[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Sooo... Final Settings sind fertig :bigok:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD@: Wenn du das nächste mal wieder prime laufen lässt, lass hwinfo mitlaufen. Der Reiter wo die vcore zu sehen ist beobachten. Könnte sein, das du auch diesen Drop hast und deswegen Prime absackt.

Nach 7 stunden kann es auch an der auslagerungsdatei liegen. Damals war es bei mir so gewesen.

Ist sie ausgeschaltet oder die Größe zu klein gewählt, kommt Fehler.
Unter Systemeigenschaften->Erweitert->Leistung->Erweitert findest du den Eintrag virtueller Arbeitsspeicher. Dort auf Ändern klicken und die Größe vom System verwalten lassen, danach sollte es dann gehen.
 
Speicherfrequenz G.Skill DDR3-1600
Dram-Timing-Steuerung G-Skill 8-8-8-22 CR1 / TRFC Wert 128

waren die schonmal über 7 stunden prime stable gewesen?

Ansonsten mal die PLL auf manuell 1,79v stellen.
 
du hast einen großen v-drop ;).

attachment.php


Mehr als bei mir, wo er nicht stable lief.

@Edit: Abhilfe schafft diese eisntellung

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 113
  • 111007195617.jpg
    111007195617.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was 720k ist? Vcore tendiere ich nicht, weil 8-12k alles lief. PCH? PLL?
 
Deine Theorie funktioniert vielleicht nur bei dir amd, aber nicht bei jedem anderen. Es kommt auf viele andere settings drauf an.
 
Bei irgendein profil, was du stabil hast. Setzt die vcore runter oder dreh die vdimm runter und du erhälst bei 640k einen fehler und deine Theorie besagt dan garnichts ;).
 
49er multi
Vcore 1.45 (real 1.41) LLC1
Vdimm 1.56
PLL (auto, also 1.8)
VTT ( 1.16 auf 1.20 erhöht), test läuft noch.

Ach ja isn UD7 p67. Ich merk schon das die bestimmten bereiche bis i7 gepasst hat, sandy is wohl was ganz anderes :)
 
720K würd ich mehr auf VCCSA tippen glaube war auch mal paar Seiten vorher erwähnt worden. Habs mir zuhause aufgeschrieben, bin grad nur auf Arbeit, kann ich nicht nachsehen.
 
Wäre auch noch ne möglichkeit, bis jetzt läuft er mit minimal erhöhter VTT... bin mal gespannt.
 
@djnoob

Dann hat mir Gamer68 scheiße erzählt und erklärt.
Was ich mir nicht vorstellen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------



Ist der gleiche wie hier AMDCPU3200.

Ich habe dir mit Sicherheit keine scheisse erzählt ,das ist immer nur wahrscheinlich und Erfahrung .wenn irgendwo eine Spannung garnicht passt .dann kann der Fehler überall kommen .



Sent from my iPhone4
 
wenn irgendwo eine Spannung garnicht passt .dann kann der Fehler überall kommen .

Sent from my iPhone4

Das ist doch das, was ich meine. Jede CPU Verhält sich anders zum anderen Board. Mein jetztiger CPU läuft auche twas komisch auf dem gene-z, als auf dem Asrock. Die Vcore aber, bleibt ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh