habe das Phänomen das ich einen BSOD 101 (zu wenig Vcore) bei leichter Nutzung zum Beispiel browsen mit Firefox bekomme.

Das komische dabei ist das ich das erst ab 4.9 Ghz und 5.0 Ghz bekomme.
Bei 4.8 Ghz taucht das Problem nicht auf. Die 4.8 bis 5.0 Ghz sind alle wenigstens 1,5 Std Prime durchgelaufen.

Ich habe die Stromsparfunktionen an und arbeite mit Offset bei der Vcore.
Habe das Gefühl das ab 4.9 Ghz die Stromfunktionen im Verbindung mit dem Offset das Problem verursachen.

Board = P8P67 REV 3.1
Bios = 1850


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemcht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh