[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

thx amdcpu, MO-RA 3 ist in tha hood und verbaut, mal schauen ob die 5GHz zu schaffen sind, ich gehe aber von hohen Vcores aus :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
Habs mal so getestet. Mit +0,08V Core-Spannung gings.
Test es jetzt mal mit +0,07V.

Und Turbo Ratio "By All Cores" passt? Dachte, man muss es so einstellen, dass man jeden Core manuell auf zB. 45 setzt.

Also, er läuft auch mit +0,07V. :)

Wie ist das nun mit den Cores?
 
Hallo,
habe mir einen neuen PC nach Jahren gebaut und ich weiss nicht mehr welche Custom-Einstellungen ich bei Prime95 beim Torture-Test genommen habe.

Welche sind denn aktuell gut für Sandy Bridge?
Thx
 
Danke für die schnelle Antwort:

Für Vcore wären also "Min FFT size" 576 und bei "Max FFT size" 1344 okay?

Teste ich mal...:fire:
 
...mein 2600K hat ab sofort keine Langeweile mehr da er die 960er rechnet :coolblue:

edit: Wie lange soll er die denn etwa rechnen damit es als stabil gilt? thx!
 
Ob die Tools immer korrekt die Temps auslesen kann sicherlich auch bezweifelt werden. Für mich sind das eigentlich nur Anhaltspunkte, KA woher die Tools ihre "Tempinfos" letztenendes herbekommen.

14-18° Minimumtemps auf den einzelnen Cores bei dir untermauern meine obige Annahme ebenso wie das was Coretemp momentan bei mir sagt: 20-22°C Corestemsp bei um 22°C Raumtemperatur :fresse:.
Physikalisch unmöglich sowas :shot:.
 
@Godfather88

ja mittlerweile sind sie bei 52-53°C. Also ich probier mal bei der vcore rum sprich offset rauf zu schrauben. Jetzt hab ich sie auf 0.12V. Muss es mal durch spielen lassen(zuerst 576k). Könnt ihr mir noch was empfehlen?? Hat sonst jemand das Board wo ich????

edit:
bei den Test sieht die Temp folgend aus: 110W ca 50-52°C, bei 60W ca 41-44°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen 4600 bei gerademal 1,232V




tagesziel für morgen sind 4800 um und bei 1,300V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe habe gerade erst den laden zugemacht
2133 10-11-10-20-128 cr2 vdimm 1.51V Rest auf Auto ,mehr habe ich Uch nicht getestet ,weil als 24h Setting läuft er bei mir eh mit 1867cl9


Sent from my iPhone4
 
So 5Ghz sind stable, amdcpu kackt da zu viel rum :o, ich habs gleich in der ersten Nacht geschafft :P Brauche aber 1,472V dafür, MORA sei dank gehts aber, Temps um die 70°C.

Habe prime-random-custom laufen lassen, also eine Stufe härter als was hier sonst so getestet wird ;)

Jetzt geh ich mal mit der Vcore runter und schaue was geht.
 
Kenn ich.

Ich frag bei JZ nochmal nach nen paar bestimmten Batches um die Chancen etwas zu erhöhen, ansonsten wart ich auf den 2700k zum testen, kein Bock mehr nach der 7ten CPU (alle 2500k bisher brauchen für 4,5Ghz 1,32-1,334V :/).

Was, btw, je nach VID ja ok wäre, aber sie werden auch zu warm (~65°C bis teils sogar 70°C - und das mit dem NH-D14...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau in der bucht ging gestern ein L050a864 weg gehen einige auch recht gut
 
Ich hab mir erstmal nen H70 für 55€ geschossen, mal sehen wieviel °C der besser ist als der Noctua NH-D14 (bei vergleichbarem Geräuschlevel).

Hab mir mein Noctua NH-D14 ja nochmal getuned und es sind zwei 140er dran (die meist mit 75% laufen, das ist noch hinnehmbar leise), also schon in Richtung absolute Referenz in Sachen Lukü.

Mal sehen was die Mini "Wakü" da noch bringt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So 5Ghz sind stable, amdcpu kackt da zu viel rum :o, ich habs gleich in der ersten Nacht geschafft :P Brauche aber 1,472V dafür, MORA sei dank gehts aber, Temps um die 70°C.

Habe prime-random-custom laufen lassen, also eine Stufe härter als was hier sonst so getestet wird ;)

Jetzt geh ich mal mit der Vcore runter und schaue was geht.

Tu mal nicht so großmäulig. Ist ja kein Wunder wenn man schon die Settings als Vorlage hat kann das jeder. Wenn es die Hardware mit macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, meine CPU braucht zuviel Spannung, dafür ist es hier die kühlste CPU. Hab grad fertigen Run bekommen. 4.7GH mit leider 1.400 Volt, dafür aber ""nur"" 51 bis 57 Grad an den Kernen bei 30 Prozent Lüfterleistung und 40 Prozent Pumpenleistung. Würde ich alles auf 100 Prozent stellen komme ich nochmals um 4 bis 5 Grad nach unten.

Denke der Wert mit diesem Temps ist sehr sehr gut, aber die Spannung ist Kacke, 1.4 Volt bei 4.7 GH!! Verdammt.

Oder was sagt Ihr dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh