[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht das sie besser sind ,habe halt subjektiv das Gefühl das der vcore stabiler ist ,das der vcore hin und her springt habe ich sogut wie garnicht


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das sie besser sind ,habe halt subjektiv das Gefühl das der vcore stabiler ist ,das der vcore hin und her springt habe ich sogut wie garnicht


Sent from my iPhone4

Habe ja auch nur das Einstiegsboard P8P67 (sollte eigentlich als Übergang dienen) aber mich wundert eben das es bis 4.8 GHZ problemlos läuft.
Ist auch nicht unbedingt ein K.O Kriterium da ich mit 4.8 Ghz 24/7 gut leben kann. Hatte vorher das Gene-z 68 aber da war eine Rambank defekt und was gar nicht geht ist das Asus bei Z68 nur eine Einstellung für den Agenten und VTT hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

Wo haste das denn her. Ist ja noch nicht mal bei ASUS gelistet.

Erst mal schlau machen ob mein Mainboard überhaupt unterstützt wird.
Nach dem Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht " ;)


Ist "nur" der Microcode der CPU für IVY Bridge. Gibts eh nch nicht, von daher locker bleiben :)
 
Ich hatte bis jetzt
P67 ud4 B2
P67 ud4 B3
P67 ud5 B3
Z68 ud 4 nutze es aktuell
Asus P67 dlx
Gene-Z ist jetzt im Rechner meiner Tochter
Asus maximus extrem P67
Es war kein Board richtig schlecht ,aber auch andersrum hat sich keins richtig hervor gehoben .ich denke das extreme wird seine Stärke erst wohl beim extrem OC ausspielen


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch nur das Einstiegsboard P8P67 (sollte eigentlich als Übergang dienen) aber mich wundert eben das es bis 4.8 GHZ problemlos läuft.
Ist auch nicht unbedingt ein K.O Kriterium da ich mit 4.8 Ghz 24/7 gut leben kann. Hatte vorher das Gene-z 68 aber da war eine Rambank defekt und was gar nicht geht ist das Asus bei Z68 nur eine Einstellung für den Agenten und VTT hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------




Ist "nur" der Microcode der CPU für IVY Bridge. Gibts eh nch nicht, von daher locker bleiben :)


Das P8P67 ist ein sehr gutes Board für OC und war mit eins der besten die ich bis jetzt hatte von meinen 5 P67 Mainboards :wink:
 
Ooo...@Gamer, sonst hast keine hobbies, wa...:fresse2: Ihr seit richtige MB-Luden...

Ich selber nutze gerade mein 2`tes und denke auch, dadurch das es Ivy unterstützen wird, mein einziges. Und ich muss sagen, das UD3P war auch ein geniales MB, jedenfalls für mich als Standart-Takkerer. Das Sebelzahntiger ist natürlich auch absolut genial zum Takkern und hierbei sogar die Optik genial (..das natürlich geschmacksache...)

btw..ich hätte gar keine Lust, jedesmal ein neues MB enzubauen...;)..das kommt gleich nach Staubwischen im Büro...
 
Ooo...@Gamer, sonst hast keine hobbies, wa...:fresse2: Ihr seit richtige MB-Luden...

Ich selber nutze gerade mein 2`tes und denke auch, dadurch das es Ivy unterstützen wird, mein einziges. Und ich muss sagen, das UD3P war auch ein geniales MB, jedenfalls für mich als Standart-Takkerer. Das Sebelzahntiger ist natürlich auch absolut genial zum Takkern und hierbei sogar die Optik genial (..das natürlich geschmacksache...)

btw..ich hätte gar keine Lust, jedesmal ein neues MB enzubauen...;)..das kommt gleich nach Staubwischen im Büro...

Ich hatte halt Bock zum testen ,ne ich habe noch andere Hobbys
Auto
Moped
Hunde bzw meine Tiere (Ziegen/Hühner/Katzen)



Sent from my iPhone4
 
Das sagmal meiner besseren Hälfte und ruckzuck ist das Schwänzchen wech
Also hänchen muss ich immer woanders her besorgen

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die 4.5 GHz sind nun 19 Std. durch gelaufen... endlich :banana:
Kann ich evtl. noch an irgend ner Nebenspannung drehen, damit ich dich Vcc noch 1-2 Stufen runter bekomme?

Danke!



Multi - 45
BCLK - 100

LLC - Regular (0%)
VRM Frequency - manual
VRM Fixed - 350
Phase Control - Extreme
Duty Control - T.Probe
Offset Mode - +0.065 V
Dram V - 1.5 V
VCCSA - 0.94375 V
VCCIO - 1.06875 V
CPU PLL - 1.8 V
PCH - 1.07 V
CPU Spread Spectrum - Enabled

Und noch ein kleine Core Temp Pic, das beschreibt was für nen Höllen-2500K ich habe... :hail::haha:

 
Unterstützt PCI E 3.0 bei verwendung einer schnittstelle.
Was auch ausreicht , wenn man kein SLI nutzt.
 
2ter Costa Rica auch nur average... :/ (5ter 2500k)

Glaub ich lass es mit den 2500k und hol mir dann bald nen 2700k zum testen :d
 

Anhänge

  • IMG_0698.jpg
    IMG_0698.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 68
Na dann drück ich Dir mal die Daumen dj.
Gleich hat er sieben Stunden auf der Uhr, dann läuft er/die auch durch. ;)
Und das beste bei unter 1.47v.

Das gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh