amdcpu3200
Auf Wunsch des Users entfernt
Gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
geht da noch mehr? bis 1.575v is ja noch luft....
Ich habe das Phänomen das ich einen BSOD 101 (zu wenig Vcore) bei leichter Nutzung zum Beispiel browsen mit Firefox bekomme.
Das komische dabei ist das ich das erst ab 4.9 Ghz und 5.0 Ghz bekomme.
Bei 4.8 Ghz taucht das Problem nicht auf. Die 4.8 bis 5.0 Ghz sind alle wenigstens 1,5 Std Prime durchgelaufen.
Ich habe die Stromsparfunktionen an und arbeite mit Offset bei der Vcore.
Habe das Gefühl das ab 4.9 Ghz die Stromfunktionen im Verbindung mit dem Offset das Problem verursachen.
Board = P8P67 REV 3.1
Bios = 1850
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemcht?
Hast du mal probiert die CPU Pll etwas anzuheben
Die habe ich auf 1.7125 stehen. Könnte ich natürlich nochmal erhöhen, verstehe das nur nicht da Prime durchläuft und das Problem erst ab 4.9 Ghz auftaucht.
Kauf Dir ein neues Board
Die habe ich auf 1.7125 stehen. Könnte ich natürlich nochmal erhöhen, verstehe das nur nicht da Prime durchläuft und das Problem erst ab 4.9 Ghz auftaucht.
Kauf Dir ein neues Board
vielleicht ist der ständige wechsel von 1,6 GHz auf 4.9 dran schuld
mich würde mal intressiern was mit den so geht...
8gb g.skill ripjawsx ddr3-2133 dimm cl11 dual kit - vibuonline - ihr online fachhandel
Hat jemand schon Erfahrung mit den teilen???
Transcend aXeRAM DIMM Kit 4GB PC3-19200U CL10-12-11-28 (DDR3-2400) (TX2400KLU-4GK) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
In GZ steht 1,60V aber auf der HP des Herstellers laut Datasheet 1,65v
9-10-9-21 1t 128 1866 1,45v
Ich habe btw nun auch ein Extreme-Z und was soll ich sagen?
Also...ich bin vom ASrock Extreme7 auf das Maximus Extreme-Z gewechselt und muss euch sagen...das Asrock bietet DEUTLICH mehr für's Geld!!!
OC: Gleiche Ergebnisse! Bis darauf, dass sich beim ASrock der Speicher nicht auf 2133 bringen lässt!
Benches: Mehr Punkte in jedem Bench! Außer 3DMark11!
Fazit: Asrock hat sich gemacht...vor Allem lohnt sich die bessere GPU-Anbindung mit 16x!
oh man ihr löchert einen aber,
Gamer hat die glaub durchgetestet, meine gehen ähnlich.
habe die 2133 noch nicht durch. aber 11-11-11-30 2133 1t 1,5v laufen die
na das is ja stock.... dachte man kann die vielleicht noch bissl optimieren....
Asrock war früher auch schon nicht schlecht wenn man bedenkt wie günstig und vorallem stabil die Dingere immer waren.
Heutzutage ist Asrock nach meinen Wissen auch Asus und so gesehen die Hauseigene Konkurenz.
bist du sicher? Ich denke aber eher weniger das es der vcore ist. Auf dem Asrock lief er mit 1,232vcore und nun läuft er nicht mal mit 1,248v.
Das kann nicht sein das es am vcore liegt.
Mit welchem k wert wird die cpu am meisten gestresst? 12k ?
bist du sicher? Ich denke aber eher weniger das es der vcore ist. Auf dem Asrock lief er mit 1,232vcore und nun läuft er nicht mal mit 1,248v.
Das kann nicht sein das es am vcore liegt.
Mit welchem k wert wird die cpu am meisten gestresst? 12k ?
ma die PLL erhöt?
Andere Hardware andere Spannungen, ist doch auch bekannt
ma die PLL erhöt?
Andere Hardware andere Spannungen, ist doch auch bekannt
ASRock gehört seit 2008 zu Pegatron