[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich habe dir mit Sicherheit keine scheisse erzählt ,das ist immer nur wahrscheinlich und Erfahrung .wenn irgendwo eine Spannung garnicht passt .dann kann der Fehler überall kommen .



Sent from my iPhone4

Na also dann passt doch die Test-Vorgehensweise die Du mir erklärt hast.
Ist doch alles gut.
Keine Aufregung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber nicht dieses hier ;).

1. 576k, 960k 1344k
Für V-Core Voltage
Alle anderen Spannungen auf Auto.
Je 75 Minuten lang.

2. 640K, 720, 768K
Für VCCSA/VTT Voltage
So lange erhöhen bis er läuft.

3. Ram 800K, 896K
Für V-Dimm Voltage, VCCIO Voltage, Timings

Prime Blend Test 30 Minuten

a. Timings testen mit ( V-Dimm Auto, VCCIO Auto )
b. V-Dimm testen mit ( VCCIO Auto )
c. VCCIO testen ( So lange erhöhen bis es läuft )

Ich habe da so meine anderen Wege, die ich mache. Spannungen ausser vcore auf auto setzten, Dimms runtertakten und die cpu auf vcore ausloten. Und normalerweise reichen da auch 3 stunden (es sei denn, jemand macht hier Videocodierungen, die stundenlang gehen und dabei cpu auslastung bei 100% steht).
Wenn dabei irgendwelche fehler kommen sollte, muss man halt ausprobieren.
PLL ist ne gute Option, um die CPU auf Vcore gerade zu halten.
 
ok, bei mir springt er dauernd bei 720k ab.
andere spannungssetting stehen auf auto, wat nu? Vcore erhöhen bringt nichts und pll overclock möchte ich deaktiviert lassen.
 
Komisch, also hast Du jetzt das gleiche Fenomän wie ich auch, blos das er bei Dir ziemlich am Anfang schon flöten geht.

Taktest Du denn glatt also 100 x 50 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit dem Gene-Z > 5.0 GHz auch aufgegeben. (Was auch daran liegt dass es die BF3 Beta gibt ... besseres zu tun. ;))

Schon für 5.1 brauch es erheblich mehr Spannung und rock stable war es trotzdem nicht.

5.0 GHz EZ GOING mit 1.392-1.4. 5.1 GHz noch nicht mal mit 1.48 stable. :rolleyes:

Bin mal gespannt ob bei den Z68 GEN3 boards von ASUS VCCSA/VCCIO wieder getrennt werden.
 
Ich teste mit 50x100 aber mit der kompletten stromsparfunktion. Das ist nicht so easy, als den rest auszuschalten, spannung anzupassen und los.
 
Ich hab es mit dem Gene-Z > 5.0 GHz auch aufgegeben. (Was auch daran liegt dass es die BF3 Beta gibt ... besseres zu tun. ;))

Schon für 5.1 brauch es erheblich mehr Spannung und rock stable war es trotzdem nicht.

5.0 GHz EZ GOING mit 1.392-1.4. 5.1 GHz noch nicht mal mit 1.48 stable. :rolleyes:

Bin mal gespannt ob bei den Z68 GEN3 boards von ASUS VCCSA/VCCIO wieder getrennt werden.

Hehehehe ich spiele auch lieber im Moment,wie CPU's zu Testen :coolblue:
 
So leute hab ne neue CPU



mal schaun was ich noch so hinbekomme mit der aber als erster test ganz gut wie ich finde.

Ziel wären 4600 unter 1,25V für 24/7
 
So habs mal versucht, zuerst mir 4ghz. Aber nachdem ich prima ffts Test gestartet habe, waren die temps nach paar min schon auf 63°C. Kann ja nicht sein?
 

Anhänge

  • 12345.jpg
    12345.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 48
4600 Laufen schon mit 1,24v prob war das die spannungswandler beim zotac itx so hei$ wurden screen gibt es morgen 1,232 sind bedtimmt auch noch drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm aber doch nicht mit einem mugen 3?? Viele haben ja auch 4ghz und die Temps sind auch bei 40-45°C rum.könnte es auch an den settings liegen?
 
ja das ist klar. :d ja dann wäre das nächste die vcore zu senken, oder? vorher war sie auf 1.24V-1.3V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Temperaturen mit dem Mugen 3 können bei 1.240v und 4Ghz schon hinkommen. Kommt auf die CPU an, gibt halt Hitzköpfe.
 
Ja ja jeder veränderung der V-Core immer den 1344 in Prime laufen lassen bis entweder ein Worker aussteigt oder es nen Bluescreen gibt.

LLC auf Regulär = 0 oder wie ich es bei 4 und 4.5 GHz habe auf Auto.
Phase Control auf Standard.

Wenn bei den beiden Settings die Werte zu hoch sind, steigt die Temperatur nur unnötig an.
Bei gleicher V-Core die Du ja im Offset-Modus finden mußt.

Zwischendurch habe ich das auch mal versucht.
LLC auf ultra high +75 gesetzt, weil angeblich der V-Droop oder wie auch immer das heißt
zu groß wäre. Und probt hatte ich bei der gleichen V-Core 79 bis 80°C.

Jetzt steht LLC auf High +50 zwei Stufen mehr V-Core und die
Temperatur ist nur bei max. 76°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stell ich den 1344 ein? wie lange geht er?

LLC auf regulär bzw 0. mal schauen ob ich den finde so wie phase control.

nur einmal prime starten und 4 worker reichen aus?
 
wo stell ich den 1344 ein? wie lange geht er?

LLC auf regulär bzw 0. mal schauen ob ich den finde so wie phase control.

nur einmal prime starten und 4 worker reichen aus?

Wenn Du prime Startest kommt ein auswahlfenster.

Da nimmt Du Custom.
In beiden Felder weiter unter tipperst Du 1344 rein.
Dan da drunter den Hacken run in FFT oder wie das heißt.

Das ganze läßt Du dann mal so 90 Minuten rattern wenn es die Temperatur erlaubt.
Bei einem 2500(k) sind es 4 und bei einem 2600(k) sind es 8 Worker die Dir angezeigt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Siehe 2500k oc liste platz 3 5400 mit 1.53

Wo bei dir 5000 laufen liefen bei mir 5300 :p

Ja und back Dir nen Keks, Du hast ja nur nen 25 also kein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den LLC habe ich gefunden, aber der phase controll nicht.
da die settings.:confused:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 41
  • 6.jpg
    6.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 40
  • 7.jpg
    7.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 38
was ist bei den gigabyte boards eigentlich "PWM FREQUENCY CONTROL" und "CPU OVER CURRENT PROTECTON" ? also im bios...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh